• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch Saarbrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch wenn die meisten von euch "canonen" haben... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: hier findet vom 16. - 18. mai ein treffen mit vielen workshops etc. statt... vielleicht ist es für den ein oder anderen ja interessant...

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=49188

bin schon angemeldet... und zimmer ist auch gebucht...

Hallo,
würde mich auch interessieren, ist aber 'ne ziemliche Strecke. Wann wolltest du starten?

Hallo Saarländer,

Am Sonntag ist freier Eintritt im Weltkulturerbe Völklingen - leider muss ich zu einem Familienfest und hab keine Zeit

Bericht aus der SZ vom 15.03.2008:
Beim Familientag am kommenden Sonntag, 10 bis 19 Uhr, sind Eintritt und Veranstaltungen im Weltkulturerbe Völklinger Hütte frei. Um 12 und 15 Uhr gibt es Führungen für Erwachsene, um 14 Uhr beginnt eine Kinder-Rallye (Start:
Kasse Trafostation). 13 bis 16 Uhr: Wilde-Kerle-Kinderschminken (Hoch-
ofenbüro); 12 bis 17 Uhr: Feldschmiede auf dem Platz davor.

Da ich fest vorhabe dieses Mal wieder zum Treffen zu kommen habe ich die letzten paar Einträge gelesen. Und bin nun etwas verwirrt, ist der Stammtisch jetzt permanent ins Schnitzelhaus nach Riegelsberg umgezogen?
Ich dachte das wär eine einmalige Sache. Nicht das ich am Mittwoch als einziger blöd in Dudweiler rumsteh.

Grüße
the Count

Da ich fest vorhabe dieses Mal wieder zum Treffen zu kommen habe ich die letzten paar Einträge gelesen. Und bin nun etwas verwirrt, ist der Stammtisch jetzt permanent ins Schnitzelhaus nach Riegelsberg umgezogen?
Ich dachte das wär eine einmalige Sache. Nicht das ich am Mittwoch als einziger blöd in Dudweiler rumsteh.

Grüße
the Count

Ja du hast richtig gelesen der Stammtisch ist jetzt fest im Schnitzelhaus in Riegelsberg

Ja du hast richtig gelesen der Stammtisch ist jetzt fest im Schnitzelhaus in Riegelsberg

....und ich komme da hin.....bringe evtl. noch wen aus der buckeligen Verwandschaft mit, der sich ne D40x zulegen will :ugly:.
Bringe übrigens mein evtl. neues Sigma 24-70 EX Macro mit um es mal testen zu lassen.....:evil:
Crop denkst Du an den Blasebalg und das Reinigungszeugs zur Sensorreinigung um mir das mal näher zu bringen....?
Freu mich schon.....

Gruß Kismet

Ich arbeite an dem Mittwoch bis 19 Uhr, bin also frühstens um 8 da, falls was dazwischen kommt evtl auch gar nicht, aber ich bemüh mich.

Kismet, denkst du an den Retroadapter? :top:

Muß ich auch an was denken? :confused:

Mein 1000stes Post ganz im Zeichen der Fotografie, der Frauen und der fotografierenden Frauen:

Wisst Ihr eigentlich, daß wir ganz in der Nähe eine wunderbare Ausstellung haben?
In der Rathausgalerie in St. Ingbert wird in der Zeit vom 2. März bis 11. April die NATIONAL GEOGRAPHIC Ausstellung "Die großen Fotografinnen" gezeigt. Die Ausstellung ist eine Hommage an die Frauen, die von Beginnn des 20. Jahrhunderts an im Auftrag von NATIONAL GEOGRAPHIC mit der Kamera in der Welt unterwegs waren. Gezeigt werden 80 Aufnahmen, die einen Bereich von fast 100 Jahren in der Fotografie abdecken.
Eine genauere Beschreibung mit der Möglichkeit der Bildervorschau, sowie Angaben zu den Öffnungszeiten, findet Ihr auf der Webseite von National Geographic (ein wenig runterscrollen).

So, und nun wieder zum Tagesgeschäft:
Crop denkst Du an den Blasebalg und das Reinigungszeugs zur Sensorreinigung um mir das mal näher zu bringen....?

Oh, danke für den Reminder. Hätt ich sonst doch glatt vergessen.:o
Werd´ich jetzt aber dabeihaben.:)

Bis am Mittwoch!

Mein 1000stes Post ganz im Zeichen der Fotografie, der Frauen und der fotografierenden Frauen:

Wisst Ihr eigentlich, daß wir ganz in der Nähe eine wunderbare Ausstellung haben?
In der Rathausgalerie in St. Ingbert wird in der Zeit vom 2. März bis 11. April die NATIONAL GEOGRAPHIC Ausstellung "Die großen Fotografinnen" gezeigt. Die Ausstellung ist eine Hommage an die Frauen, die von Beginnn des 20. Jahrhunderts an im Auftrag von NATIONAL GEOGRAPHIC mit der Kamera in der Welt unterwegs waren. Gezeigt werden 80 Aufnahmen, die einen Bereich von fast 100 Jahren in der Fotografie abdecken.
Eine genauere Beschreibung mit der Möglichkeit der Bildervorschau, sowie Angaben zu den Öffnungszeiten, findet Ihr auf der Webseite von National Geographic (ein wenig runterscrollen).

...............!

Ähem....konnten weibliche Mitmenschen eigentlich auch aussagekräftige Fotos machen???? Dachte immer Frauen und Technik wäre ne vertraxte Sache....:ugly:
Oder seit wann gibts Automaticprogramme.....:ugly:

Istgeradesomitmirdurchgegangen....Duckundwech

Gruß Kismet

Das is jez ma was peinlich :o aber ich dachte der dritte Mittwoch wäre nächste Woche.. Morgen hab ich leider Nachtschicht, also kann ich nich dabei sein :( Hab mich schon drauf gefreut :mad: Nächstes mal dan :rolleyes:

Diesmal habe ich mir ganz fest vorgenommen zu kommen - schließlich muss ich ja auch mal diese legendären Schnitzel testen... ;-)

Hallo Freunde,

war super gestern, der Stammtisch bekommt Nachwuchs ( von mir alles gute an Anne ), mein Schwager ist nun noch ein wenig mehr Klirre und tendiert zur (dank Lazarus) D80...
Und da war doch noch was......hmmm, ach ja, stimmt wir haben Froggi beim Fremdgehen ertappt. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, ich glaub ich hab feuchte Augen, auf jeden Fall aber einen verzückten Gesichtsausdruck bei ihm gesehen, als er die D300 angetestet hatte.....:p
Aber seht selber.....

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, ich glaub ich hab feuchte Augen, auf jeden Fall aber einen verzückten Gesichtsausdruck bei ihm gesehen, als er die D300 angetestet hatte.....:p
Aber seht selber.....
Das war weniger Verzückung sondern viel mehr Verwunderung. Das Ding lässt sich ja garnicht gescheit bedienen :grumble:

Das war weniger Verzückung sondern viel mehr Verwunderung. Das Ding lässt sich ja garnicht gescheit bedienen :grumble:

Ging mir als altem Nikonianer genauso mit der E3! Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Leider hab' ich den Stammtisch wieder mal verpasst, habe aber den Apriltermin jetzt rot im Kalendar vermerkt, bis dann!

Ich gebe aber offen zu dass Nikon für mich nach wie vor die einzige Alternative zu Olympus wäre, wenn ich nicht so glücklich mit meinem Equipment wäre ;)
Canon scheidet nach wie vor aus, mit den Plastikbombern werd ich einfach nicht warm.
Und der Gedanke eines 2. Systems ist ja noch nicht gänzlich aus meinen Gehirnwindungen verdrängt... wäre da nicht die Tatsache dass bei Nikon Gutes gleichzusetzen mit Schweineteuer ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten