• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

staring at me (Upd. Seite 2)

Firon

Themenersteller
Hallo gemeinde,
was neuse aus dem letzten shooting.

Bitte um sinnvolle Meinung/Kritik!

hat_by_frionr-d4j9n3v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: staring at me

Portraits leben von den Augen. Bei Deinem Porträt sieht man keine Augen. Mein Fall ist es daher nicht. Ich bin mir aber recht sicher, dass Du dir bei dieser Lichtsetzung etwas gedacht hast, mich würde interessieren, was.

Ich finde, dass die Haut im Gesicht im Vergleich zum Hals viel zu bearbeitet wirkt.

Aber ansonsten tolles Bild.

Licht ist so gewollt mir gefällt das an den augen gerade gut das man eins gerade nur erahnen kann.

Werde die Ringe am hals aber bearbeiten.
Danke!

Meine Gedanken: Linien Kleid-Schultern-Hut passen, Pony führt zum Auge, dass das Auge im Schatten vom Hut liegt ist doch "natürlich" und zeigt doch, dass da Licht ist. Mir gefällt Licht und Gestaltung :top:

Nun, ich finde die Gesichthaut etwas zu stark bearbeitet.

Auf dem Kleid ist ein weißer Punkt, den könnte man noch wegstempeln.

Der Brustbereich sieht irgendwie gestempelt aus, nicht so richtig stimmig.
Ich würde das Muttermal noch entfernen, stört mich.
Die Augen wurden angesprochen und ist sicherlich auch Geschmacksache.
Hals und Kopfbea wurden auch angesprochen.
Alles in allem gut, aber richtig warm werde ich nicht.
Nochmal ran gehen, da geht noch ein wenig, weiter so :top:

Hab es mal überarbeitet.
Zu retusche im gesicht da wurde eigentlich kaum was gemacht, nur die pickelchen wurden eliminiert.

Und noch eins.

hat_by_frionr-d4jc040.jpg

Gefällt mir super! Sehr intensives Portrait, die Bildwirkung ist definitiv da, der Aufbau unterstützt sie perfekt. Finde das Gesicht nicht zu sehr bearbeitet, Hals und Schultern nur etwas zu wenig, sie wirken etwas blasser als das Gesicht.

mir gefällt das erste wesentlich besser! :)
beim zweiten find ich das Weiß in den Augen (vor allem ihr Rechtes) zu arg aufgehellt - passt IMHO nicht zum Schatten des Hutes, der auf ihrer Augenpartie liegt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten