• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stand-PC vs. Mac Book Pro

Wobei die zweite Aussage - portable Lösung - mit dem Aufrüsten des Stand PC nicht gelöst ist.

Ich nutze ein MB Pro 13 Zoll auch für die Bearbeitung mit Photoshop und LR und kann nur sagen: Yes!

Mit 8 GB RAM, 1TB Festplatte und i5 Prozessor (Meine Konfiguration) bist du mehr als ausreichend gerüstet.

Hatte da ja das Problem, dass ein Update immer versucht hat sich beim Hochfahren einzurichten, was nicht gelang und der PC wieder runter gefahren ist um dann erneut hochzufahren. Das gleiche beim Hinunterfahren. Es gab immer irgend welche Fehlermeldungen.
Ich hab mir als erstes auf der Festplatte etwas Platz gemacht (was gar nicht so leicht war).

Anscheinend sind die Updates von denen ich mittlerweile 218 Installiert habe so groß. Vorher waren es 163! War da ziemlich im Rückstand. Dieses eine Update dass sich offensichtlich nicht installiert hat, hat mir da anscheinend die Automatik verstopft .

Also ich hab händisch nach Updates gesucht und installiert. Der PC hat jedes Mal so 20 bis 35 gefunden und installiert. Dazwischen immer wieder runterfahren und hochfahren mit dem besagten Problem. Nach 1 1/2 Stunden bin ich drauf gekommen dass die ganzen Installation versuche des PC´s immer schief gingen und er eigentlich immer wieder die gleichen Updates runtergeladen hat.

Hatte dann den Fehlercode 643 gefunden. Im Internet hab ich dafür Hilfe gefunden. ...

Dann noch einen Fehlercode den ich mir aber nicht notiert hab.
Am Ende bin ich drauf gekommen dass ich jedes der (am Ende ca. 30) Updates einzeln runterladen und installieren (jede mal runter und Hochfahren) muss! Voila, keine Fehlermeldung und kein missglückter einrichte Versuche des PC´s mehr.

Bin mit diesem Problem aber nicht alleine: Problem beim Hochfahren von Win7

War gestern beim Fachhändler: Der hat mir eine Samsung eingebaut. War leider dort um 30€ teurer als im Internet. Fürs einbauen und Festplatte klonen hat er mir eine Stunde (60€) verrechnet.

Ich denke jetzt hab ich eine Zeitlang ruhe vor erneuten Platzproblemen :-)
Wobei die zweite Aussage - portable Lösung - mit dem Aufrüsten des Stand PC nicht gelöst ist. .
ja das stimmt. Werde jetzt aber doch (ob der neuen Investition) die Füße ein bisschen still halten. Spätestens im Juni wird´s damit ernst. Fahre da für 1 1/2 Monate nach Irland und Schottland.

LG Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine 64-bit oder 32-bit Windows 7 ?
Bei die 64-bit Lösung kannst du mehr als 3.2GB RAM ansprechen.
Das hilft dir ziemlich gewaltig beim Bildbearbeiten.

Tipp: nimm dir was kleines/leichtes für die mobilen anschauen deine Bilder auf die Reise.

Hast Du eine 64-bit oder 32-bit Windows 7 ?
i7/8GB Ram/100GB SSD (neben 500GB SATA)/64Bit/und einer recht guten Grafikkarte).

:confused: :) Startbeitrag lesen..

haa haa, cooler letzter Beitrag :lol:

Hab da grad bemerkt dass ich eine Falsche Seite verlinkt habe! Zum Thema "Problem beim hochfahren von win7". Finde leider die Seite die ich benutz hab nicht mehr...egal.
Der PC fährt jetzt wieder normal hoch. Ohne vorher noch einmal runterzufahren...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten