• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Ruhrgebiet Dortmund, Bochum, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte letztes Mal rausgehört, dass diese Treffen in Witten von der Zahl her limitiert sind und zu viele Leute nicht gern gesehen sind. Deswegen hab ich mich da nicht weiter informiert. Was war denn heute dran?

Da hast du wohl etwas mißverstanden.

Papierbildbesprechungen und Locationtipaustausch.

Ok, dann hoffe ich mal weiter. Hab da richtig Lust drauf. :top:

Nicht nur du. :)

Was ist die WFH? Es wäre aber nett, wenn Du auch solche kurzfristigen Sachen mal postest. Ich bin eigentlich recht oft hier online und bin begierig weitere Erfahrungen zu sammeln. Bin ja noch ein Neueinsteiger und nehm alle Möglichkeiten gerne mit. :ugly:

:ugly: WFH = Westfalenhalle

Nein, aber dieses Jahr muß sie wohl dran glauben so wie die Jungs am budeln sind. Da sind im Moment auch Bilder für HDR drin, ala "Projekt Baustelle" und Miniturisierung.

Wann wollen wir denn mal wieder ein "großes" Treffen im Bhf.Lgdr machen? Will Dir doch das Sigma mal zeigen ;)

Also ich hänge im Moment mit den Terminen im März und könnte nur kurzfristig für Freitag oder Samstag zusagen. Mach doch einfach mal einen Vorschlag und stell ihn zur Diskussion.

Ansonsten jeden Mittwoch in Witten, bis jetzt sind im Schnitt immer 6 Leute aus dem Forum da, auch wenn die schriftliche Beteiligung hier eher gering ist. Komm doch einfach auch mal vorbei. :)

@New_ton
Ich war heute mal kurz an der U-Bahn Station wo sich die Straßenbahn und U-Bahn kreuzen. Sieht nicht schlecht aus der Glastunnel der eine Etage höher herläuft, aber für ein gutes Foto bleiben wenig Plätze um sich mit dem Stativ zu positionieren (odergibt es mehrere Röhren). Da waren auch ein paar Leute vom Fernsehen (ich nehme an ZDF), die hatten auch keine offizielle Genehmigung zum drehen. Es war interessant zu sehen wie die immer wieder rein und raus rannten wenn der Wachdienst kam. :D Die Station ist sowieso bombig gesichert, wenn alle Kameras wirklich in Betrieb sind hat allein die Zwischenebene Eingang Ost (?) 8 Kameras wenn nicht noch mehr... ...es wird also nicht so einfach sein beide Bahnen gleichzeitig abzulichten.

Dann meld ich mich als Bochumer auch einfach mal hier ;)
Wurd von daStony drauf aufmerksam gemacht ,thx nochmals.

Würde mich gerne mal mit anderen Fotografen treffen ,die mir dann auch mal ein paar Tipps geben können.Wann wär das denn möglich oder muss man irgendwelche Vorraussetzungen an den Tag legen?
Freu mich auf Antworten

gruß
Momo

Ich stell dann mal Freitag, den 28. März, in den Raum. Oder folgende Woche, den 4.4. Das wäre dann in 3 oder 4 Wochen, sollte doch eigentlich genug Vorlaufszeit sein?

Ich werd aber mal schauen, dass ich Mittwochs auch mal vorbeikomme. Hört sich ja bisher recht interessant an.

Bomomo: Nein, Du brauchst keine Voraussetzungen um Dich zu beteiligen. Ich bin selber noch Anfänger und lerne durchs Zuhören (oder Zusehen) ;)

Klar haben wir ab jetzt Vorraussetzungen.
Es werden nur noch Leute mit Pentax genommen.
d020.gif

Nee, natürlich nicht aber zwischen den ganzen Canon und Nikon fühlt man sich verdammt einsam wenn man mal ein Kamera spezifisches Problem hat.

Für beide Termine sage ich erstmal mit einem Fragezeichen zu, weil bei mir wie bereits geschrieben einiges privat die nächsten Tage anliegt.:)

Zuletzt bearbeitet:
Können wir nicht einen festen Termin vereinbaren (als Beispiel).

Jeden 4. Freitag im Monat treffen wir uns in Langendreer.

Wer Zeit hat kommt. Es gibt auch noch was anderes außer Fotografie. Das muss leider auch gemacht werden. Bei einer große Gruppe sind immer welche da.

Gruß
Wolfgang

wäre super wenn ihr das mal n bisl konkretisieren könntet. zb 28.3. um 7 am hbf doertmund oder an der sbahnstation oderso ;)
ansonsten super sache:top:

Dann können wir ja einfach den 28.3. festhalten.
19 Uhr am üblichen Treffpunkt, dem Cafe an der Seite vom Bhf. Langendreer.
(ich find den Vorschlag von pixelgestalter bezüglich 4. Freitag im Monat nicht verkehrt, das wäre ja der 28.3.)

Ralf, machst Du einen neuen Übersichtspost? Welche Themen wollen wir denn angehen? Wir hatten ja schonmal vereinbart, dass jeder eine Auswahl von Bildern mitbringt, damit wir was zum anschauen haben. Was wollen wir sonst noch machen? Den von Dir angedachten Stativtest? Konkretisierung/Planung U-Bahn-Shooting (wenn New_ton das Rechtliche abgeklärt hat)? Andere Aktionen planen (Bot. Garten RUB oder Rombergpark, ...)? Vorschläge werden gern angenommen :top:

Jeden 4. Freitag im Monat treffen wir uns in Langendreer.

Bitte nicht wieder alte Kamellen aufwärmen.
Erst informieren!
Danke!

wäre super wenn ihr das mal n bisl konkretisieren könntet. zb 28.3. um 7 am hbf doertmund oder an der sbahnstation oderso ;)
ansonsten super sache:top:

Muß man das jetzt verstehen?
e055.gif

Dann können wir ja einfach den 28.3. festhalten.
19 Uhr am üblichen Treffpunkt, dem Cafe an der Seite vom Bhf. Langendreer.
(ich find den Vorschlag von pixelgestalter bezüglich 4. Freitag im Monat nicht verkehrt, das wäre ja der 28.3.)

Ralf, machst Du einen neuen Übersichtspost? Welche Themen wollen wir denn angehen? Wir hatten ja schonmal vereinbart, dass jeder eine Auswahl von Bildern mitbringt, damit wir was zum anschauen haben. Was wollen wir sonst noch machen? Den von Dir angedachten Stativtest? Konkretisierung/Planung U-Bahn-Shooting (wenn New_ton das Rechtliche abgeklärt hat)? Andere Aktionen planen (Bot. Garten RUB oder Rombergpark, ...)? Vorschläge werden gern angenommen :top:

Wie geschrieben kann ich nicht 100% zusagen, du kannst mich aber unter unverbindlich führen. :top:
Nein - keinen neuen Post
d043.gif

ich würde auch gerne kommen, kann aber auch noch cniht zu 100% zusagen,da ich vielleicht über die Ferien weg fahre.

Wo ist denn dieses Café genau?

gruß
Momo

klingt super... sofern wer mit dem auto ährt: kann mich wer am hbf in dortmund aufpicken? ansonsten fahr ich mit dem zug... und ich hab leider net die 122 seiten corher gelesen, von daher wusst ich nix genaues ;)
bin halt auch nur n neueinsteiger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten