• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch Saarbrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nächster Stammtisch: 17.05.2010 - 19:00 Uhr

ist erst im mai wieder stammtisch... und dann auch noch montags... :eek: :eek: :eek:

Hallo Mädels!!!

Sagt mal, wie kams eigentlich, dass jetzt nurnoch 3-4 Leutchen zum Stammtisch kommen?? Zeitweise waren wir doch mal 15-20??!!
Ich greife das Thema von Thoraxtrauma mal auf und frage einfach mal, ob prinzipiell kein Interesse an verschiedenen Aktivitäten besteht?
z.B. jeden Stammtisch n anderes Motto/Thema worüber wir dann einen, der sich bereits mit dem Thema bestens auskennt oder verspricht, sich bis zum nächsten Stammtisch schlau zu machen, löchern können?
Oder, auch wenns vielleicht nicht Sinn eines Stammtisches ist, dass wir mal in andere Lokale gehen, damit sich auch Leute von 'weiter her' uns anschließen?!

Achja...ich werde wohl doch nochmal dazu stoßen, weiß nur noch nid wann. Vielleicht am Mittwoch schon...aber da ich ja im Mai heirate weiß ich nicht, ob ich im April kann- aber danach komme ich spätestens wieder und vielleicht sogar mit jemand im Schlepptau, auch wenn derjenige noch nix von seinem Glück weiß ;-)

Sodella, wie wärs denn mal, wenn ihr auch mal neue Ideen oder Anregungen schreibt oder mal erzählt, warum ihr vielleicht nichtmehr (so gerne) zum Stammtisch kommt- da müsste sich doch was machen lassen!!!

Ich bin Mittwoch auch mal wieder an Bord.

Hab ja auch schon mal vorgeschlagen stattdessen eine Fototour zu machen und oder ein gemeinsames Shooting mit Model oder so.
Müssen wir halt mal Vorschläge zusammentragen.

Idee mit gemeinsamem Modelshooting find ich gut!
Hat oder hatte die SC auch immer einmal im Monat, war immer super!
Die Frage ist nur, ob wir das anstatt des Stammtisches machen oder zusätzlich?
Mein Vorschlag wäre zusätzlich, am Wochenende vorm Stammtisch, dann können Mittwochs die Bilder mitgebracht und bestaunt werden, das Model könnte dann ja auch anwesend sein und die Datenträger mit den Bildern in Empfang nehmen?!
Ideen für solche Shootings habe ich jederzeit auf Lager!

Hallo liebe Foto Kollegen.
Im Dezember war ich alleine beim Motsch ...
Januar und Februar war ich an den betreffenden Mittwochen von meinem Karnevalsverein zum Arbeitseinsatz eingeteilt ...
und morgen hat mein Vater Geburtstag .. also bis im April.:rolleyes:

Hallo ihr!

Morgen kann ich leider doch nicht kommen :-( Werde dann wohl erst im Juni wieder kommen können! Dann aber mit vielen Ideen und Anregungen, versprochen ;-)

Wäre auch gerne vorbei gekommen aber mittwochs ist die Frau beim Sport und ich bei der Kleine.

Gibt unter euch auch Strobisten? Würde mich gerne mehr mit dem Thema beschäftigen und suche deshalb Leute aus dem Saarland bei denen ich mal über die Schulter schauen kann.

Schönen Gruß aus SLS

Wäre auch gerne vorbei gekommen aber mittwochs ist die Frau beim Sport und ich bei der Kleine.

Gibt unter euch auch Strobisten? Würde mich gerne mehr mit dem Thema beschäftigen und suche deshalb Leute aus dem Saarland bei denen ich mal über die Schulter schauen kann.

Schönen Gruß aus SLS

Um deine Frage zu beantworten, ja ;)
Ich nutze on Location und ourdoor sehr gerne Blitze.
Bist du aus dem Kreis SLS, oder Stadt?
Können uns gerne mal treffen.

der monat hat VIER wochen... wenn deine frau also dreimal zum sport geht, und du einmal zum stammtisch, macht SIE immer noch ein sehr gutes geschäft... :evil: :evil: :evil:

Da gebe ich dir recht :D aber meine sieht das anders :(
Vielleicht bekomme ich sie ja noch rum.

Um deine Frage zu beantworten, ja ;)
Ich nutze on Location und ourdoor sehr gerne Blitze.
Bist du aus dem Kreis SLS, oder Stadt?
Können uns gerne mal treffen.

Komme aus Ensdorf. Das mit dem treffen wäre Super. Habe mir jetzt einen zweiten Blitz, ein Ständer und ein Schirm gegönnt. Sollte für den Anfang ja reichen. Kannst dir ja mal ein Termin überlegen.

Ich erwähne es gerne immer wieder.
Ich und Volker, waren nun seit dem Umzug nach Püttlingen nicht mehr beim Fotostammtisch.
a) es ist uns zu weit / zu umständlich; für mich war einfach Dudweiler näher gewesen.
a2) Mein Vorschläge zu FotostammtischOrte: LH Saarbrücken, Sulzbach, Dudweiler, St. Ingbert
b) Wir haben viel zu tun,
c) bei mir ist es entweder spät (ab 19 Uhr erst aus) oder mann muss am nächsten Tag früh aufstehen (5:00 Uhr)
d) Die Letze malen, wo ich dabei waren. Haben dauern die Leute gefehlt mit dem man sich richtig Amateuerhaft unterhalten konnten.,
e) Irgendwann ist öde nur Schnitzel zu essen.

Bitte seit nicht böse oder beleideigt bei Grund d)

Ergänzung zu grund d)

Ich habe erst nur Intresse an Objektive. ab wann die Kamera Defekt ist und kein Intressen an Model, Konzerten und Personen.

ich wünsch alle ein schönes Wetter und viel Licht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten