• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Tübingen ...

Ist da jetzt ein Tipp (Empfehlung), besucht doch mal die Ruine Weibertreu, oder tippst Du darauf, dass das Bild die Ruine Weibertreu zeigt.

Naja, auf dem Schiff steht "Heilbronn", zudem erinnern mich die Weinberge an die Region ... daher dachte ich, dass es Richtung Heilbronn/Weinsberg geht und habe in dem Atemzug die Burgruine empfohlen - quasi alles in allem :lol:

Naja, auf dem Schiff steht "Heilbronn", zudem erinnern mich die Weinberge an die Region ... daher dachte ich, dass es Richtung Heilbronn/Weinsberg geht und habe in dem Atemzug die Burgruine empfohlen - quasi alles in allem :lol:
Damit Du nicht wieder wegen dem Schiffsnamen auf die Region schließt, werde ich zukünftig auf einen Frachter mit fremdem Namen warten. Vom Schloss Horneck in Gundelsheim sind es ungefähr 25 km bis nach Weinsberg. Also die Gegend hast Du schon getroffen, nur von Weinsberg aus kann man den Neckar nicht sehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
???

Hallo liebe Stammtisch'ler,

ich habe heute den Wecker auf 7 Uhr gestellt und bin zur blauen Stunde und zum Sonnenaufgang nach Bebenhausen gefahren. Dabei sind ein paar tolle Bilder entstanden.

Vielleicht kriegen wir jetzt im neuen Jahr ja wieder mal einen Stammtisch hin!

Gruß
CC

Zuletzt bearbeitet:
Phantastische Fotos, Michael. Kann mich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt. Die "Blaue Stunde" hat schon was.
Ich versuche auch grad ein sinnvolles WE mit morgentlichem Rauhreif abzupassen - kenne da eine Stelle zwischen Urach und Münsingen in einem Seitental - da stehen div. Gräser und Stauden fast 2m hoch, eingetrocknet / konserviert... vom letzten Sommer...
Starker Rauhreif - ohne Schnee, frühmorgens... müsste ein gutes Ergebnis bringen ;)

Danke! Ich finde das dritte Bild am harmonischten im Bildaufbau. Und der Rauch aus den Schornsteinen leuchtet so schön. Aber vom Licht her könnte ich mich auch nicht zwischen Bild 1 und 3 entscheiden.

Bin gespannt auf deine Bilder. Man muss sich einfach mal überwinden und früh aufstehen. Ein bisschen Glück schadet auch nicht. Ich hab das vorgestern eigentlich nur gemacht, weil Feiertag war und Sonnenschein vorhergesagt war. Dann kam noch der Nachtfrost dazu, und dass zur blauen Stunden solch schöne Wolkenfetzen unterwegs waren, konnte ja niemand ahnen.

Danke! Ich finde das dritte Bild am harmonischten im Bildaufbau. Und der Rauch aus den Schornsteinen leuchtet so schön. Aber vom Licht her könnte ich mich auch nicht zwischen Bild 1 und 3 entscheiden.

Bin gespannt auf deine Bilder. Man muss sich einfach mal überwinden und früh aufstehen. Ein bisschen Glück schadet auch nicht. Ich hab das vorgestern eigentlich nur gemacht, weil Feiertag war und Sonnenschein vorhergesagt war. Dann kam noch der Nachtfrost dazu, und dass zur blauen Stunden solch schöne Wolkenfetzen unterwegs waren, konnte ja niemand ahnen.
Hat sich ja offensichtlich gelohnt. :)
Allerdings muss ich zugeben, dass mir #3 eher am wenigsten gefällt. Mir hat es am ehesten #2 angetan :top:
Wie heißt es immer? -Sport sollt Ihr machen ;) -hier aus der Paul-Horn Arena gegen Alba Berlin am Sonntag.

Farbe vs s/w
Gewohnt prima :)
Auch wenn sie ja wieder verloren haben...

Gibt es eigentlich noch ein Treffen in Tübingen?

Ich komme aus Nürtingen, studiere jedoch in Tübingen und würde gerne mit Kollegen einen Austausch führen!

Tübingen nicht, aber der Stammtisch.:grumble:
Wegen Tübinger Motiven, geh doch mal zur Tourist Info an der Neckarbrücke und schau Dir da die Bücher durch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten