• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Standschäden bei neuer Cam+Objektiven später möglich ?

Ansonsten würde ich mich anbieten die Kameras und Obektive sorgsam auszuführen und zu benutzen :D

Du nimmst die D800, ich nehme die D4. Gute nachbarliche Forumshilfe.

Ich würde entweder die D4 oder die D800 wieder verkaufen, ist doch schade, wenn man 2 top Kameras hat und die nie verwendet, die verlieren nur an Wert... Du könntest auch beide Kameras verkaufen und stattdessen etwas anderes kaufen, was nicht mehr so stark an Wert verliert (z.B. eine gebrauchte D700). Ich weiss ja nicht, was für Objektive du hast, aber je nach dem würde ich da auch den Bestand reduzieren.

Alte Autos behalten den Wert, aber Fotoausrüstung (va. Kameras) ist keine gute Wertanlage...

Du kannst ja dann später wieder was kaufen, wenn du mehr Zeit hast, es gibt dann neuere Modelle oder die älteren bekommt man günstiger.

Hallo,
wirtschaftlich gesehen hast Du Recht.
ABER .... ich liebe meine Ausrüstung und möchte mich nicht davon trennen.

Ich werde nie vergessen, als ich von meiner D300 auf die D4 umgestiegen bin, was das für ein Gefühl war. Ich dachte ich träume - die D4 hat Möglichkeiten, von denen ich nie gedacht hatte, das es so was gibt. Keine Überlegung mehr ob das Licht bzw. die ISO reichen - nein, einfach fotografieren und die D4 macht die Nacht zum Tag. Ein Nachtsichtgerät mit dem man nebenbei auch noch Fotos machen kann ! So was verkaufe ich nicht :) , außerdem hoffe ich ja doch, daß ich später wieder mal mehr Zeit habe. Es ist mir aber wichtig, daß das Equipment nicht inzwischen Schaden nimmt.
Was ich hier aber so an Meinungen lese, düfte das kein Problem sein, auch auf längere Sicht nicht.
Trotzdem frage ich bei NIKON direkt noch mal nach und berichte hier darüber.

Schon mal an alle hier herzlichen Dank für Eure Mitteilungen. Ein super Forum wenn man mal eine Frage hat. :top:

Grüße
nikonjakob

WERBUNG
Zurück
Oben Unten