...Die von Dir beschriebene Aktion ist zustande gekommen weil ein Verein im Raum stand.
VOLLQUARK. 
Glaubst du ernsthaft durch verdrehen der Wahrheit was zu ändern?, es gibt zu viele die wissen was geschehen ist:
Fakt ist: vor "Urzeiten" kam mal das Thema Verein auf den Tisch und war genauso schnell und dauerhaft ! ad Acta, also vom Tisch
Fakt ist: vorigen Sommer hast DU uns dann eröffnet "du wärst aus Betriesinternen Gründen (Dein IT-Dienst) gezwungen.. ab Ende Dezember 2011" !!! unser internes Stammi-Forum einzustellen, das auf deinen Betriebsrechner gehostet war.
NUR DESHALB ! und NACH ! deiner Ankündigung des Forum zum Jahreswechsel einzustellen !!! wurden als FOLGE ! Überlegungen laut ob und wenn wie ? wir ohne dich das interne Forum nun selber hosten und wie die juristischen Fragen die DANN für uns entstehen gelöst werden könnten?
EINE der Überlegungen war .. OB die Haftungsfragen die sich aus dem Forenbetrieb ergeben sinnvoll auf einen Verein und damit in die Hände vieler delegiert werden könnten?
Und es gab ne Menge anderer Überlegungen !!!
Das alles erbgab sich GANZ ALLEIN ALS FOLGE ! deiner Abkündigung, erzähl also nixx
Und noch während fast alle "Bauchschmerzen hatten" eine Lösung zu finden, da keiner von uns ständig vor dem Rechner hocken kann um so die Rechtspositionen beim Forenhosting zu tragen
hast DU knall auf Fall vor bald einem Jahr UNANGEKÜNDIGT UND WEIT VOR JAHRESWECHSEL !!! Tatsachen geschaffen und unsere knapp 2000 ! Beiträge einfach so gelöscht, das ganze Forum einfach ins Datennirvana geliefert, alle unsere Vorbereitungen die Datenbank zu transferieren um "weitermachen" zu können im Alleingang entscheiden. Einfach so!
UND NUN WILLST DU SO WEITERMACHEN ALS OB NIXX GEWESEN WÄRE???
Ich möchte weder Mitglied in einem Verein werden,
Musst du auch nicht
noch möchte ich mir Gedanken darüber machen wer wieder einmal zu wenig Geld in deine Kasse geworfen hat,
Meine Kasse? Heuchler!
Wir hatten damals ALLE ! gemeinsam abgestimmt ob mein Studio der weitere Treffpunkt sein soll. Das Ergebnis war einstimmig
samt Vorsatz das jeder dann eine "freiwillige" !!! Beteiligung an MEINEN Kosten des Abends trägt für Miete/Strom/Heizung/Gas/Umsatzausfall/Bestuhlung... leistet; und das etwaige entstehende Überschüsse für Stammifahrten, Weihnachtsfeier etc. verwendet werden sollen!
Fakt ist jedoch ICH ! war derjenige der die Vor-Kosten trug und den Umsatzverlust um das Studio für den Stammitermin verfügbar zu halten
Fakt ist ich war derjenige der für die Stammis in Tische, Stühle, Geschirr etc. investierte, wir hatten bis zu 34 belegte Plätze !
Fakt ist ich habe das Catering organisierte und vorfinanziert und viele Kleinleistungen OHNE Abrechnung erbracht.
Fakt ist einige (wie du) haben sich tatsächlich an den Kosten "beteiligt" doch ein paar andere kaum bis gar nicht.
Fakt ist das wiederholt die Summe meiner Vorleistung NICHT in die Kasse zurückfloss!
Fakt ist, die Schlussrechnung weist für mich bis heute ein sattes Minus aus!
Hat dich das je Interessiert?
WO bitte hast DU dir da Gedanken machen müssen?
sonder nur einen ganz normalen Stammtisch abhalten, nicht mehr und nicht weniger.
DANN GRÜNDE "deinen ganz normalen Stammtisch" doch einfach, ob als DETS Wintergarten-Stammi oder wie auch immer.
Aber mach dein eigenes Ding denn HIER hast du bereits mehr als genug Schaden angerichtet und den Usern ans Bein gepinkelt und davorgetreten.