eggett
Guest
Wist ihr was ihr mich könnt.
[x] abgehakt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wist ihr was ihr mich könnt.
ui, am 25.04. kann ich wahrscheinlich nicht. Insgesamt stehe ich übrigens nicht so auf Gruppenfotografie, bin eher der Einzelgänger mit Hang zur Ruhe beim Fotografieren.
stativ....da würd ich meins lieber nich mitbringen,is son billigteil,da kann ich mit euren manfrottos und co nicht mithalten,es tut aber halt seinen dienst![]()
Daran soll es nicht scheitern
Warum packst Du Deine Fotos eigentlich nicht hier auf den Server, anstatt dieses grottenlangsame Imageshack zu benutzen? Die passende Größe haben sie doch ...
- Beleuchtung mit einem Lichtballon (was ist das?)
So hier die aktuelle Wunschliste: (Bitte jeder selber erweitern)
Das wurde schon genannt:
Komplettthemen:
- Portraitfotografie
- Produktfotografie
- Familienfotographien
- Lichtführung für Lowkey Aufnahmen
Einzelthemen:
- Belichtunmgsmesser
- Beleuchtung mit einem Lichtballon
daStony hat auch irgendwie Probleme mit Imageshack???
Also bei mir geht alles blitzschnell, ich vermute mehr das liegt am Provider oder euren Einstellungen.
Das wurde schon genannt:
Komplettthemen:
- Portraitfotografie
- Produktfotografie
- Familienfotographien
- erotische Fotografie (Dessous, Teilakt); besonders Posen & Lichtführung
Einzelthemen:
- Belichtungsmesser
Unsere größte Gruppe waren bisher 4 Personen. 3 bis 4 hat sich als gute Anzahl herausgestellt man tritt sich nicht auf die Füße und trotzdem hat man gemeinsam Spaß.
Es kommt immer auf die Situation an, was man gerade braucht. Manchmal kann auch ein ganz einfaches Stativ sehr nützlich sein, zum Beispiel auf langen Touren - weil es einfach leichter ist. Es wird immer jemanden geben der ein teureres Stativ hat ob es damit besser ist sei dahingestellt... Ich liebäugle auch gerade mit einem "besseren" Stativ allerdings sehe ich auch das negative Packmaß was das Ding dann zu meinem aktuellen hat. Also keine falsche scheu.
daStony hat auch irgendwie Probleme mit Imageshack???
Also bei mir geht alles blitzschnell, ich vermute mehr das liegt am Provider oder euren Einstellungen.
Die Bilder lade ich alle komplett(mehrere MB) hoch, Imageshack rechnet sie automatisch um da spar ich mir den Jpeg Compressor. Ich bin schließlich faul.
http://www.fotoatelier-essen.de/studio/assets/images/Studio-606x306.jpg
Das Ding rechts was auf dem Blitzkopf steckt.
Wurde früher in der Interieur (richtig geschrieben?) Fotografie eingesetzt und sorgte für eine optimale Raumausleuchtung. Wird aber auch immer gerne für den Bereich Erotik oder Akt genommen oder speziell dort wo du nur wenig Platz hast und du nur einen Blitzkopf aufbauen kannst. Der Ballo(o)n sorgt für ein sehr schmeichelndes und weiches Licht. Im Moment nach meinem Wissensstand sehr teuer ab 600 Euro aufwärts
Wenn du im Netz suchst findest du die Dinger auch als Beleuchtung beim THW oder anderen BOS-Diensten.
______________________________________________________________________________________
Das wurde schon genannt:
Komplettthemen:
- Portraitfotografie
- Produktfotografie
- Familienfotographien
Einzelthemen:
- Belichtunmgsmesser
@starfire
>..Weiterhin starte ich mit TfP Shootings im eigenen Studio sowie Outdoor...<
Weht daher evtl. der Wind?.. eigene WS versus dem Angebot von Morpheus55 ?
@ Frage zum Lichtballon im Post #1402
Die genannten 600 Euro sind gelinde gesagt Quark!
Für die weit verbreiteten Bajonette von Walimex C und CR ist der Balloon schon ab etwa 50 Euro zu bekommen und mit Bowens S-Bajonett ebenfalls für unter 100 Euro!
Der Balloon wurde gerade als "Stand Alone" Lösung entwickelt, ansonsten kann man auf Schirmsoftboxen und normale Sobos zurückgreifen. Als Referenzen verweise ich mal auf Werke von Brüggemann, Kroll etc.Allerdings ist der Balloon alleine kaum sinnvoll nutzbar und sollte mit Reflektoren und Lichtschluckern angewendet werden![]()
Hätte ich dann die Fotografen angeschrieben für so einen Workshop?
Also ist die Frage totaler ...
Dann nenn mal die Bezugsquellen. Ich denke mal du meinst diese aufblasbaren Dinger und keinen Ballon aus Acrylglas.
Ich brauch einen Ballon für einen Speedring 9-15cm Durchmesser in der größe ab 50cm. Jetzt bin ich gespannt.
Der Balloon wurde gerade als "Stand Alone" Lösung entwickelt, ansonsten kann man auf Schirmsoftboxen und normale Sobos zurückgreifen. Als Referenzen verweise ich mal auf Werke von Brüggemann, Kroll etc.
Das ist jetzt aber ein Vergleich wie ein Lightsphere zu einer Tupperdose wo der Reflektor fehlt.
Das ist jetzt aber ein Vergleich wie ein Lightsphere zu einer Tupperdose wo der Reflektor fehlt..
Nächste Woche möchte ich übrigens ein Treffen (1-max. 2 Stunden) in Witten veranstalten wo wir mal die verschiedenen Blitzköpfe unter die Lupe nehmen. Tammo bringt einen Walimex mit, ich hab Sambesis. Fehlen also noch ein paar Hersteller bzw. verschiedene Modelle. Bei interesse schick mir deine Nummer ich melde mich dann kurzfristig.
Udo liest du evtl. mit? Wäre 100m Luftlinie vom Rathaus entfernt.
...
Genau DAS macht zumeist DEN Unterschied aus und ist eine Kunst die vermittelbar und lernbar ist, und ausgerechnet Morpheus55 wollte vom "wie und warum" gegen lediglich einen "Unkostenbeitrag" einiges davon zeigen.
Andere einschliesslich mir sind da erheblich teurer
LG
Gerd
nicht Teil eines (uralten?) Konfliktes werden den ich nicht verstehe![]()
Udo liest du evtl. mit? Wäre 100m Luftlinie vom Rathaus entfernt.
Bin ich gemeint?
Nächste Woche ginge - übernächste Woche nicht.
Ich hätte Elinchrom D-Lite 4 und Elinchrom Style 400FX im Angebot.
Einen "Lichtball" kann ich auch mitbringen - Chinese Lantern
Ist halt die transportable Lösung dieser Art Lichtformer....
Ich blick auch nicht merh durch.
Also am 25.4. ein Treffen?
Mit WS, oder so was in der Art?
Oder nur so ein Treffen, zum Reden und zeigen.
Falls noch jemand die Übersicht hat (starfire?), wäre ich über Aufklärung sehr froh.
Nur mal so als Erinnerung:
Genau wegen so einem Streit ist das ganze nach dem ersten Treffen auseinandergebrochen.
Ist doch eine tolle Truppe und soll doch nicht nochmal passieren.
Also-> Fakten auf den Tisch.
Was ist den jetzt los bzw. geplant???
...
Hier wird immer sehr viel hinein interpretiert was nicht stimmt.
Wenn neue User dazustoßen und andere wegfallen ist das die Regel und auch kein Problem.