• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch Saarbrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kauf dir ne Olympus, dann bleibt noch was für's Auto über :evil:

Ernsthaft, Bildstock ist um's Eck von mir und HIER siehts noch ganz friedlich aus...

Jepp kein Quatsch, hier bei uns in der Siedlung ist es spiegelglatt! Ich war eben draussen zum Streuen.
Dein Avatar hat sich nicht geändert, bist Du nun entgültig konvertiert ? :top:

o.k... ich bleib' dann auch mal zu hause... weil... ich will KEINE olympnuss... :eek: :eek: :eek:

wünsche allen frohe weihnachten und einen guten rutsch... nicht nur heute abend... :) :) :)

...nur weicheier (:D) unterwegs, und draussen sind plusgrade....
...ci komme, und wenns das letzte ist was ich tue.....:ugly:

aber vorsorglich an alle, ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch....

Gruß Carsten

Jepp kein Quatsch, hier bei uns in der Siedlung ist es spiegelglatt! Ich war eben draussen zum Streuen.
Dein Avatar hat sich nicht geändert, bist Du nun entgültig konvertiert ? :top:

Ja, bin ich, mit allen Pro's und Contra's...

Im Übrigen waren die Straßen wirklich allesamt gut befahrbar, auch die Nebenstrecken...
Trotzdem allen Daheimgebliebenen ein frohes Fest und einen sanften Rutsch ins neue Jahr!

Hi Leute;
die Wetterverhältnisse zwangen mich zu Hause zu bleiben.
Trotzdem wünsche ich euch frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr
2009. Und besonders allzeit gutes Licht.:top:

Huhu,

hier wars auch ganz schön glatt, aber theoretisch wäre es gegangen. Jaron (mein Sohn) hat seine OP gut überstanden, ich hoffe dann mal, dass ichs beim nächsten Mal schaffe.

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2009,
Caroline:)

Bei mir gings leider kurzfristig nicht, war sogar schon zu spät zum absagen. Sorry! :(

Ich wünsch euch allen (auch den Pälzern :D) ein frohes Fest und nen guten Rutsch!

Wünsche allen ein schönes Fest und das eure wünsche in Erfüllung gehen .
k020.gif

Ein paar neue Objektive geht immer
g045.gif

ps: und guten rutsch

Hallo Leute,

jetzt wirds mal ganz kurz OT :D

wenn man hier im Forum so recherchiert mit den Stichwörtern Hallensport (Kampfsport) und lichtstarke Objektive, dann findet man häufig einen Verweis auf das Canon EF 1:1,8/85 USM.
Es ist relativ lichtstark und soll einen flinken AF habe, den ich im Kampfsport brauchen kann.
Ich habe nur noch ein Problem mit der Brennweite. Da ich zumindest im Saarland auf Wettkämpfen bis zum Mattenrand komme, habe ich Bedenken, dass die 85mm schon zu lang sein könnten.
Hat hier in der Runde jemand dieses Objektiv und dieser jenige würde sich mal mit mir treffen, damit ich das Objektiv mal ausprobieren kann?
Antworten bitte als PM wegen OT

wenn man hier im Forum so recherchiert mit den Stichwörtern Hallensport (Kampfsport) und lichtstarke Objektive, dann findet man häufig einen Verweis auf das Canon EF 1:1,8/85 USM.
Es ist relativ lichtstark und soll einen flinken AF habe, den ich im Kampfsport brauchen kann.
Ich habe nur noch ein Problem mit der Brennweite. Da ich zumindest im Saarland auf Wettkämpfen bis zum Mattenrand komme, habe ich Bedenken, dass die 85mm schon zu lang sein könnten.

ich hab jetzt noch ein wenig weiter gesucht und nun das Canon EF 50 1:1,4 USM entdeckt. Das soll wohl einen vergleichbar schnellen AF haben und ebenfalls bei Offenblende gut Ergebnisse liefer.
Ist hier in der Runde, der dieses Objektiv besitzt und würde sich mit mir mal treffen, dass ich das Objektiv mal antesten kann?

Ha! Und ich werde es diesmal hoffentlich auch schaffen! Sagt, Leute, ist der Laden umgezogen... ich meine, da so was gehört zu haben...?

Ich weiss noch nicht ob, ich komme. Wenn alles richtig läuft und es mir passt. k0omme ich endlich nochmal zum SAFOST nach Püttlingen (mal sehen wie lange er inPüttlingen stationiert ist der SAFOST:ugly: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten