• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch Saarbrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

eine meiner letzten Amthandlungen hier im Forum war unseren Stammtischtermin im Kalender als wiederkehrenden Termin einzutragen.
Jetzt melde ich mich dann ab in den Urlaub. Morgen früh um 6.05 startet die Maschine in Ensheim Richtung Gran Canaria :D
Wenn jemand noch nix vorhat kann er gerne auf die Aussichtsterasse kommen und mit dem Taschentuch winken :lol: :lol:

Morgen früh um 6.05 startet die Maschine in Ensheim Richtung Gran Canaria :D
Wenn jemand noch nix vorhat kann er gerne auf die Aussichtsterasse kommen und mit dem Taschentuch winken :lol: :lol:
Ja ne, is klar. Um diese Uhrzeit...
7.gif

Schönen Urlaub wünsch ich Dir! Und bring ein paar vernünftige Bilder mit! :top:

...ist Sonntag. Nur mal so zur Erinnerung. ;)

N´Abend Saarländer, :top:

bin bei der Suche nach einem Fotokurs für Idi... Anfänger über diesen Beitrag hier gestolpert und finde einen Stammtisch ´ne priiima Sache, denke allerdings, dass ich da nicht wirklich was zu suchen hab´, weil - was hab ich groß an Erfahrung zu berichten außer meinen Pleiten als Anfänger...

Vielleicht könnt ihr mir aber helfen einen Kurs für Anfänger zu finden!?

Ich weiß, dass die VHS Freisen (oder da irgendwo) im letzten Jahr einen angeboten hat, leider bin ich dazu ein klein wenig zu spät :grumble: .

Wohin vor lauter Schreck !? Gibt es Kurse oder Workshops hier in der Nähe? Ob VHS oder sonst was ist mir eigentlich gleich.

Danke,

Oliver

denke allerdings, dass ich da nicht wirklich was zu suchen hab´, weil - was hab ich groß an Erfahrung zu berichten außer meinen Pleiten als Anfänger...
Ich hätte ja gerne Gerd Dudenhöfer zitiert ("D.mmschw..."), fürchte aber, dass nicht jeder den Witz versteht, vor allem wenn man GD noch nicht erlebt hat. :top: Daher beschränke ich mich auf ein einfaches "Schwätz net unn schaff Dich her!".

Du kannst immer noch von den Erfahrungen der anderen Stammtischler profitieren. Es wäre schlimm, wenn wir nur Leute ab einem gewissen Niveau zulassen. Dann würde ich als Pälzer ja alleine da am Stammtisch sitzen... :evil:

Zier Dich nicht, mein Bub, und komm doch einfach vorbei. Die wenigsten beißen (Aber Vorsicht! Manche kratzen und werden handgreiflich. :D) und für meine Begriffe ist jeder willkommen.

Ich wäre am 20.12. auch gerne dabei, aber leider, leider ist just zu diesem Termin eine ganz besondere Veranstaltung, die ich mir einfach nicht entgehen lassen kann.

@alle anderen: Wenn mir hinterher zu Ohren kommt, dass Ihr nicht lieb zu knobo ward, dann komm ich vorbei und es setzt was!

N´Abend Saarländer, :top:
... denke allerdings, dass ich da nicht wirklich was zu suchen hab´, weil - was hab ich groß an Erfahrung zu berichten außer meinen Pleiten als Anfänger...
Oliver

Na, nun mach dir mal nicht in die Hose. Ich bin auch blutiger Anfänger und zudem noch zugereist ...

Einen anständigen Workshop habe ich auch schon gesucht; bin allerdings hier in der Nähe noch nicht fündig geworden. Mehr zu meinen Recherchen vielleicht in Dudweiler, oder?

BTW: Wenn jemand aus Saarbrücken (so Nähe St. Johann und auf dem Weg dorthin) mit will bitte melden. Stelle Auto mit Fahrer (ich) zur Verfügung.

Viele Grüße

Oliver

Ahloha auch ich bin anfänger und war beim letzten mal auch einfach hin wo sonst kann mann sich ungezwunge informieren :top: und dummschwätzen :lol:

Hey, wenn ihr so weitermacht, komm´ ich wirklich vorbei und lasse mich ärgern :angel: !
Mal ehrlich - hätte wirklich Interesse, weiß aber noch nicht, ob ich an diesem Abend zu nem Jahresabschluss "muss".
Wo ist denn das "Zwickel" genau? Kenne mich etwas in Dudweiler aus, hann schließlich in Saabrigge studiert.

@Radubowski bzgl. Beitrag zum Fotokurs:

Willst du mir einen persönlichen Kurs anbieten? Coole Sache - was kostest du pro "Veranstaltung" ? :top:

VG
ich

Wo ist denn das "Zwickel" genau? Kenne mich etwas in Dudweiler aus, hann schließlich in Saabrigge studiert.

@Radubowski bzgl. Beitrag zum Fotokurs:

Willst du mir einen persönlichen Kurs anbieten? Coole Sache - was kostest du pro "Veranstaltung" ? :top:

Zwickel, wenn du aus scheid kommst, fährst du nach Dudweiler geradeaus rein. nach so 500m oder so hast du auf der rechten seite eine langezogene Wiese mit Bäumen. dazwischen kann man an einer Stelle rechts reinbiegen und da biegst du nach rechts ab. da ist ne einbahnstaraße paralel zu der Wiese und zur Hauptstraße, da guckst du nach nem Parkplatz und gehst einfach Bergab, bis auf der Rechten Seite fast ganz am Ende das Zwickel ist ;)

Ich denke du hast es nicht unbedingt kapiert, im Wegbeschreiben war ich nie gut, das kann bestimmt einer besser? :rolleyes:

Kurse anbieten, villeicht irgentwann, wenn ich mir Teilweise angucke welche Fotografen Kurse anbieten oder Ausstellungen machen (will natürlich keine Namen nennen) dann denke ich manchmal, das kannst du auch. Allerdings bin ich da zu Selbstkritisch, als das ich mich dafür für bereit halte ;)
Ein Treffen ist wenn es zeitlich klappt immer drin

Ich habe von euerem Stammtisch gehört, und möchte euch gerne kennenlerne, leider kann ich am 20.12.06 wegen einer Betriebs-Weihnachtsfeier wahrscheinlich nicht kommen. Wann würde das Nächste Treffen im neuen Jahren sein, liege ich mit dem 17.01.2007 richtig ?

Ich wünsch euch eine Schöne Adventszeit und ein fröhliches Fest

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
mann, zuerst tut sich wochen nix hier um froum, und dann kommen alle auf einmal! ;) und ich muss ehrlich sagen, dass ich so ganzganz langsam den überblick verliere! :(
wie wäre es denn, wenn ihr mir alle mal euren normalen namen, nickname, irgend ne nummer oder email addy, euren kameratyp und eventuell eure persönliche einschätzung über euer fotografierniveau schickt?! dann mach ich mal ne liste und schick sie euch wieder zurück. dann ist das kommuniziere untereinander vielleicht einfacher?!?!

wie wäre es denn, wenn ihr mir alle mal euren normalen namen, nickname, irgend ne nummer oder email addy, euren kameratyp und eventuell eure persönliche einschätzung über euer fotografierniveau schickt?! dann mach ich mal ne liste und schick sie euch wieder zurück. dann ist das kommuniziere untereinander vielleicht einfacher?!?!

Ich habe es mit den Namen lange aufgegeben ;) mit Namen habe ich es eh net (ihr habt halt keine Objektiv oder chemischen Formeln als Namen ;) ) und bei den vielen Leuten, mit denen ich jeden Tag zu tun habe, dazu noch im Internet auch noch, da kann man sich einfach nur die wichtigsten merken oder die die am längsten dabei sind oder ... ;)

mann, zuerst tut sich wochen nix hier um froum, und dann kommen alle auf einmal! ;) und ich muss ehrlich sagen, dass ich so ganzganz langsam den überblick verliere! :(

Auch wenn ihr mich noch nicht kennt, ich war noch garnicht bei eueren Stammtisch dabei, aber trotzdem fange ich mal an:

Mein Nick: Fokuna
Meine URL: http://www.fokuna.info
Meine Fotogruppe: http://www.fotogruppe.naturfreunde-saarland.de
Link zu meinem Profil der 3. von Unten: http://www.fotogruppe.naturfreunde-saarland.de/mitglieder/index.htm
Meine Email-adresse für euch: Fotofreunde[at]fokuna.info
Ich heiße Thomas Schuberth
Ich sehe mich als Amateuer- und als Hobyfotograf an. ( Ich fotografiere erst 3 Jahre)
Mit der Jetzige Kamera erst seit März 2006, ein DSLR v Canon E0S 5D

Jieppie! der anfang wäre mal gemacht! hoffentlich kommt ihr anderen auch bald in die gänge,...achso ja, ich vergaß, ihr seid ja mit ausnahme von radomir und mir, schon jenseits der *dummdidumm* ;) also mädels, mailt mir ;)

Glaube zwar nicht dass es viel sinn macht da sich dass auch keiner merken kann awwa was sols :rolleyes:
nix66-rainer fuhr nix66@bossmail.de
blutiger anfännger aber mit dem willen sich damit auseinanderzusetzen
350d-sigma 17-70 canon 50-1.8 ex430 nd kitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten