WERBUNG

standard-objektiv an eos 1d Mark III

es sind beides dg-objektive das heißt kb-geeignet. die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht exakt...

Naja, da bist du vermutlich bei einer 5D MkII besser aufgehoben, in jeglicher Hinsicht. Ist kleiner, leichter, moderner und hat Vollformat. Das sage ich dir als Besitzer einer 1D MkII N. Am Vollformat kannst du dann auch vernünftig Standardzooms verwenden.

Meine Kombi ist:
20-35 USM
28-105 USM
Nicht Lichtstark, aber trotzdem gut :) Hab mal das 24-105 L probiert, es war mir den Aufpreis nicht wirklich Wert.
Ich hatte mal das Sigma 17-35 EX, mit Anfangsblende 2.8 recht Lichtstark und günstig, jedoch ist meines Kaputt gegangen, aber die Bilder waren immer TipTop.

Naja, da bist du vermutlich bei einer 5D MkII besser aufgehoben, in jeglicher Hinsicht. Ist kleiner, leichter, moderner und hat Vollformat. Das sage ich dir als Besitzer einer 1D MkII N. Am Vollformat kannst du dann auch vernünftig Standardzooms verwenden.

am Thema vorbei, ich habe seit 2003 crop 1,3 und kann sagen es geht 24-70 ist durchaus brauchbar

klar ist KB besser, aber keine 1er mit KB hat mir bis jetzt gefallen :D andere sowieso nicht.

ja klar die 5d Mark ii ist in fast allen hinsichten besser..aber ich bin durch den Besitz einer 1d Mark ii einser-infiziert:ugly:. und die zehn mp auf apsh sind allemal genug.

Aber ob ein 28-105er da qualitativ dazu passt ist auch die Frage.

Dann schreibe ich mal ausführlicher: Das 28-105 USM ist von der Bild- und Verarbeitungsqualität ein gutes Objektiv. (Für viele sogar neben dem 24-85 USM ein Geheimtipp.) Das EF 22-55 ist meiner Erfahrung nach Müll.

Ich würde als leichtes, kleines Immerdrauf an der 1D III das schon erwähnte EF 24-85mm nehmen.

der Witz an der Sache ist ja echt dass es mir so vorkommt als hätte er mehr Spaß mit der 1d :ugly:

Nein im Ernst: meine Tendenz geht wirklich dahin am objektiv zu sparen...wenn man es richtig macht und in hochwertige linsen investiert wird man sicher mit den qualitativ besseren Bildern belohnt. aber für mich ist es ein Hobby und es soll Spaß machen. ich habe aber auch die Möglichkeit evtl ein ef 85mm 1,8 usm zu benutzen. möchte einfach nur ein Standardobjektiv. schade dass canon kein spezielles für den apsh crop baut.

...aber für mich ist es ein Hobby und es soll Spaß machen. ...

Also ich pers. habe am meisten Spass, wenn mir die Bilder gelingen, die ich gern hätte. Wenn diese dann auch noch richtig gut sind... ok, aber jeder nach seinen Vorlieben.

Aus eigener Erfahrung würde ich pers. zum 28-105 USM greifen, hatte ich selbst Jahre lang an 300D und 20D und war eigentlich zufrieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten