• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Tübingen ...

Hallo Benny,

Du bist zum nächsten Treffen gerne willkommen. Soooooo eingeschworen sind wir noch nicht! (Nur auf unser Equipment!)

Gruß mrlavazza

Um Gottes Willen, nochmal ein Benny. Nee, bleib lieber weg, wir sind eingeschworen genug. :cool:
Spass beiseite. Du bist natürlich herzlich willkommen, auch als dritter Benny. Wir versuchen eine gewisse Kontinuität in das ganze reinzubringen und treffen uns immer am letzten Freitag eines jeden Monats. Die Uhrzeit und Location wird hier in desem Thread dann immer kollektiv ausdiskutiert.
Ich persönlich würde mich freuen, das nächste Mal dein Gesicht erblicken zu können.

Das wird nen echter Spaß mit 3 Bennys :D , ich freu mich drauf!
Du bist natürlich herzlich willkommen!

Gruß
Benny

Auf jeden Fall wird es dann recht einfach sein, sich die Namen merken zu können :D

Wer dann Benny sagt, hat fast schon gewonnen. :D

Noch ein paar Dinge in eigener Sache:

Ich würde bei eBay eine Speicherkarte (sicher) und Akkus (wenns mit der 40d klappt) bestellen. Hat jemand außer Benny (MD-11, mit dem hab ich schon geredet) Interesse, dann kann man mitbestellen und die Versandkosten sind dementsprechend gering.

Was mich aber noch viel mehr interessieren würde:
Sollen wir mal wieder ein Fotomeeting veranstalten? Ich würde gerne mal in die Wilhelma. Andere Vorschläge sind auch gerne gesehen.
Ab nächsten Freitag hab ich Semesterferien und hätte nicht allzu viel zu tun...

Gruß von einem der nicht Benny heißt!

Manu

Na dann mal los...
@mrlavazza.. ich hab meine signatur geuppt, sollte passen @ equipment :evil:
@repro.. ja das sollte zu händeln sein. insb. da ihr auch alle mit "y" schreibt :top:

Ich freu mich aufjedenfall schon drauf..

Sers

Bei mir bist Du auch herzlich willkommen, Benny der III.

Gemeinsames Fotomeeting? Auf das neue Daimler-Museum in Stuttgart hätte ich die größte Lust. Allerdings erst ab Mitte März.

Gruß, Zoller

Kannst du deine Lüste schon so weit vorab einschätzen :D

Wenn wir einen guten Termin finden, würde ich da auch mitkommen!

Also Wilhelma im Frühling, auf jedenfall mal, das finde ich ne sehr gute Idee!

Das Mercedes Museum finde ich auch interessant, vieleicht kann mann es ja noch mit anderem Zeug in der Region verbinden.

Gruß
Benny

Hallo zusammen,

nun ja, ich kann mir das Mercedes Museum vorstellen. Allerdings reizt es mich immer mehr, draussen zu fotografieren. In die Wilhelma gehe ich immer gerne. Mal sehen, wie es terminlich hinhaut. Die nächsten 2 Wochenenden sind schon wieder dicht...

Gruß mrlavazza

Also Mercedes Museum ist doch nur außen, oder?

Also rein gehen werd ich da bestimmt nicht, aber das Gebäude abends zur blauen Stunde und dann in der Dämmerung zu fotographieren das muss toll sein.
Oder wie habt ihr das gemeint?

Ich glaube Wilhelma lohnt sich doch erst so richtig wenn die Tierbabys da sind oder?

Was sich jetzt anbieten würde wären eher sachen irgendwo nachts.

LG
Benny

Wie schauts denn mit Neulingen aus? Wären die (in dem Falle ich) auch willkommen? Oder wie läuft das ab bei euch? Komme aus RT-Altenburg und bin 25 Jahre alt und mach brav Platz wenn man mich "Sascha" ruft :D

Wie schauts denn mit Neulingen aus? Wären die (in dem Falle ich) auch willkommen?

Wir haben gerade Benny III eine Seite zuvor willkommen geheissen. Wir haben auch gerne einen "Sascha" dabei, Du bist gerne willkommen.

Du wirst geblitzdingst, mehrfach Canon, dann Nikon und ab dann bist Du Benny IV. :D:evil:

Gruß mrlavazza

Nachtphotos wäre ich auch dabei

Mercedesmuseum - also ich hatte das schon so verstanden, daß auch von innen.
Da wäre aber Wochenende schlecht, da ist es dort wohl meistens zu voll

@DFA
Wir heißen hier jeden in unsere lusteren Runde Willkommen, komm einfach mal zu nem Stammtisch oder nem Fototreffen vorbei, du wirst schon sehen wir beißen nicht, und sind alle ganz lieb :) .

Gruß
Benny der I.

Juuhuuu wir bekommen eine 3. Kameramarke in den Stammtisch :D :) .

Hmmm Nightspotting könnte man wirklich mal, auch einfach mal in Tübingen, aber auch gerne wo anders, wer hätte lust, terminvorschläge?

Gruß
Benny

Ich hoffe mal es finden sich dann auch im Sommer mal ein paar Leute, die Lust drauf haben ein Gewitter zu fotografieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten