• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch Saarbrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist halt auch ne frage, wer alles kommt!?! mir (aus bübingen) ist es recht egal ob ich nach dudweiler oder 5km weiter nach riegelsberg fahre! außerdem ist mittwoch im zwickel ja immer salattag, was einigen von euch mädels ja nid immer so zusagt!
also mir ist es egal, ich hänge nid wirklich am zwickel! :)
 
Wie wäre es, wenn ihr konkrete potenzielle Orte auflistet und abstimmt?

---

Oder (so haben wir es mit unserem Whiskey & Tobacco Club gemacht):

Ihr fragt bei div. Gaststätten an, welches besondere Angebot für x Personen gemacht werden kann.

Dann läßt sich vielleicht auf eine kostengünstigere Art und Weise der Stammtisch mit leckerem Essen bzw. Getränken verbinden.

So könnte es in einem italenischen Restaurant starten, über ein chinesisches bis hin zum Weinkeller oder Whiskey-orientierten Pub (Glühwürmchen z.B.)


Nur so eine Idee.

Es grüßt Michael
 
Wie wäre es, wenn ihr konkrete potenzielle Orte auflistet und abstimmt?

---

Oder (so haben wir es mit unserem Whiskey & Tobacco Club gemacht):

Ihr fragt bei div. Gaststätten an, welches besondere Angebot für x Personen gemacht werden kann.

warum ihr fragt:confused: Warum machst Du nicht :p :angel: Immer mal schön die anderen machen lassen gell.....

Dann läßt sich vielleicht auf eine kostengünstigere Art und Weise der Stammtisch mit leckerem Essen bzw. Getränken verbinden.

So könnte es in einem italenischen Restaurant starten, über ein chinesisches bis hin zum Weinkeller oder Whiskey-orientierten Pub (Glühwürmchen z.B.)


Nur so eine Idee.

Es grüßt Michael
Die Idee hört sich gar nicht mal so schlecht an, wenn man nur nach dem saarländischen Motto geht: hauptsch gutt gess unn gedrunk, nix geschafft hann mir schnell :evil:
Ob diese Wanderschaft einem Stammtisch im eigentlichen Sinn dienlich ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Ich wurde sehr freundlich gefragt, ob ich an dem Stammtisch teilnehmen möchte.

Wenn der Termin für den Stammtisch immer der 3. Mittwoch eines Monats ist, werde ich mich dort allerdings nicht blicken lassen können, außer frühestens nach dem 01.02. je nach Klausuren.

(Eigentlich geht es unter der Woche nie, also soll das nun nicht heißen, dass ausgerechnet der Mittwoch dran schuld ist, jeder andere Wochentag wäre es auch)

Daher wollte ich einen Tipp geben, wie damals in unserem Club verfahren wurde. Das war so um die Jahrtausendwende :eek: ich bin so alt...

Jedenfalls bin ich immer froh, wenn ich etwas von Mit-Saarländern lesen kann, und schreibe auch gerne etwas dazu.

Nur teilnehmen kann ich nicht. Daher erlaube ich es mir auch nicht, diese Sache in die Hand zu nehmen.

Sollte nicht so rüberkommen, als würde ich gerne andere für mich schaffen lassen.

Michael
 
Hallo Michael,

recht machen kann man es wohl grundsätzlich niemand. Es wird immer irgend jemanden geben, der aus privaten beruflichen oder sonstigen Gründen nicht kann.
Ein Stammtisch ist halt per Definition eine feste wiederkehrende Einrichtung, die in der Regel an einem festen Ort stattfindet.
So ist es ja dann auch möglich, dass jemand auch mal kurzfristig kommen kann, weil er/sie grad mal Zeit hat und weiß wo der Stammtisch stattfindet.
Wandern wir rum, dann wirds für die jenigen problematisch, die nur unregelmäßig kommen können. Der Zwickel wurde vor etwa einem Jahr mal vorgeschlagen und angenommen.
Ich bin halt der Meinung, dass man nicht erst schnell mal im Internet nachschauen muss, wo denn gerade der Stammtisch hinzieht, falls man gerade mal Zeit findet.
Wie sehen denn die anderen das?
 
stop stop...

falls das mißverständlich war:

ich habe die diskussion mitverfolgt, ob der stammtisch wandern soll.

Dazu habe ich einen Tipp gegeben.
Mehr nicht. Ob ich diese Wanderung gut finde, weiß ich nicht, da ich weder das Schnitzelhaus noch das jetzige Lokal kenne.

Wie gesagt, ich habe nur 2 Tipps gegeben:
Abstimmen und bei der Entscheidung pro Wandern: zusätzlicher "Nutzen" durch verschiedene Arten von Gaststätten.

Nur mal so als Idee gedacht.

Dass ich nicht kommen werde, ist ja immer noch mein Problem und ich finde es halt schade, aber es geht nun mal nicht.
Und ich verlange nicht, dass man es mir in irgendeiner Form rechtmacht.
Vielleicht kann ich ja im Frühjahr mal reinschneien, wer weiß.

Was ein Stammtisch ist, weiß ich...aber gegen einen Stammtischausflug spricht auch nichts.

Ist halt nur meine Meinung aufgrund meiner Erfahrung mit meinem Club damals.
Es sollte halt nur mal als Idee, wie schon geschrieben, in den Raum gestellt werden.
 
Ach, und was wäre daran schlimm wenn der Stammtisch in der Pfalz wäre?
Da gibt es ganz feine Menschen, z.B. Karotte und mich. :angel:


Wie meinen? :confused: Den zentralen Punkt haben wir doch bereits. Und zwar genau dort wo er jetzt ist: Im Zwickel! :cool:

Hi du Pfälzer,
natürlich habe ich nichts gegen diesen Stamm-es ging im Prinzip nur um die große Entfernung, die mancher Teilnehmer zurücklegen muß.:top:
 
ich glaube für morgen belassen wir es beim zwickel und reden dann morgen in aller ruhe und vorallem persönlich mal darüber??!!
 
Mein Sohn hat heute Abend in der Schule Weihnachstfeier und da hat sich der Zeitplan etwas nach hinten verschoben. Bei mir wird es wohl deutlich später werden. Daher wünsch ich schon mal "Guten Appetit" und (vielleicht) bis später.
 
Sorry, dass ich gestern nicht da war, hatte einen Termin und wusst net wie lange ich da rumhocken werde, letztendlich war es dort 23:45 und ich hab mich entschieden nicht nach Dudweiler zu kommen, dachte da ist nix mehr los. ;)
im Jan siehts relativ gut aus, da schaff ich es villeicht, muss nur gucken, dass mein Vater an dem Tag nicht seinen Geb. feiert.
 
so mädels, es wird anscheind mal zeit, dass ich n machtwort spreche *lach*
am 17. januar treffen wir uns im schnitzelhaus (oder wenn jemand was anderes vorschlägt)! denn von seiten des zwickels finde ich es schon ne frechheit, dass wir -nach immerhin über 1 jahr- dort immernoch keine besseren preise bekommen! außerdem sind die preise für diese portionen nid wirklich angebracht! habe ja zum ersten mal (gestern) was 'richtiges' gegessen und naja, es war zwar fein, aber -egal, es hat gereicht :)
so, sollte sich irgendjemand ans bein getreten fühlen, dem trete ich das nächste mal persönlich ans schienbein, damit wir uns verstanden haben!
ich glaub das wars auch erstmal, also schnitzelhaus ist keine pflicht, aber irgendwas ist der art, damit ihr mädels (tiere-meine damit jemand besonderes -) auchmal satt werdet *lach*
also ideen sind gerne zu nennen!
 
Gibts zum Schnitzelhaus auch ne Anschrift? Riegelsberg is nich sooo mein Gebiet wo ich mich auskennen würd. Weiß zwar nich ob ich komm (wollte gestern, habs aber vergessen :( ), aber vielleicht entscheidet sich ja was spontan und ich zerr de Micha mit herbei.. mal sehen.
 
Hallo,

da ich ja relativ neu bin im DSLR Forum, klinke ich mich mal ein. Wenn das Treffen wie beschrieben immmer am 3 Mittwoch im Monat stattfinden sollte, wäre das der 16. Januar. Weiter oben steht allerdings der 17. Januar....hm:confused:..... Bringt ihr da euren Fotoknips mit? Und wo findet das Usertreffen statt?????

Gruß Kismet
 
Gibts zum Schnitzelhaus auch ne Anschrift? Riegelsberg is nich sooo mein Gebiet wo ich mich auskennen würd. Weiß zwar nich ob ich komm (wollte gestern, habs aber vergessen :( ), aber vielleicht entscheidet sich ja was spontan und ich zerr de Micha mit herbei.. mal sehen.

Das kann ich nur unterschreiben, wenn schon einen Wechsel der Lokalität, dann aber genau mit Anschrift für Ortsunkundige;)

so mädels, es wird anscheind mal zeit, dass ich n machtwort spreche *lach*
am 17. januar treffen wir uns im schnitzelhaus (oder wenn jemand was anderes vorschlägt)! denn von seiten des zwickels finde ich es schon ne frechheit, dass wir -nach immerhin über 1 jahr- dort immernoch keine besseren preise bekommen! außerdem sind die preise für diese portionen nid wirklich angebracht!

Wie jetzt ist der Tag nun auch geändert:confused: Auf meinem Kalender ist der 3. Mittwoch der 16. Januar :cool: Wenn ich micht recht erinnere, war der Zwickel auch Dein Vorschlag :D Außerdem geht Deine Shift-Taste nicht :evil:

Hallo,

da ich ja relativ neu bin im DSLR Forum, klinke ich mich mal ein. Wenn das Treffen wie beschrieben immmer am 3 Mittwoch im Monat stattfinden sollte, wäre das der 16. Januar. Weiter oben steht allerdings der 17. Januar....hm:confused:..... Bringt ihr da euren Fotoknips mit? Und wo findet das Usertreffen statt?????

Gruß Kismet

Tja und genau das sind Gründe, weshalb ich gegen eine "Tournee" der Stammtischs bin.
Zugegeben, der Zwickel ist in vielerlei Hinsicht nicht umbedingt als Ideal zu bezeichnen und eine neue "Heimat" des Stammtischs wäre sicher nicht das schlechteste, zumal wird in letzter Zeit öfter unter beengten Bedingungen dort waren. Mal schaun, obs im Schnitzelhaus etwas großzüger bemessen ist. Vielleicht ist da mittwochs auch weniger los als im Zwickel, dann kann man sich mit dem Nachbarn drei Stühle weiter auch ohne zu schreien unterhalten :lol:
Wie es nun auch sei, ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
 
Also, erstmal herzlich Willkommen im Neuen Jahr! ;)
So- wie stehst mit dem Schnitzelhaus in Riegelsberg?! Ist jemand komplett dagegen, oder wem ist es egal?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten