• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Ruhrgebiet Dortmund, Bochum, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Stoecky, zu Punkt d können wir uns mal unterhalten. Ist eine Frage des Umfangs und Zeitpunkts. Wenn der Termin früg genug steht, läßt sich da was machen.

Gruß, Udo

Zuletzt bearbeitet:
36_13_13.gif
Update Stand 22.01.2008
36_13_13.gif

15.02.2008

Der Termin ist abgesagt,Raum 6 wird für den AWB gebraucht.

Nach einigen PNs bin ich jetzt aus der Organisationsgeschichte raus.
Ich sehe mich nur noch als normaler Teilnehmer ohne Verpflichtungen.
Treffen im Bahnhof mache ich weiter allerdings nicht im Rahmen dieses Forums. Infos gibt es direkt bei mir per Mail oder PN.

Treffen im Bahnhof mache ich weiter allerdings nicht im Rahmen dieses Forums. Infos gibt es direkt bei mir per Mail oder PN.
Mhh, das ist sehr sehr schad,e ohne jetzt die aktuellen Hintergründe zu kennen. Bin grad ein bissl im Stress, würde ich gerne mal mit Dir auf ne Cola treffen, finde unschön, das es nun so enden muss.

was hält Dein account an Datenmengen aus ?

Gruß
Torsten

Weiss nicht^^ Läuft über Papas Rechner :D
Schick mir einfach mal :D Kannst ja mehrere Mails raus machen ;) Oder du machst ne Seite fertig, wo ich mir die Bilder runterladen kann...

wie wärs denn mit nem CMS für die seite?
Oder einfach Wordpress mit entsprechenden Plugins?
wegen mir, wenn du es einrichtest *gg* ich habe bisher plain mit nem editor PHP/SQL/HTML programmiert ohne tools, frei nach "back to the roots". ich meine, unbedingt nötig wäre es nicht, da ja nur wenige dinge geändert werden, aber grundsätzlich kann man das machen, kenne mich aber nicht mit aus. wenn es jemand übernehmen will, gerne. plattenplatz, cpu und datenbank habe ich satt, da dedizierter server. sollte nur mit MySQL laufen, mag nicht noch ne datenbank installieren.

Hallo, hab mal versucht die letzten 10 Seiten durch zulesen und mir einen Überblick zu verschaffen. Aber ich glaub, da bin ich kläglich gescheitert.

Was hab ich herausgefunden :

- es gab einen Termin in Langendreher, aber der wurde wieder abgesagt.
- irgend ein undefinierbar Knatsch scheint vorgefallen zu sein.

Da ich noch neu im DSLR Business bin, such ich natürlich Gleichgesinnte mit denen man etwas fachsimplen kann. Mein Verständnis war bisher, dass man sich in dafür halt in einer Kneipe trifft, ein Bierchen trinkt usw.

Trifft das zu, findet sowas noch statt ?

Erleuchtet mich mal :D

Gruss

Andreas

Trifft das zu, findet sowas noch statt ?
Andreas
Es gab ein Treffen als Stammtishc bei nem Bier, und es gab einen überaus erfolgreichen, und vielbesuchten Abend als Studioworkshop mit relativ viel Aufwand organisiert. Was aktuell noch folgt steht in den Sternen, es liegen ein paar querliegende Schwingungen in der Luft, von denen wir erhoffen, das sie sich Richtung Milchstrasse oder in schwarze Löcher verflüchtigen. Eigentlich sollte es mit gut geplanten Stammtischen und kleineren Treffen von Sympathieklumpen weitergehen, die dann auch wirklich was tun, und nicht nur labern. Ich für meine Person mache lieber praktisch was, bevor ich verbale Ergüsse ins Bier tropfen lasse *gg*

Hi Stoecky dachte bei CMS an joomla, da kann man leichter mit mehreren die Webseite Pflegen denke das wird gerade den nicht so PC-Bewanderten recht sein *auf-Sandra-schiel* *g*
Ich bin zwar nicht soo bewandert was joomla angeht habe aber an der Uni Typo3 gehabt (ähnlich) könnte ja ma ne Test Installation fertig machen evtl. direkt bei dir aufm Server:D
Schmeiss am besten mal die grüne Blume an:ugly:

@Stoecky

An der Webseite und dem Forum würde ich mich auch beteiligen. Bin zwar kein Webdesigner aber man kann ja erstmal was statisches schlichtes entwerfen, damit erstmal was steht.
Leider könnte ich aber erst in 2 Wochen beginnen, da ich momentan noch voll im Klausurstress bin und daher so gut wie keine Zeit habe.

Ich habe mich mal beim Bahnhof informiert. Prinzipiell ist es wohl so, dass jeder die Räume für nicht kommerzielle Zwecke kostenfrei mieten kann. Müsste man mal gucken ob sich ein Ausweichtermin finden lässt. Oder man guckt ob man sich woanders trifft. Zum reinen Stammtisch reicht ja auch ne gemütliche Kneipe.

Joomla habe ich auf meiner Seite auch, mit Gallery2 als Fotogalerie eingebunden. War ein haufen Arbeit läuft aber wunderbar.

Bei mir hatte es einen anderen Hintergrund warum ich joomla benutze
- nur Angemeldete User können bestimmte Beiträge lesen
- Für das Content und für die Galerie wird nur eine Anmeldung benötigt.
Da ich vorher eine andere Galerie benutzte und ich nicht wollte dass sich die User neu Anmelden müssen, blieb mir nur diese Kombi.

Wir müssen uns im klaren sein ob die Seite voll zugänglich oder nur beschränkt zugänglich sein soll, im 2. Fall wäre so ein Contentsystem, ob joomla oder wordpress schon ideal. Unabhängig vom Forum, das braucht ja eh meist eine Anmeldung.

Andersrum, warum nicht ein Forum alleine? bietet auch alle Bequemlichkeiten.

Also ich würde ja vorschlagen, dass wir es erstmal klein angehen lassen.
Eine Webseite auf der Infos zum Treffen stehen, vielleicht auch Infos zu vorherigen Treffen mit ein paar Bildern untermalt. Dazu kann man dann noch ein Literaturverzeichnis pflegen in dem Tipps und so weiter abgerufen werden können. Im Forum können dann die Treffen besprochen werden.
Bei hinreichender Resonanz kann man ja dann überlegen eine galerie oder ein CMS einzubunden. Man sollte den Aufwand nicht unterschätzen bis mal alles rund läuft. Besser wir haben erstmal eine Seite mit allen wesentlichen Infos als gar keine.

deswegen denke ich sollte man wenn mitm forum starten
dort können berechtigungen leicht gesetzt werden, so dass es z.B. ein Board gibt auf das nur leute zugriff haben die bei min einem treffen dabie waren dort können MOFphotos gepostet werde, in einem für gäste offenen Board könnte man einen "Über Uns"-Sticky (nicht verwechseln mit Stoecky:ugly:)machen damit besucher wissen wer wir sind.
Die Disskusion könnte in nem Internenbereich statt finden den nciht jeder direkt lesen kann.

Also ich würde ja vorschlagen, dass wir es erstmal klein angehen lassen.
Eine Webseite auf der Infos zum Treffen stehen, vielleicht auch Infos zu vorherigen Treffen mit ein paar Bildern untermalt. Dazu kann man dann noch ein Literaturverzeichnis pflegen in dem Tipps und so weiter abgerufen werden können. Im Forum können dann die Treffen besprochen werden.
Bei hinreichender Resonanz kann man ja dann überlegen eine galerie oder ein CMS einzubunden. Man sollte den Aufwand nicht unterschätzen bis mal alles rund läuft. Besser wir haben erstmal eine Seite mit allen wesentlichen Infos als gar keine.
deswegen denke ich sollte man wenn mitm forum starten
dort können berechtigungen leicht gesetzt werden, so dass es z.B. ein Board gibt auf das nur leute zugriff haben die bei min einem treffen dabie waren dort können MOFphotos gepostet werde, in einem für gäste offenen Board könnte man einen "Über Uns"-Sticky (nicht verwechseln mit Stoecky:ugly:)machen damit besucher wissen wer wir sind.
Die Disskusion könnte in nem Internenbereich statt finden den nciht jeder direkt lesen kann.
Genau so wie diese beiden Beiträge hatte ich mir das vorgestellt.
Das Forum kommt eh, ich muß nur ein paar Stunden Zeit finden es zu installieren, wird aber bis zum WE klappen. Und bezüglich der "normalen" Seite kann es ruhig schlicht um erste Infos gehen, das wir uns ein bissl präsentieren können. Deshalb ja der Aufruf, ob jemand helfen mag nen Text zu schreiben bzw nen Tip für nen Domainnamen hat, damit man beginnen kann. Den Aufbau im Forum hatte ich wie oben beschrieben auch angedacht.

wie wäre www.fibola.de ??? -> FotoInteressiertBochumLangendreer ?

Tja, so ist das. Hast einigen Leuten wohl ähnliche PNs geschrieben wie mir. Ich habe mich daraufhin entschieden, dem Stammtisch nicht beizuwohnen!

-------

Ich habe die Entwicklung trotzdem die ganze Zeit aufmerksam verfolgt und finde das sich einige bei euch mächtig reinhängen. Bilder von eurem letzten Treffen habe ich schon in der MK gesehen. Eine ähnliche Entwicklung wünsche ich mir auch für unsere Studiogemeinschaft in Essen. Ich drücke euch die Daumen, das es so bleibt und ihr alle weiterhin viel Spaß an dem Hobby Fotografie habt und besonders von Stoecky viel lernen könnt - auch wenns aus dem Bauch heraus kommt ;). Das ist oft besser als tausend Berechnungen. Einfach mal probieren und schauen wie es wird ist meist der lehrreichste Weg. :top:
Wenn die Mehrheit von euch das will werde ich aber gerne mal wieder vorbeischauen.

Liebe Grüße aus Essen

Tja, so ist das. Hast einigen Leuten wohl ähnliche PNs geschrieben wie mir. Ich habe mich daraufhin entschieden, dem Stammtisch nicht beizuwohnen!

-------

Ich habe die Entwicklung trotzdem die ganze Zeit aufmerksam verfolgt und finde das sich einige bei euch mächtig reinhängen. Bilder von eurem letzten Treffen habe ich schon in der MK gesehen. Eine ähnliche Entwicklung wünsche ich mir auch für unsere Studiogemeinschaft in Essen. Ich drücke euch die Daumen, das es so bleibt und ihr alle weiterhin viel Spaß an dem Hobby Fotografie habt und besonders von Stoecky viel lernen könnt - auch wenns aus dem Bauch heraus kommt ;). Das ist oft besser als tausend Berechnungen. Einfach mal probieren und schauen wie es wird ist meist der lehrreichste Weg. :top:
Wenn die Mehrheit von euch das will werde ich aber gerne mal wieder vorbeischauen.

Liebe Grüße aus Essen

Lol.

Wie nett und das von jemanden der wenn er erschienen wäre wieder gegangen worden wäre. Naja vielleicht hats du die PN in der ich dich gebeten hatte nicht zu erscheinen doch verstanden. Naja halb - du schreibst ja schon wieder...

Naja jetzt sehen die anderen mal weshalb ich keinen Bock mehr habe in großer Truppe weiter zu machen bei so netten Menschen.

Spruch des Tages:
Man was heute für ein Ungeziefer bei "Ich bin ein Star holt mich hier raus zum Vorschein" kommt.

Sorry Herr Starfire,

Du hast etwas Grundlegendes nicht, bzw. falsch verstanden und ziehst ohne weitere Erklärung oder Einlassung dazu die völlig falschen Schlüsse.

Ich sag da jetzt nichts mehr zu im öffentlichen Forum.

So nachdem hier lesenderweise beigewohnt habe und auch auf dem Treffen war werde ich mich hier an dieser Stelle ausklinken. Wer mich erreichen will und was lernen möchte kann dies tun :eek::eek: .

LG
Winfried

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten