• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch Wolfsburg

gauna

Themenersteller
Ich hab mir überlegt mal anzufragen wie es mit einem foto stammtisch in wolfsburg aussieht da ich noch anfänger bin und es hier aus der region bestimmt leute gibt von denen man lernen kann und die interesse dran haben

Hallo Gauna,

wenn es um die Region Wolfsburg geht, dann schau doch einfach mal hier...eventuell
kommt der Stammtisch in BS für Dich in Frage?!

Ich hab mir überlegt mal anzufragen wie es mit einem foto stammtisch in wolfsburg aussieht da ich noch anfänger bin und es hier aus der region bestimmt leute gibt von denen man lernen kann

Ja , das würde ich auch begrüssen .
ich bin auch ein Anfänger und finde deine Idee toll
Gruss Klaus

Guten Morgen,

hat sich schon was ergeben oder ist der Lernprozess schon abgeschlossen?
Ich hätt' auch Interesse an einem Lern - und Erfahrungsaustausch...

Gruß
Maze

Hi,

ich bin Wolfsburger und komme am Wochenende immer mal wieder zurück in meine Heimat.

Ich würde einen Stammtisch in Wolfsburg auch begrüßen und auch gerne Fototouren duch WOB+Umgebung mitmachen.

Morgen zum Beispiel werde ich die Autostadt unsicher machen und ein paar Bilder von den Wasserspielen machen.

Mich erkannt man an meiner schmalen, 185cm großen Figur und an der 5D Mark III + EF 24-70L.

Wäre schön, wenn man sich irgendwo treffen könnte... muss ja nicht morgen sein ;)

MfG Norman

hallo Leutchen

wie siehts denn hier aus? ich würde mich freuen wenn wir wenigstens 3 oder 4 leutchen zu regelmäßigen treffen zusammen bekommen? noch irgendwer interesse?

MFG Daniel

Hi,

ich hätte grundsätzlich Interesse.

Ich hab' nur das Problem, dass ich nun hauptsächlich in München wohne aber 2-myl im Monat nach Wob zurückkomme.
Also unter der Woche wäre ich nicht mit dabei. Wenn der Stammtisch am Wochenende ist, kann ich es bestimmt öfter einrichten.

ja wochenende ist ok für mich hab ja auch 3 schichten da kann man sich vll erstmal zum fotografieren treffen wir müssen mal schauen obwir mehr werden vll hast du FB und magst mich adden?

Wir sollten eventuell auch eine "Gruppe" bei fb bilden. So können wir neben dem Forum in Verbindung bleiben und sin etwas unabhängiger. Ich schreibe dich gleich mal an wegen fb.

Hallo leutchen

Ich würde die, die interesse haben bitten sich mal was für ein erstes treffen/fototour einfallen zulassen damit wir vll erstmal klein anfangen können

Hallo,

würde mich da gerne anschließen wenn es um eine Gruppe bei FB geht. Treffen hört sich auch gut an. Im allgemeinen großeses Interrese an Erfahrungsaustausch und der Rest wird sich ergeben....

Ja ein erstes treffen ist gut evtl paar fotos machen ich wär dankbar wenn sich jemand neues mal vorstellt :)

PS: ist von euch noch jemand an natur/wildlife fotografie interessiert? und mal lust mit auf tour zukommen?

Zuletzt bearbeitet:
So leute wäre toll wenn ihr euch an einer termin findung beteiligt ;) und gleichzeitig wärs toll wenn sich vll jemand findet am wochende um spontan zu fotografiere

Also ich würde am ersten Wochenende im März ein Treffen für gut finden.

(Das kommende WE kann ich leider nicht. Bin in München)

Wäre euch der Termin auch recht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten