• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Ruhrgebiet Dortmund, Bochum, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biin wieder zu Hause - und habe am Westfalenpark ein Plakatentdeckt: Winterleuchten verlängert bis zum 17.01.2010!!

http://www.winterleuchten.com/

Also noch ein wenig mehr Zeit...

sorry, hab´s heute nicht geschafft. :o Wäre gern wieder dabei gewesen. Ich hoffe, ihr hattet wie immer einen schönen Abend.
Bis zum nächsten Mal dann...
Hallo.
Schade das Du es nicht geschafft hast, heute waren sogar mehr Leute beim Stammtisch als sich hier im Forum angemeldet haben.

Da heute zum Schluss das Thema für die nächsten Treffen (Stammtische) wieder mal zur Sprache kam, sollten wir hier mal eine Diskussion führen wie es nun weiter gehen soll. Ich hatte in der Gaststätte die Termine für 2010 abgegeben, sollte sich nun doch wieder etwas ändern sollte ich den Betreiber zumindest davon früh genug in Kenntnis setzen.

Ich BITTE also hier um Vorschläge für die nächsten Treffen (Stammtische) und eine Einigung wie und wo es weiter gehen soll.

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für den netten abend @all
Da schließe ich mich gerne an!:top:

@kikekatze
Feine Sache mit der Verlängerung vom Winterleuchten! Wenn es eben geht, werde ich die schöne Atmosphäre für weitere Fotos nutzen (und bei der Gelegenheit ein paar "lecker Heissgetränke vernichten" :D)

@dknipser
Vielleicht wäre es ein Weg, für die zukünftigen Stammtische jeweils ein Thema zu suchen, das diskutiert wird. Nicht, dass man den ganzen Abend damit verbringen muss, aber zumindest einen Teil des Treffens. Als Beispiel nenne ich hier mal das Thema "Bildentwicklung, Speicherung". Da gibt es viele Möglichkeiten und vielleicht wäre es einfach für die Teilnehmer mal interessant zu hören, wie die anderen Stammtischler verfahren. Bildervorstellung der einzelnen Teilnehmer (wie ja gestern bereits praktiziert) und Besprechung durch die Gruppe ist sicherlich auch immer ein Thema.

Des weiteren fände ich es prima, wenn wir möglichst bald zu gemeinsamen praktischen Unternehmungen kämen. Also etwa jetzt in der Winterzeit ein Treffen im Dortmunder Westfalenpark, in der Zoomwelt, auf einer Industrieruine, im Venner Moor, Wasserburgen im Münsterland, Talsperren im Sauerland oder was immer man sich da vorstellen kann. Das Fahren lässt sich doch sicherlich günstig organisieren (ich bin gerne bereit, drei Leute am vereinbarten Treffpunkt abzuholen und wieder zurück zu bringen - hab leider 'nur' einen Viersitzer).
Klar, in der wärmeren Jahreszeit wird das alles wieder einfacher; aber auch jetzt gibt es zuhauf tolle Motive und mit der Zwiebeltaktik haben alle eine Chance, das Treffen zu überleben.:lol:

Ein Problem jeder Gruppe ist sicherlich, für alle den Spannungsbogen möglichst hoch zu halten. Der Einsteiger hat da logischerweise andere Fragen, Probleme und Interessen als der versierte Profi. Trotzdem kann Jeder von Jedem lernen und wenn die Chemie in der Gruppe stimmt, wird es für alle Teilnehmer ein schöner Abend/Vormittag(ach nee, scheidet aus wg. natavidat's Abneigung gegen das frühe Aufstehen:D)/Nachmittag.

Steinigt mich, teert mich, treibt mich durch's Dorf - aber das ist meine Meinung zum Thema. Was nicht heissen soll, dass ich nicht ganz anderen Vorschlägen gegenüber ebenfalls aufgeschlossen bin.......;)

Hallo,

ich hoffe, Ihr seid gestern noch alle gut nach Hause gekommen ;-)

Nachdem ich heute mal ein bißchen in mich gegangen bin, habe ich dann auch meinen User-ID und mein Passwort fürs DSLR-Forum wiedergefunden und kann ab heute mitreden (Schade für Euch!!!) ;-)

Das Treffen hat mir gestern sehr gut gefallen, und ich bin auch beim nächsten Mal gerne wieder dabei. Termin habe ich schon auf meinem Kalender eingetragen (In meinem Alter fängt man halt an, Dinge zu vergessen)...

