• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Ruhrgebiet Dortmund, Bochum, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: UT Bochum/Dortmund: Fr., 07. September Location: Bf Langendreer

...Wenn Ihr alle krank werden wohlt, huste ich euch gerne Morgen einen vor. :evil:

Gruß

Du bekommst eine Fototasche über den Kopf gezogen, darin kannst du husten wie du willst :D

Harald

Im Zwischenfall gibt's morgen auch noch Sisters/Cure und Chamaeleons, klingt nach nem guten Freitag. :)

Hätte ich gewußt, daß jemand kommt, der das Zwischenfall kennt und schätzt, hätte ich mir den Abend freigehalten :), aber leider habe ich heute abend schon etwas vor. Schade, vielleicht beim nächsten Mal.

(Danke für die Einladung, starfire & neyman.)

Hallo,

leider muß ich für heute Abend absagen:(:(.
ich habe leider niemanden für meine Kleine, der auf
sie aufpassen kann, und mitnehmen möchte ich sie nicht.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß

viele Grüße

Sabine

Schlechte Nachricht

Muß leider kurzfristig absagen! :(:(

Mir ist etwas Jobmäßiges dazwischen gekommen, was leider nicht verschiebbar ist. Umso ärgerlicher, da die Fototasche schon fix und fertig gepackt bereit stand. :grumble:

Sorry! :(

LG

Stefan

Oh Mist, nun sammeln sich die Absagen! Ich muss es leider auch tun, da ich als Vertretung als Abholer zum Düsseldorfer Flughafen muss; wahrscheinlich wird es danach für mich zu spät werden , sorry.

M-A

Zum Glück sind noch ein paar Bekannte (mit Bridge und DSLR) von mir da, die ebenfalls begeisterte Amateure sind und sich sicher kurz zu (ist ja Hippoday :D) uns gesellen werden.

Wie bereits geschrieben rechne ich mit 7-8 Personen (aus dem Forum) die kommen werden... :top:

@sunsun

Wenn deine Tochter alt genug für Brettspiele etc. ist kannst du Sie ruhig mitbringen. Das Problem wird dann aber sein das du wohl öfter zum Hippodice must. :lol: Info: www.hippodice.de

Hallo,

sie ist 9.........und meganervig, wenn ich sie mal mitnehme:(:(
Sohnemann sollte auf sie aufpassen, da die Große auch nicht da ist.
Aber: der war die Woche über mit der Klasse weg und hat noch eine
dicke Grippe,
der liegt schon flach

LG

sabine

Na dann ebenfalls gute Besserung.

Mal gucken wer aus den anderen Foren noch zu uns stößt. :D
Wer nämlich querließt dem dürfte aufgefallen sein das die Einladung zum Treff heute ebenfalls noch in 5 weiteren Foren steht. :top:

Übrigens kann es sein das das nächste Treffen bereits zur Fotobörse in Dortmund steigt. *Orakel* :angel: *nein ich verrate nichts*

Ach übrigens,

mein Wunsch für heute.

Wer eine Sucherlupe für Pentax hat und ein Sigma AF 4-5,6/70-300 DG Pentax oder Apo bitte mitbringen. :rolleyes:

Ich spiele mit dem Gedanken mir beides zu kaufen und würde gerne mal vorab testen. :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich bin auch unterwegs. :)

Bis gleich.

So war ein schöner Abend.

Wenn auch ein kurzer für mich. :( Der Anruf war aber ein Notfall.
Meine Mutter hatte einen leichten Epilepsieanfall. :(

Ich hoffe ihr habt noch lange weiter zusammen gesessen.
Ist es eigentlich noch voll geworden nachdem ich los muste? Normalerweise kann man sich nicht ganz so gut unterhalten auf der Etage sondern muß in die hinteren Räume "flüchten" um in Ruhe zu quasseln. Für uns 8 zum beschnüffeln eigentlich ganz ok oder?

Habt ihr eigentlich noch einen Blick in die hinteren Räume geworfen die ich Oliver kurz gezeigt hatte? Dort könnte man ohne weiteres richtig "große" Fotoprojekte starten und das auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten des Bahnhofs und der Kneipe.
Wie bereits geschrieben würde die Bahnhofsleitung eine Fotogruppe wie uns dort gerne öfter sehen. :top:

@Harald
Also deinen Batteriegriff hab ich neidisch betrachtet so ein Klasse Teil hat Pentax nicht. Das wär auch ein Grund mir einen Griff zuzulegen bei dem Funktionsumfang, da wäre das Gewicht dann egal. Echt ein Superteil und Superpreis.

@Pentax
Hallo aufwachen und bei der Konkurenz kibitzen!!!!!!!!!!!!!!

So und hier nochmal der angesprochene link:

http://youtube.com/watch?v=8AkTxmNkFfs

Leider habe ich den link mit der Texterläuterung noch nicht gefunden.

YEP!
Kann ich bestätigen :-).
Es war ein sehr schöner harmonischer Abend.

Die anderen Räume habe ich mir nicht angesehen. Vor lauter Quatschen vergessen :-)))...

Beim nächsten Mal in der Location muss ich das unbedingt nachholen.

Das, was ich gesehen habe, finde ich klasse. Die Kino-Lounge hat ein schönes Flair (das ganze Bahnhofsgebäude, soweit ich das sehen konnte).
Der Platz oben auf der Empore fand ich sehr angenehm. Offen und luftig, hell und wir hatten prima Ruhe zum reden.
Wir sind aber auch um kurz vor halb elf von dannen gezogen, denn die meisten mussten nächste Tag früh raus. So auch ich.
Wir hatten bis zum Schluß Ruhe (der Discobetrieb fing ja erst um 23 Uhr an, als wir schon weg waren).
Der Bahnhof Langendreer ist im Übrigen sehr verkehrsgünstig. Sowohl für Leute, die mit dem Auto kommen als auch für jene, die mit dem Zug / öffentlichen Verkehrsmitteln kommen.

Sehr empfehlenswert und ich habe kein Problem damit, wieder von Essen nach Bochum zu fahren :-).

An dieser Stelle nochmals lieben Dank an den Initiator des Treffens und für deine Mutter, Starfire, gute Besserung...

Schade, ich hab es gestern nicht mehr geschafft auch zu kommen. Scheint ja ein toller Abend gewesen zu sein :D
Beim nächsten Mal muß ich es einfach schaffen dabei zu sein ;)

LG Maike

Jepp, war ein netter Abend. Sogar meine Frau fand die verückten mit den teueren Spielzeugen sehr angenehm und die 20D hat ihr mächtig imponiert. Mal schauen, vielleicht kann ich sie ja doch noch überreden :D

Jepp, war ein netter Abend. Sogar meine Frau fand die verückten mit den teueren Spielzeugen sehr angenehm und die 20D hat ihr mächtig imponiert. Mal schauen, vielleicht kann ich sie ja doch noch überreden :D

Kommt da nicht bald der Typ mit dem roten Mäntelchen und Rudolf das Rentier, plus Schlitten und einer Menge Päckchen? :lol:

So ich würde mal vorschlagen den nächsten Termin bereits jetzt festzulegen.

Ich schlage mal den 19,10,2007 (Freitag) vor. Selber Ort oder Dampfbierbrauerei? Mir wäre beides recht. :)

Am 22,9,2007 findet eine Kamerabörse in den Stadtwerken Dortmund statt - hatte ich ja schon kurz angedeutet.
Auch nee Möglichkeit zum Treff. :)
http://www.kameraboersen.de/html/terminkalender.html

AW: Stammtisch Bochum/Dortmund im Bf Langendreer

Da Ihr das regelmäßig machen wollt, hab ich Euch mal wieder nach Stammtische zurückverschoben.

Gruß
Quiety

AW: Stammtisch Bochum/Dortmund 19.10. im Bf Langendreer

Wenn ich das Resume des Treffens richtig in Erinnerung hab, dann wollen wir uns das nächste mal in Essen im Dampfbierbrauhaus treffen.

Aber das kann sich natürlich noch ändern, falls jemand einen besseren Ort vorschlagen sollte ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten