• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch Saarbrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meld mich dann für heute ab und auch für's nächste Mal ;)

Und wieder ist ein Monat vergangen, das heißt, der nächste Stammtisch steht bevor. Also bitte anmelden (und Photos mitbringen ;) )

21. Juli, 19 Uhr, Perplex, St. Ingbert
- Helios

:top: Urlaubszeit ist angesagt: Ich bin ab Freitag Nacht unterwegs, bin daher auch erst das nächste Mal wieder dabei.

Hi, ich bin erst aus dem Urlaub zurück und noch voll gejetlagged. Hatte leider auch noch keine Zeit die Fotos zu sortieren etc.

würde aber trotzdem vorbeischauen wenn er stattfinden sollte! :top:

21. Juli, 19 Uhr, Perplex, St. Ingbert
- Helios
- giraffezw

Wenn sich noch jemand auf den letzten Drücker findet, können wir ihn stattfinden lassen. :top:

Nächster Termin dann wieder im August :top:

Zuletzt bearbeitet:
So, die Urlaubszeit ging so schnell vorbei, das nicht einmal für den Sommer Zeit blieb ;)

18. August, 19 Uhr, Perplex, St. Ingbert
- Helios

Bin dabei. Vielleicht können ja die, die eine Canon haben ihre Cam mal mitbringen damit ich dort mal mein Sigma 50mm 1.4 testen kann. Bin leider nicht ganz zufrieden damit. Liegt es an mir, an der Cam oder am Objektiv.

Schon mal Danke.

18. August, 19 Uhr, Perplex, St. Ingbert
- Helios
- cpetit

15. September, 19 Uhr, Perplex, St. Ingbert
- Helios
- cpetit

Hat jemand von euch einen Pol-Filter und Verlaufsfilter zum aufschrauben auf ein Objektiv?

Würde gerne beides mal testen. Welche Durchmesser haben diese damit ich das passende Objektiv mitbringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, eigentlich geht es ja umgekehrt - man sucht sich den passenden Filter für's Objektiv. :evil:

Zur Zeit griffbereit (weil noch nicht eingepackt) habe ich Polfilter in 46mm, 67mm und 72mm, per Adapter auch an 58mm. Grauverlauf nur als Stecksystem (Cokin, Hitech, Lee) mit 37mm und 46mm (per Adapter) sowie 52mm, 58mm, 67mm und 72mm.

Bekanntmachung:

Wegen mangels Beteiligung habe die, die letzten Monate zum größten Teil immer am Stammtisch teilnahmen, beschlossen den Stammtisch wieder nach Saarbrücken zu verlegen.

Gründe dafür waren, das keiner der Teilnehmer die in den letzten Monate dabei waren nicht aus der Gegend von St. Ingbert, sonder aus dem Kreis SLS kamen. Deshalb wurde einstimmig beschlossen den Stammtisch nach Saarbrücken zu verlegen damit er auch seinem Thread-Titel gerecht wird.

Am Termin und an der Uhrzeit ändert sich nix. Der neue Ort für den Stammtisch ist die Gaststätte Udine in Saarbrücken. Parkplätze sind genügend vorhanden und die Preise finde ich als Akzeptabel.

Bevor jetzt wieder das Geschrei groß wird von Leuten die doch nie oder kaum Teilgenommen haben. Bitte ich zuerst den Grund durch den Kopf gehen zu lassen und eine Nacht darüber zu schlafen bevor man hier was rein schreibt bevor es hier wieder zum Kindergarten ausufert.

Das Saarland ist groß genug und es spricht auch nix dagegen in einer anderen Stadt mit einem neuen Thread einen Stammtisch hier zu gründen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich auch noch mal an.

20. Oktober 2011, 19 Uhr, Undine, Saarbrücken
- Helios
- klippenpinkler

Muss nur gucken, dass ich bis dahin noch Ersatzauto bekomme,
da meins in der Werkstatt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten