• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Standesamt

kl2e

Themenersteller
Größere Auflösung findet ihr hier:
http://kleeschulte.org/?p=751

In den Bilder auf er Homepage sind auch die EXIFS enthalten
(sind beim Verkleinern irgendwie verloren gegangen)

IMG_0019-768x512.jpg

IMG_0025-768x512.jpg

IMG_0272-768x512.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde die Aufnahmen als recht lieblos.
Das sind Leute, die einen großen Schritt miteinander wagen, davon ist nichts zu spüren.

Die hier gezeigten Bilder folgen halt dem bekannten Schema wie das so abläuft und was ja auch in gewisser Weise erwartet wird.
Ich finde sie handwerklich sehr solide gemacht, es fehlt natürlich eine gewisse Extravaganz oder auch persönliche Note, die Frage ist, ob das wirklich als Mangel zu sehen ist

Servus,

die Fotos zeigen die Standardsituationen einer Hochzeit. Hochzeitspaar sitzend vorm Altar/Schreibtisch des Pfarrers/Standesbeamten und die lächelnde Braut. Für einen Thread hier hätte ich nicht so "normale" Fotos gewählt. Die zwar gut gemacht sind, aber von denen hast du sicher in der 1/2 h Zeremonie an die 30 gemacht schätze ich mal. Hast du eventuell welche wo eine Situation war die nicht Standard ist? Keine Ahnung ein besonderes Kussfoto etc. pp. Vielleicht diese 3 Fotos durch die besonderen ergänzen.

Mhhhh... ne Idee was geändert werden sollte, damit sie dir besser gefallen?

Interaktion nicht mit der Kamera, sondern miteinander, die Kamera als Beobachter und nicht als Animateur. Stimmung, innere Erwartung, großer Moment, das lässt sich alles erzählen.
Der Brautstrauß, der vor der unscharfen Szenerie einfach rumliegt, hat keinerlei Bedeutung. Da geht doch mehr, oder nicht?

Die beiden waren recht angespannt... draußen wurde es später etwas entspanter...

Ist nicht ungewöhnlich, dass man in großen Augenblicken angespannt ist. Mit Stimmung meinte ich ja auch nicht locker lustig Party, sondern die Atmosphäre, den besonderen Moment.
Da würde ich keine ablenkenden Wadln anderer Gäste im Bild haben wollen, wie bei dem Handbild.

Nur die Fotos im ersten Post - so ganz alleine für sich - sind recht emotionslos (trotz lächelnder Braut). #6 und #8 finde ich schön! Alle im Zusammenhang - also als Serie - finde ich sehr gut. :top:

Alle im Zusammenhang - also als Serie - finde ich sehr gut. :top:

Ein Glück das ich das NMZ Prefix weggenommen haben und noch was nachgeschoben habe :angel:

Die Serien besteht aus über 200 Bildern, hab aber nur von dem Paar die Erlaubnis zur Veröffentlichung und daher die restlichen Bilder natürlich nicht hier hochgeladen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten