Der Mika
Themenersteller
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich bin auf der Suche nach einen geeigneten Standartzoom für meine 60D. Eigentlich bin ich gar nicht so fixiert auf die Brennweite, ein weitwinkelbereich sollte es schon haben und max. Brennweite sollte mind. 70mm sein,gerne auch mehr. Der Einsatzzweck ist eher der "immerdrauf" Sektor. Ein Bildstabilisator sollte es haben und das was mir wirklich am wichtigsten ist,ein schneller Autofokus. Ein paar Objektive hab ich schon gefunden. Natürlich erstmal bei Canon geschaut.
da haben wir das oft als Kit mitgekaufte
Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS
für ca 300euro
dann noch
Canon 17 - 85 / 4,0 - 5,6 S IS USM Objektiv
für 380euro
und das oft gelobte
Canon EF-S 15-85mm 1:3,5-5,6 IS
für 630euro
Von Sigma gibt es das
Sigma 17-70/2,8-4,0 DC MACRO OS HSM Objektiv
für 460euro
SIGMA 18-200mm 3,5-6,3 DC OS
für 360euro
Und natürlich auch andere Hersteller wie Tokina,Tamron usw. So ganz überblicke ich auch noch nicht den Markt. Vielleicht kommt in den nächsten Monate noch gutes Objektiv auf den Markt,der Kauf hat noch ein wenig Zeit.
Ich bin auf der Suche nach einen geeigneten Standartzoom für meine 60D. Eigentlich bin ich gar nicht so fixiert auf die Brennweite, ein weitwinkelbereich sollte es schon haben und max. Brennweite sollte mind. 70mm sein,gerne auch mehr. Der Einsatzzweck ist eher der "immerdrauf" Sektor. Ein Bildstabilisator sollte es haben und das was mir wirklich am wichtigsten ist,ein schneller Autofokus. Ein paar Objektive hab ich schon gefunden. Natürlich erstmal bei Canon geschaut.
da haben wir das oft als Kit mitgekaufte
Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS
für ca 300euro
dann noch
Canon 17 - 85 / 4,0 - 5,6 S IS USM Objektiv
für 380euro
und das oft gelobte
Canon EF-S 15-85mm 1:3,5-5,6 IS
für 630euro
Von Sigma gibt es das
Sigma 17-70/2,8-4,0 DC MACRO OS HSM Objektiv
für 460euro
SIGMA 18-200mm 3,5-6,3 DC OS
für 360euro
Und natürlich auch andere Hersteller wie Tokina,Tamron usw. So ganz überblicke ich auch noch nicht den Markt. Vielleicht kommt in den nächsten Monate noch gutes Objektiv auf den Markt,der Kauf hat noch ein wenig Zeit.