• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Ruhrgebiet Dortmund, Bochum, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für Deine Antwort.

Mir ging es in der Hauptsache auch nicht um die Existenz von Konflikten, dass es diese hier und da gibt, gehört halt dazu. Mir ging es in erster Linie um Deinen Umgang damit. Du hast als Organisator auch den Auftrag für Zusammenhalt in "Deiner" Gruppe zu sorgen und auf Komplikationen einzugehen. Und das hab ich hier nicht im vorausgesetzten Maße gesehen.

Mit dem Bahnhof das kläre ich.

Gruß
Quiety

hallo quiety,

wir kennen uns noch nicht. weil ich bisher nicht auf den treffen war und nur zu shootings und in witten. jetzt muß ich aber mal eine lanze brechen für ralf, warum soll er auf behauptungen eingehen die nicht den tatsachen entsprechen? ich gehe mal nur auf einen ganz dicken hund ein den morpheus gebracht hat.
Starfire hatte mich angeschrieben. Sie einige posts vorher. Auf meine Bitte hin das wir zusammen telefonieren sollten bevor ich am Stammtisch aufkreuze hat er nicht reagiert. Weder mit einem telefonat noch per PN. Also war ich der Meinung das alles hinter den Kulissen geregelte wäre.
ralf hat eine antwort geschickt und zwar als er bei mir war, falls er es nicht schafft morpheus anzurufen, trifft man sich mittwochs. jetzt rate mal wer nicht anwesend war und nicht reagiert hat... und jetzt versucht er es anders zu drehen:grumble: ich kann das zur not auch an eides statt bezeugen :lol: was hoffentlich nicht nötig ist. ich war nämlich mit und hab mir das tolle studio des vereins angesehen...

oder guck mal auf diesen ausspruch:
- und nun gibt es "geheime" Treffen?
und das obwohl vorher stand:
Nächste Woche möchte ich übrigens ein Treffen (1-max. 2 Stunden) in Witten veranstalten wo wir mal die verschiedenen Blitzköpfe unter die Lupe nehmen. Tammo bringt einen Walimex mit, ich hab Sambesis. Fehlen also noch ein paar Hersteller bzw. verschiedene Modelle. Bei interesse schick mir deine Nummer ich melde mich dann kurzfristig.

da_stony hatte ja auch schon kurz stellung dazu genommen.

ich kann nur sagen man(n):lol::evil::lol: kann auch alles mit gewalt falsch verstehen.

Und was ist mit den Leuten, die nicht jeden Mittwoch zu Treffen fahren, sich zusätzlich noch privat treffen und auch keinen Telefon-Kontakt haben?
Denen bleibt alles verborgen.
Ich denke auch, dass es nicht der Sinn eines Forums ist alles per PNs, oder per Telefon abzuklären und nicht wirklich was ins Forum zu schreiben.

...SNIP ... studio des vereins angesehen...

oder guck mal auf diesen ausspruch:
Nächste Woche möchte ich übrigens ein Treffen (1-max. 2 Stunden) in Witten veranstalten wo wir mal die verschiedenen Blitzköpfe unter die Lupe nehmen. Tammo bringt einen Walimex mit, ich hab Sambesis. Fehlen also noch ein paar Hersteller bzw. verschiedene Modelle. Bei interesse schick mir deine Nummer ich melde mich dann kurzfristig.

da_stony hatte ja auch schon kurz stellung dazu genommen.

ich kann nur sagen man(n):lol::evil::lol: kann auch alles mit gewalt falsch verstehen.

>..oder guck mal auf diesen ausspruch:
..<
@°Dämonia°
Diese Aussage stammt von mir und ich muss deiner Auslegung GANZ KLAR widersprechen :(
Jenen wie dir, die einen engeren Kontakt zu Starfire haben und damit auch im "Informationsfluss" stehen, jenen mag das klar geworden sein. Ich hingegen war erst einmal in Langendreer und kenne eure Gepflogenheiten der Kommunikation halt noch nicht.

>..ich kann nur sagen man(n) kann auch alles mit gewalt falsch verstehen...<
Ah ja? Ob ein unbeteiligter Aussenstehender zu der selben Ansicht gelangen würde darf ernsthaft bezweifelt werden. Und dies nicht nur weil ein "falsch verstehen" überwiegend auf Mängel in der Kommunikation zurückzuführen ist und deren Ursache nur selten vom "Empfänger" ausgeht :eek:

Der Punkt ist doch, das zwar Witten zwischen der Streiterei in einem Post angesprochen wurde, aber letztlich in dem Streitthema auch unterging. Und da aus dieser späteren Mitteilung:
..das Treffen nächste Woche ist voll..
auch KEIN Zusammenhang dazu abzuleiten war, stellte sich schlicht die Frage:
- Welcher Treff?, ist Witten gemeint? Wenn ja wieso ist der dann "voll"?:confused:

Zumal der "Rest" der Mitteilung nur besagte:
>..Ort gibt es per PN..<
Aha, per PN.. habe aber keine bekommen!

JETZT, nachdem der betreffende Post noch mal gesucht und gelesen wurde.. bleibt der Blick auf "Bei interesse schick mir deine Nummer ich melde mich dann kurzfristig." hängen.

In dutzenden anderer Usertreffen/Stammtische wird IN DEN MITTEILUNGEN Klartext geschrieben WO, WER, WANN ! Dies dürfte daran liegen das auf diese Weise die wesentlichen Infos eben NICHT mehr in der Masse der Postings untergehen.

HIER jedoch wurde/wird das wie es scheint gänzlich anders gehandhabt. Schön das ich diesen Umstand nun auch kenne, aber mir zu unterstellen : "mit gewalt falsch verstehen" zu wollen, ist sicher nicht der passende Weg um "Verständnis dafür einzuwerben".

Gerd

Hallo,

ich gehe mal nur auf einen ganz dicken hund ein den morpheus gebracht hat.
Starfire hatte mich angeschrieben. Sie einige posts vorher. Auf meine Bitte hin das wir zusammen telefonieren sollten bevor ich am Stammtisch aufkreuze hat er nicht reagiert. Weder mit einem telefonat noch per PN. Also war ich der Meinung das alles hinter den Kulissen geregelte wäre.
ralf hat eine antwort geschickt und zwar als er bei mir war, falls er es nicht schafft morpheus anzurufen, trifft man sich mittwochs. jetzt rate mal wer nicht anwesend war und nicht reagiert hat... und jetzt versucht er es anders zu drehen:grumble: ich kann das zur not auch an eides statt bezeugen :lol: was hoffentlich nicht nötig ist. ich war nämlich mit und hab mir das tolle studio des vereins angesehen...

da schwöre mal keinen Meineid denn das ist Strafbar!

Nun schlägt es dem Faß den Boden aus.

Ich habe weder eine PN noch ein Telefonat noch eine E-Mail an meine Mailadresse bekommen von Starfire. Der Dicke Hund ist das Du nun behauptest es wäre so das Starfire bei dir eine PN an mich gesendet hat. Das ist die absolute Frechheit überhaupt mich den Lügens zu bezichtigen!

Letzte Woche behauptete Starfire, als ich ihn vor dem Fotoclub angesprochen habe, das er krank gewesen wäre und deswegen nicht geantwortet habe. Dabei standen meine zukünftige Frau und noch jemand, ob aus dem Club oder jemand als Gast das kann ich nicht sagen, und ich denke die könnten die Aussage bezeugen. Ich habe mich noch lange mit Ralf über dein Sinn und Unsinn von Scripten unterhalten. Eventuell kann er sich an das Gespräch erinnern.

Ich weiß zwar nicht was das nun für eine Nummer von dir werden soll, auf jedenfall nicht eine ganz feine würde ich sagen. Hat er eventuell vom Krankenbett bei dir die angeblich PN geschrieben.

Mit langsam sehr unfreundlichen Grüße
Winfried aka Morpheus55

Zuletzt bearbeitet:
Männer von Flake,

da komme ich aus dem Sauerland, suche hier Möglichkeiten was zu lernen und brauche bis Bochum/Witten gerade mal ne halbe Stunde. Ideal!
Und dann lese ich sowas:grumble:
Sorry, aber das lasse ich dann wohl besser:(

Wilhelm

Hallo Wilhelm,

laß dich nicht abschrecken, allen Leuten kann man es nicht recht machen.
Mach dir am besten selber ein Bild. Da mittlerweile mehrere Leute aus Schwerte kommen könntet ihr euch evtl. als Fahrgemeinschaft zusammen finden.
Falls du nicht ganz so weit fahren willst, dann gibt es noch einen Treff für dich. Am Donnerstag gibt es immer einen Fototreff im Allerwelthaus in Hagen, die Uhrzeit sollte ca. 19 Uhr sein.

Noch ein Sauerländer ;)
Lass dich davon nicht abschrecken, die Treffen sind immer toll. Anscheinend gehts immer nur danach hier im Forum rund ;)

Noch ein Sauerländer ;)
Lass dich davon nicht abschrecken, die Treffen sind immer toll. Anscheinend gehts immer nur danach hier im Forum rund ;)
als noch nie dabei gewesender kann man das aber nicht beurteilen,da liest man erstmal "zwischen den zeilen hier" und bildet sich anhand des textflusses hier eine eigene "meinung";)
zumal dann immer noch "weitere" personen für die ein oder andere partei(leider sieht das hier manchmal wie eine Lagerspaltung aus)das wort ergreifen...sowas sollte meiner meinung nach eher über Telefongespräche/emails und gegenüberstehenden gesprächen stattfinden,nicht aber im forum wo man sowas leicht falsch verstehen kann.schreiben birgt nunmal(gerade ohne smileys) den negativen nebeneffekt das gefühlszustände/emotionen nicht lesbar/sichtbar sind.so kann vom lesen her der ein oder andere spruch schon einen pfaden beigeschmack bekommen wenn man nicht involviert war/ist:(

als noch nie dabei gewesender kann man das aber nicht beurteilen,da liest man erstmal "zwischen den zeilen hier" und bildet sich anhand des textflusses hier eine eigene "meinung";)
zumal dann immer noch "weitere" personen für die ein oder andere partei(leider sieht das hier manchmal wie eine Lagerspaltung aus)das wort ergreifen...sowas sollte meiner meinung nach eher über Telefongespräche/emails und gegenüberstehenden gesprächen stattfinden,nicht aber im forum wo man sowas leicht falsch verstehen kann.schreiben birgt nunmal(gerade ohne smileys) den negativen nebeneffekt das gefühlszustände/emotionen nicht lesbar/sichtbar sind.so kann vom lesen her der ein oder andere spruch schon einen pfaden beigeschmack bekommen wenn man nicht involviert war/ist:(

Diesen "Beigeschmack" kriegt man auch wenn man einmal dabei war.
Nach diesen Streitereien hier im Forum frage ich mich auch, ob es noch ratsam ist an den Treffen teilzunehmen.

Das schreckt einen ganz schön ab.

Noch ein Sauerländer ;)

Dem kann ich nur zustimmen.:top:

Ich weiß auch nicht, warum diese Plattform für diese Streitigkeiten genutzt werden muss. :confused:

Ebenso kann ich nicht nachvollziehen, warum eine Gruppe des ehemaligen Treffens sich nach der Abgespaltung nun dieses Forum teilweise nutzt um Unruhe zu streuen. Jeder kann sich ein eigenes Bild davon machen und seinen Weg gehen. Aber dann im neu gegründeten Forum auf die anderen verbal herabschauen und hier aktiv Gegenposition zu erheben finde ich nicht fair.

Ich denke, dass jeder nochmals das gute einer solchen Moglichkeit überdenken möchte, und dann positiv denken.

In diesem Sinne: ALLES WIRD GUT!

Mit langsam sehr unfreundlichen Grüße
Winfried aka Morpheus55

Ist ja sehr interessant.

Hallo.

Nun möchte ich auch mal meine nicht angefragte Meinung äußern.:)

Ich fand das Treffen wo wir noch unten saßen und nachdem Herr Winfried aka Morpheus55 gegangen war sehr interessant, ich war auch das erste Mal dabei genau wie Arne. (eggett)
Wir hatten uns oben erst einmal gefragt, wer dieser Mensch überhaupt war der uns nach unseren Fotogebieten und unseren Interessen fragte, und sehr viel Unruhe in die Runde brachte, aber er ging ja dann auch wieder.;)
Nun, nach dem er verschwand wurde es gemütlich und wir haben dann das Treffen auch als Stammtisch wahrgenommen und haben uns mit allen anderen Teilnehmern doch sehr gut unterhalten. Ich empfand es dann als gemütlich und schon fast familiär, einfach klasse.:top: (bis auf die Raucherecke, die war eher ungemütlich):D
Macht weiter auf der Basis Stammtisch, auf so einen Ärger haben die Leute bestimmt keinen Bock und schaut euch die nächsten Anbieter vorher genauer an.

Eines liebe ich an kleineren Treffen, man hat keinen Stress und man braucht auch keine Forenplattform um sich zu streiten. Wir treffen uns ganz sporadisch mit drei Leuten (eggett, AndreasTV und meine Wenigkeit) bei Kaffee, Dunkelbier und Plätzchen in Herne in unserem Wintergarten, das genieße ich richtig. Alles läuft ruhig ab, kein Streit, keine Pöbeleien, das macht richtig Laune.:top:

Ich bin genau so wie Arne und Andreas eher beim fotografieren ein Einzelgänger, ich vergleiche es immer mit Anglern, deshalb sind Fototermine mit vielen Leuten eher eine Ausnahme bei mir, im ZOOM Gelsenkirchen schon mal, sonst eher nicht.

Lasst euch den Spaß nicht verderben, ALLES WIRD GUT!!!!!!!!!!!! :top::top::top::top::top:

Gruß
det

Ist ja sehr interessant.

Hallo.

Nun möchte ich auch mal meine nicht angefragte Meinung äußern.:)

Ich fand das Treffen wo wir noch unten saßen und nachdem Herr Winfried aka Morpheus55 gegangen war sehr interessant, ich war auch das erste Mal dabei genau wie Arne. (eggett)
Wir hatten uns oben erst einmal gefragt, wer dieser Mensch überhaupt war der uns nach unseren Fotogebieten und unseren Interessen fragte, und sehr viel Unruhe in die Runde brachte, aber er ging ja dann auch wieder.;)
Gruß
det
scheinbar gibts doch immer wieder jemanden der das feuer wieder entfachen muss:grumble: wenn ihr persönliche probleme miteinander habt klärt das doch verdammt nochmal um euch und nicht innem stammtischthread:mad:

scheinbar gibts doch immer wieder jemanden der das feuer wieder entfachen muss:grumble: wenn ihr persönliche probleme miteinander habt klärt das doch verdammt nochmal um euch und nicht innem stammtischthread:mad:

Ich kenne diesen Herrn gar nicht, will ihn auch nicht weiter kennen lernen, was soll ich persönlich dann mit ihm klären und wozu? :rolleyes::lol:
Wie du oben lesen kannst, ich war zum ersten Mal dort und fand die anderen Teilnehmer wirklich sehr angenehm, warum Du und einige andere User hier so einen Wind machen verschließt sich mir allerdings gänzlich?????
Gruß
det

Ich kenne diesen Herrn gar nicht, will ihn auch nicht weiter kennen lernen, was soll ich persönlich dann mit ihm klären und wozu? :rolleyes::lol:
Wie du oben lesen kannst, ich war zum ersten Mal dort und fand die anderen Teilnehmer wirklich sehr angenehm, warum Du und einige andere hier so einen Wind machen verschließt sich mir allerdings gänzlich?????
Gruß
det
ganz einfach weil das nervt hier einzelne anzuprangern,gerade wenn man sie,wie du selbst sagst,nicht weiter kennt:grumble:
wenn ihr morpheus nich dabei haben wollt sagt ihm das,ich bin sicher er hat danach spätestens auch keine lust mehr zu kommen(wenn er das nicht eh schon hat,ich hötte kein bock nach jedem treffem ermeut auslöser für forenbeiträge zu sein)! stattdessen gibts hier immer wieder neue ansticheleien,user die neu sind und sich nach einem stammtisch umschauen lesen vielleicht nicht alle sondern nur die 1 und die letzten beiden seiten des thread. dabei kommt für den neuling dann rechnerisch raus das 80% hier das maul über eine andere person zerreißen,da hätte ich auch keine lust mehr.:grumble:

ich für meinen Fall weiß nur das ich mir nen anderen stammtisch suche,muss ich halt mehr anfahrt in kauf nehmen,dafür gibts dann im forum im nachhinein nette worte und danksagung statt so sticheleien wie hier:(

ganz einfach weil das nervt hier einzelne anzuprangern,gerade wenn man sie,wie du selbst sagst,nicht weiter kennt:grumble:
wenn ihr morpheus nich dabei haben wollt sagt ihm das,ich bin sicher er hat danach spätestens auch keine lust mehr zu kommen(wenn er das nicht eh schon hat,ich hötte kein bock nach jedem treffem ermeut auslöser für forenbeiträge zu sein)! stattdessen gibts hier immer wieder neue ansticheleien,user die neu sind und sich nach einem stammtisch umschauen lesen vielleicht nicht alle sondern nur die 1 und die letzten beiden seiten des thread. dabei kommt für den neuling dann rechnerisch raus das 80% hier das maul über eine andere person zerreißen,da hätte ich auch keine lust mehr.:grumble:

ich für meinen Fall weiß nur das ich mir nen anderen stammtisch suche,muss ich halt mehr anfahrt in kauf nehmen,dafür gibts dann im forum im nachhinein nette worte und danksagung statt so sticheleien wie hier:(

Ich fand die Teilnehmer die zum Stammtisch gehörten alle in Ordnung,:top: mit dem Rest habe ich doch nichts zu tun und will es auch in Zukunft nicht. Warum Du mich allerdings angreifst ist mir schleierhaft, oder kennen wir uns? Bei dem Treffen warst Du ja anscheinend auch nicht.
Oder bist Du mit diesem Herren persönlich bekannt? :confused:

Du machst hier einen Wind über Sachen die Du nicht kennst und versprühst Gift ohne Ende, warum?

Wo sollte man denn deiner Meinung nach über speziell dieses Treffen schreiben:confused:

Gruß
det

ja ich kenne ihn nicht,genausowenig wie den rest der stammtischgruppe,aber DU kennst ihn ja auch nicht und urteilst darüber das er maßgeblich schuld an der schlechten stimmung dort ist.ich ergreife,auch wenn es dem ein oder anderem so vorkommen mag,keine partei für irgendeine seite,ich find es lediglich schade das man hier nur beiträge findet(in letzter zeit)die gegen eine bestimmte person gerichtet sind.Bist deiner aussage nach das erste mal da gewesen und schreibst:" die stimmung war dann wieder gut nachdem morpheus gegangen ist",ausserdem schreibst du ja schon das du ihn garnicht kennenlernen willst,was meiner meinung nach auch schon ein partei ergreifen ist:confused:

ja ich kenne ihn nicht,genausowenig wie den rest der stammtischgruppe,aber DU kennst ihn ja auch nicht und urteilst darüber das er maßgeblich schuld an der schlechten stimmung dort ist.ich ergreife,auch wenn es dem ein oder anderem so vorkommen mag,keine partei für irgendeine seite,ich find es lediglich schade das man hier nur beiträge findet(in letzter zeit)die gegen eine bestimmte person gerichtet sind.Bist deiner aussage nach das erste mal da gewesen und schreibst:" die stimmung war dann wieder gut nachdem morpheus gegangen ist",ausserdem schreibst du ja schon das du ihn garnicht kennenlernen willst,was meiner meinung nach auch schon ein partei ergreifen ist:confused:

Ich habe ihn auf dem Treffen erlebt, anschließend war mir nicht danach ihn noch einmal zu sehen, dies hatte ich sogar schon eggett am Abend gesagt, dies ist aber meine persönliche Meinung.
Wie gesagt, ICH habe ihn erlebt, Du hingegen kennst weder die Stammtischmitglieder noch angeblich diesen Herren.
Wir haben zu einem Thema in diesem Thema unsere Meinungen mitgeteilt, was du allerdings im Moment hier machst verschließt sich mir immer noch?

Um weitere Ausschreitungen zu vermeiden werde ich nun hier nichts mehr zu diesem Abend schreiben, das überlasse ich lieber Leuten die nicht anwesend waren!:)

[x] abgehakt

Viel Spaß noch:top:

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:
@dknipser: Telefoniert ihr gerade wieder? :D

Soll ich?
Ich denke ja, also:

Vorweg: Dank eines mehr als zweimonatigen Krankenhausaufenthaltes war ich bisher leider nur zwei mal bei den Treffen, meine Meinung zu den Treffen ist also nicht wirklich repräsentativ. Ich habe mich hier auch ein paar Tage aus dem Thread zurückgezogen um das mal ein wenig sacken zu lassen. Mittlerweile denke ich auch das die ganze Situation hier ziemlich eskaliert ist. Vielleicht sollte man das beim nächsten Stammtisch bei einem Glas Bier aus dem Weg räumen - dumm nur das man immer so lange benötigt bis man ein Bier hat ;)

Ob es aber am 25. klappt weiss ich nicht.

@Totto32: Wenn du noch nie bei dem Stammtisch warst, komm doch einfach mal vorbei. Die Treffen bei denen ich anwesend war, waren sehr nett. Das liegt vielleicht am direktem Kontakt, da lassen sich Missverständnisse einfach schneller aus dem Weg räumen, bzw. sie kommen erst gar nicht auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten