• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Tübingen ...

Also ich wär heut Abend auch dabei:) Vielleicht schaff ichs, auch noch ein paar Bilder auf Papier mitzubringen.

Hallo zusammen,
ich kann heute Abend leider nicht aber bestimmt klappt es beim nächsten Stammtisch.
Viele Grüße
Joanna (aus der Böblinger-Gruppe ;) )

Hi,

also ich bin dann dabei. Bitte Ausschau halten nach nem kleinen Zwerg mit weißer kurzer Hose und Kurzarmhemd.

Laptop bring ich dann mit, jedoch hab ich nur nen SD Leser im Laptop. Wenn jemand CFs mitbringt muss Dieser auch den passenden Leser mitbringen.

Gruß, Benny.

Hat mir gestern mal wieder sehr gefallen, war ein schrecklich schöner Abend mit furchtbar schönen Bildern :evil:

Das nächste Treffen findet wie immer am dritten Dienstag des kommenden Monats statt, also dem 18. September.

Hallo,
ich hätte auch Interesse mich mit Fotografen auszutauschen und ich komme aus dem Tübinger Umland.
Ich bin 44 und verwende eine Nikon D7000 die mich mal mehr und mal weniger beherrscht und am liebsten fotografiere ich Menschen ;-), oft auch im Rahmen meiner Arbeit im sozialen Bereich.

Ab wieviel Uhr trefft Ihr euch denn immer so im Loretto?

Liebe Grüße
Peter

HAHA! Die Nikons sind die Piraten des Kameramarktes: erst eine nicht ernst genommmene Minderheit und dann BADADOOM! sind wir im Parlamament, äh, der Überzahl! :D

Jaja, keine Sorge! Eigentlich sind wir gar keine Ausrüstungs-Fanatiker. Es war nur bisher so, dass ich fast der einzige mit einer Nikon war. Und da geht das ausprobieren anderer Ausrüstung nunmal schlecht, ebenso kann man eben keine markenbezogene Erfahrung mit anderen austauschen. Deshalb ist es schon schön, wenn es langsam mehr werden.
Aber GANZ ehrlich: MrWahoo und ich vertragen uns ganz ehrlich voll gut! Waren sogar schon zusammen auf Fototour und geben uns auch immer gegenseitig Tips bezüglich Bildgestaltung etc. :top:
Brauchst keine Sorge zu haben, dass es irgendwelche Grabenkämpfe gibt o.ä.

Beim Stammtisch am Dienstag z.B. ging es nahezu nur um Bildgestaltung und technische Umsetzung und Ausbelichtung von Bildern und keinen Deut darum, welche Kamera die dickere ist :)

Soviel Sorge hatte ich jetzt auch nicht.
und herstellerabhängige Tipps zu kriegen würde mich auch freuen.
Bringt Ihr die Fototasche immer mit, oder?

Nein, eigentlich nicht. Wir verabreden das aber auch nicht wirklich. Wenn jemand möchte und sein neues Spielzeug/ Baby zeigen möchte freuen wir uns natürlich, wenn er es zeigt. Ist ja auch immer ganz gut um es mal (unverbindlicher als im Laden) anzufassen und ein bisschen auszuprobieren. Manchmal leihen wir uns auch gegenseitig was aus. :top:
Wie gesagt, nach Lust und Laune...

Okay, danke.
Ich merke mir den Termin und versuche zu kommen, ich arbeite meistens bis halbneun, aber vielleicht kann ich früher Schluß machen ...
Grüße
Peter

Stimmt irgendwie. Obwohl, ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt einer bei uns nutzt?! Auch wenn ich anfangs damit liebäugelte, habe ich bisher selbst keine Erfahrung damit... :)

... wenn ichs nicht so mit Namen hätte ... wir hatten schon mal zwei nette Besucher, die mit Pentax unterwegs waren. Aber ansonsten stehen wir klar auf drei Säulen: Canikony

WERBUNG
Zurück
Oben Unten