Wünsche allen ein schönes WE
Sabine

hallo nochmal,
danke für die seite 216 habs gefunden
zum thema "thema" also mich würds intressiren wie ihr eure bilder zuordnet und speichert (windos ; cs4 wie auch immer)
gruß aus do
dirk

Also gehe ich recht in der annahme das es wohl keinen Stammtisch dieses Jahr im Bahnhof LA gibt ? schade wohne zu Fuß 10 min davon weg würde aber auch gerne nach Herne kommen beim nächsten Termin im Februar und werde wohl meinen Bruder mitbringen der auch im begriff ist sich eine zu Kaufen :-)

So Long Klaus

Also gehe ich recht in der annahme das es wohl keinen Stammtisch dieses Jahr im Bahnhof LA gibt ? schade wohne zu Fuß 10 min davon weg würde aber auch gerne nach Herne kommen beim nächsten Termin im Februar und werde wohl meinen Bruder mitbringen der auch im begriff ist sich eine zu Kaufen :-)

So Long Klaus

Bis jetzt ist nicht geplant, den Standort zu wechseln. :D

Mit Haus Voss sind wir, so meine ich sehr gut aufgehoben.:top:

Nicht wahr Det.

Das Haus Voss ist schon ein echt guter Standort, gut zu erreichen auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Das mit den Themen ist ein sehr guter Vorschlag, da könnte man auch kleine Fotowettbewerbe starten und sehen wie andere das jeweilige Thema umsetzen.
z. Bsp. die Farbe Rot, für den einen ist das die feuerwehr und der andere sieht da ne Ampel. Aber das kann man natürlich auch noch mal selbst als Thema für einen Abend einplanen.
Man könnte auch mal über Ausstellung nachdenken, Bilder von allen zu einem Thema oder einfach die besten Aufnahmen oder wie auch immer. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten mal Bilder zusammenzustellen, oder auch ein Thema zu finden.
Ich hoffe ich kann am nächsten Stammtisch wieder teilnehmen, wenn da nichts zwischenkommt.

Ich hoffe ich kann am nächsten Stammtisch wieder teilnehmen, wenn da nichts zwischenkommt.

Gib alles, Jürgen!:top: Würde mich auch freuen, wenn du wieder dabei bist.
Zur Fahrerei: Ich komme zum Stammtisch von Siegen (nach der Arbeit) und fahre anschliessend nach Sprockhövel. Sollte jemand Probleme mit der An- und Abreise haben und die Richtung passt halbwegs, nehme ich ihn (sie) gerne mit.
Bei 85.000 Kilometer jährlich kommt es auf ein paar mehr auch nicht mehr an....

Treffen ist am 11.02. 2010 um 18Uhr30 in der Gaststätte Haus Voss in 44627 Herne, Mülhauser Str.1
http://maps.google.de/maps?hl=de&sou...ed=0CA4QngIwAA
Zwei Buslinien, Linie 23 und 33, fahren vom Herner Bahnhof dort hin.
Speisekarte:
http://www.haus-voss.de/html/speisekarte.html

Weitere Termine:
11.02.2010 Donnerstag
12.03.2010 Freitag
09.04.2010 Freitag
13.05.2010 Donnerstag, Chr. Himmelfahrt
11.06.2010 Freitag
09.07.2010 Freitag
12.08.2010 Donnerstag
10.09.2010 Freitag
08.10.2010 Freitag
11.11.2010 Donnerstag
10.12.2010 Freitag

Gruß
det

Gib alles, Jürgen!:top: Würde mich auch freuen, wenn du wieder dabei bist.
Zur Fahrerei: Ich komme zum Stammtisch von Siegen (nach der Arbeit) und fahre anschliessend nach Sprockhövel. Sollte jemand Probleme mit der An- und Abreise haben und die Richtung passt halbwegs, nehme ich ihn (sie) gerne mit.
Bei 85.000 Kilometer jährlich kommt es auf ein paar mehr auch nicht mehr an....

@Jürgen
is´n Donnerstag .. mach was machbar ist.. ich freu mich auch wenns klapppt und werd aktuell zu 90% zusagen können WEIL Donnerstag. Thankzz an Det für diese Planung!

@Frank
Von Siegen ??? WAOUOOO:top:
Wusste nicht das du von so weit anreist.. ich freu mich jedenfalls aufs nächste Treffen

@all of Stammtisch
Ich finde es einfach nur SUPERSCHÖN ! das nach all den Anfangsschwierigkeiten unser Stammtisch funktioniert und möchte Sabine und Det einfach nur DANKE sagen, für all euer Engagement.

CU@11/2
Gerd

Donnerstage sind soweit schlecht da die mit dem Sporttraining nicht zu vereinbaren sind. Ausser es wären Feiertage. Muss ich mal sehen ob das Training da mal zurückstehen kann.
Hat den schon jemand Themen vorgeschlagen was an dem Abend so gemacht werden soll. Bildbesprechungen oder mal praktische Übungen, Portraits vor Ort mit zwei Blitzen oder so. Oder gibt es da schon andere Vorschläge?
Bin da schon sehr gespannt was da angesagt wird.

@parOlandO ich denke den Dank hat Det eher verdient :)

Donnerstage sind soweit schlecht da die mit dem Sporttraining nicht zu vereinbaren sind. Ausser es wären Feiertage. Muss ich mal sehen ob das Training da mal zurückstehen kann.
Hat den schon jemand Themen vorgeschlagen was an dem Abend so gemacht werden soll. Bildbesprechungen oder mal praktische Übungen, Portraits vor Ort mit zwei Blitzen oder so. Oder gibt es da schon andere Vorschläge?
Bin da schon sehr gespannt was da angesagt wird.

Darüber haben wir, glaube ich, noch nicht geredet.

Mal ne andere Sache. Ich würde gerne mal nach Köln fahren und den Dom fotografieren. Hätte jemand Interesse mitzukommen?
Mit mehreren macht das ganze doch mehr Spass.

@parOlandO ich denke den Dank hat Det eher verdient :)

Darüber haben wir, glaube ich, noch nicht geredet.

Mal ne andere Sache. Ich würde gerne mal nach Köln fahren und den Dom fotografieren. Hätte jemand Interesse mitzukommen?
Mit mehreren macht das ganze doch mehr Spass.

@all
Wie wär es das am 11.02 zu machen?
Treff in Herne und nach Verteilung auf unsere Fahrzeuge gemeinsame Anreise des Stammtisches nach Kölle bzw. Treff am Dom !

Thema ist dann eben dieses Objekt, oder teile davon, oder ein Detail was nicht jedem auffällt, oder das ganze als Pano oder oder oder,.. in Langzeitbelichtung vom Stativ aus festzuhalten, mit Belichtungsreihen und anschliessender Vereinigung zum HDR-Bild.

Abfahrt Herne 18:00 bzw. Treff in Kölle 19:00, gut gegen Kälte eingepackt und mit Stativ bewaffnet. Vielleicht bis 21:00 oder so dem Dom abverlangen was geht und dann in der Nähe Essen fassen bis 22:00/22:30 samt Laptopdemo wie die unterschiedlichen Kontraste der Bilder aus den Belichtungsreihen zu einem Bild zusammengesetzt werden (können) damit jeder im Anschluss "sein" best of erarbeitet?

Heimkehr in Herne ca. 23:30/00:00.. das ist nicht später wie sonst auch:rolleyes:

Der Zeitbedarf entspricht also dem bisherigen Stammtischtreff.. nur das wir auch wie beabsichtigt rauskommen ! :D , Bilder machen, Erfahrungen sammeln und gaanz sicher nicht weniger Spass habe werden wie sonst auch.

Nur frieren werden wir wohl deutlich mehr :evil:

Wer ist dabei? (Bitte fortsetzen)
Saru
parOlandO

LG
Gerd

Die Idee finde ich grundsätzlich richtig klasse!:top:

Ich bin ja auch ein Verfechter für gemeinsame Aktionen, weil ich mir davon viele Ideen und Infos für mein Hobby verspreche.

Lediglich den Wetterbericht sollten wir ein wenig im Auge behalten, denn bei starkem Schneefall kann die Fahrt schnell mal zur Tortour werden....:ugly:

Saru
parOlandO
esox117

@all
Wie wär es das am 11.02 zu machen?
Treff in Herne und nach Verteilung auf unsere Fahrzeuge gemeinsame Anreise des Stammtisches nach Kölle bzw. Treff am Dom !

Thema ist dann eben dieses Objekt, oder teile davon, oder ein Detail was nicht jedem auffällt, oder das ganze als Pano oder oder oder,.. in Langzeitbelichtung vom Stativ aus festzuhalten, mit Belichtungsreihen und anschliessender Vereinigung zum HDR-Bild.

Abfahrt Herne 18:00 bzw. Treff in Kölle 19:00, gut gegen Kälte eingepackt und mit Stativ bewaffnet. Vielleicht bis 21:00 oder so dem Dom abverlangen was geht und dann in der Nähe Essen fassen bis 22:00/22:30 samt Laptopdemo wie die unterschiedlichen Kontraste der Bilder aus den Belichtungsreihen zu einem Bild zusammengesetzt werden (können) damit jeder im Anschluss "sein" best of erarbeitet?

Heimkehr in Herne ca. 23:30/00:00.. das ist nicht später wie sonst auch:rolleyes:

Der Zeitbedarf entspricht also dem bisherigen Stammtischtreff.. nur das wir auch wie beabsichtigt rauskommen ! :D , Bilder machen, Erfahrungen sammeln und gaanz sicher nicht weniger Spass habe werden wie sonst auch.

Nur frieren werden wir wohl deutlich mehr :evil:

Saru
parOlandO

LG
Gerd

Tolle Sache,:top:
ich bin sofort dabei, dann kann ich in Köln bleiben und empfange Euch.

Einziger Eiwurf zum Termin: der 11.02. ist

WEIBERFASTNACHT:D

Ob da nicht zu viele Leute verstört durch die Gegend laufen?
Bitte mal überlegen. Die Stadt ist über Karneval VOLL.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten