• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Tübingen ...

Sodale, das Treffen ist wieder vorbei.

Gab sehr tolle Bilder über Patagonien, gemeingefährliche Marienkäfer und die Population an Libellen im BoGa.

Die Reutlinger und Pfullinger allerdings scheinen ein eigenes Treffen gemacht zu haben, da waren sie jedenfalls nicht. :evil: :D :)

Nächste Möglichkeit:
16.10.2012 gleicher Ort, gleiche Uhrzeit.

Bis denne!

Sche*ße, ist das nicht heute? Hab ich es echt schon wieder verpennt?

Oh mann...

Hallo,
tut mir leid, mein Kollege wurde krank dann bin ich statt 20Uhr esrt um 21.30 raus gekommen, da wars mir dann auch zu spät ...
Es kommt ein neuer Versuch im Oktober :)
Grüße
Peter

@Pescador:
Sorry, hatte deine SMS erst viel später gesehen :angel: Bei mir gabs einen Trauerfall in der Familie, darum kam dann auch Judith nicht

wer kommt zum Stammtisch? Oder müssen Pescador und ich, unsere Bilder allein anschauen.

Bis vor einer Stunde war ich mir sicher, dass ich auch dabei sein werde, um mir vielleicht noch Reisetipps abzuholen.
Tja, unser Kunde hat mir dann doch ein Strich durch die Rechnung (incl. "Nachtschicht") gemacht. :grumble:

Ich denk nicht, dass ich hier vor 22Uhr weg komme. Dann also auch dieses Mal wieder nicht. :(

Heute war es mit vier Teilnehmern ein kleiner Stammtisch. Die Bilder aus Rom, und die paar Macros die gezeigt wurden, waren wirklich sehenswert.

Jepp, war eine kleine Runde mit tollen Bildern.

Nächster Stammtisch ist am !Mittwoch!, 21.11 um 19 Uhr im Loretto.

Beachtet also bitte den geänderten Wochentag.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
21.11. Schon eingetragen! Hoffe das nächste mal geht´s bei mir wieder...
Nur so als Zwischeninfo: wir hatten uns beim vorletzten Treffen über den Tübinger Zoo ("Mannheimer Zoo") unterhalten, und das es noch Gebäudereste geben muss, die vielleicht fotografiert werden könnten.
Ich habe den Zugang dazu auch gefunden, allerdings befinden sie sich im "Garten" eines privaten Hauses.
Der Besitzer war nicht anzutreffen, allerdings zwei betagte Damen, die den Zoo, als er noch existierte selbst besucht hatten. Die waren bei der Apfelernte und sehr auskunftsfreudig. Der Vorbesitzer des Hauses war wohl sehr offen für Besucher, ist allerdings kurz nach dem Wechsel ins neue Jahrtausen verstorben. Der neue Besitzer ist wohl nicht sehr aufgeschlossen (sie haben das etwas schwäbischer ausgedrückt) Besuchern oder Nachbarn gegenüber. Jedenfalls habe ich mich dann auf dem Grundstück nicht weiter umsehen wollen, Hausfriedensbruch und all sowas ist ja unschön… :(

Nur so als Zwischeninfo: wir hatten uns beim vorletzten Treffen über den Tübinger Zoo ("Mannheimer Zoo") unterhalten, und das es noch Gebäudereste geben muss, die vielleicht fotografiert werden könnten.
Ich habe den Zugang dazu auch gefunden, allerdings befinden sie sich im "Garten" eines privaten Hauses.
Der Besitzer war nicht anzutreffen, allerdings zwei betagte Damen, die den Zoo, als er noch existierte selbst besucht hatten. Die waren bei der Apfelernte und sehr auskunftsfreudig. Der Vorbesitzer des Hauses war wohl sehr offen für Besucher, ist allerdings kurz nach dem Wechsel ins neue Jahrtausen verstorben. Der neue Besitzer ist wohl nicht sehr aufgeschlossen (sie haben das etwas schwäbischer ausgedrückt) Besuchern oder Nachbarn gegenüber. Jedenfalls habe ich mich dann auf dem Grundstück nicht weiter umsehen wollen, Hausfriedensbruch und all sowas ist ja unschön… :(

Danke für den Hinweis!
Wir haben uns gestern auch darüber unterhalten und ich wollte diesbezüglich auch Nachforschungen anstellen damit wir einen "Ausflug" am nächsten Treffen planen könnten.

Hallo,

leider musste ich gestern kurzfristig in die Schweiz (grrrr), eigentlich war der Stammtisch fest eingeplant aber ging dann nicht.

Werd mir dann den nächsten Termin merken.

Gruß, Benny.

Oh, hier tut sich ja wieder was... Ist eigentlich noch jemand von den "alten" dabei? Mal schauen, ob ich auch dazu stoße. Aber eher ohne Kamera, im Alter schleppt man das zeug nimmer so gern mit... :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dürfen auch bei euch auch Vollblut-Greenhorns dazustoßen ??? hab mir erst eine Canon 650D gekauft und mir des etwas einfacher vorgestellt :-) Mfg Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten