• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Tübingen ...

hallo alle

habe vor kurz rollei 6008 gekauft, aber die 350D behalte ich noch:)

Hallo jevin,

viel Spaß mit Deiner neuen Kamera. Vielleicht bringst Du uns einige Bilder mit, die Du uns beim nächsten Treffen zeigen kannst.

Gruß mrlavazza

Wenn man halt auch nie zufrieden ist ;)

Da ich jetzt am Wochenende im Botanischen Garten war, wollte ich doch mal fragen, wo und wann wir uns da oben treffen wollen.
Vorschlag: Am Eingang zum Tropenhaus
Uhrzeit: Ja, zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust: Der Photograph sagt: Morgens früh ist das Licht am besten, der faule Sack sagt: Hey, ist Wochenende.
Was wäre denn noch annehmbar als gutes Mittel? 9:30?
Ach ja, und noch zwei Fragen: Wie lange sollte die Aktion denn dauern, und machen wir danach eventuell eine Bildbesprechung?

Und noch eine spezielle Bitte an Makoch: Wenn Du kommst, kannst du das Makro mitbringen?

Im Anhang mal ein paar Bilder aus dem Garten

Nächstes mal sollte ich beim Termine vorschlagen etwas besser in dem Terminkalender schauen. Ich kann am 19. garnicht :o

So ich wollte mich nochmal erkundigen wie es nun ausschaut am Samstag morgen fotographieren im Botanischem Garten.
Wetter soll ja zum Wochenende wieder besser werden, vorallem der Samstag soll ganz gut werden.
Ich würde am Samstag kommen (sogar mit ner DSLR :angel: :D ), wollte nochmal hören wie es bei den anderen so ausschaut?

Gruß
Benny

Sodele, nachdem die Truppe doch etwas reduziert war, haben wir dennoch viel Spaß gehabt und die gemeinsame Zeit entspannt und fotografierend verbracht.

Hier einige Ergebnisse...
mrlavazza

WERBUNG
Zurück
Oben Unten