• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Stammtisch Ruhrgebiet Dortmund, Bochum, Herne usw. NEU!

• Themenersteller Themenersteller Gast_38763
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo.
Einen echten Stammtisch möchte ich ab Ende August in Herne wieder ins Leben rufen, die Teilnehmerzahl ist erst einmal auf 6 ausgesuchte Leute begrenzt...

Meinst du nicht auch ?
das nach deiner Aktion voriges Jahr,
wo du den Stammi mit dem damaligen internen Forum das du gehostet hattest
KNALL AUF FALL abgewürgt und mit vorgeschobenen Begründungen .. UNSERE Beiträge, das GESAMTE STAMMI-INTERNE-FORUM allesamt gelöscht hast..
und das OHNE VORWARNUNG ! :grumble:
meinst DU nicht auch, das HIER der falsche Ort ist um das von vorne zu versuchen?

Niemand wird dir im Weg stehen wenn du für Herne oder wo auch immer was neues starten möchtest, aber dann mach da bitte hier:
https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=87

P.S.: Erspare mir und den anderen unnötige Diskussionen. Gelegenheit hattest du dazu VORIGES JAHR ! und nicht genutzt.

Lieber Gerd, der Link den Du hier gesetzt hast trifft eher auf diese Gruppe zu, es ist ein Usertreffen und kein Stammtisch im ursprünglichen Sinn.
Die von Dir beschriebene Aktion ist zustande gekommen weil ein Verein im Raum stand. Ich möchte weder Mitglied in einem Verein werden, noch möchte ich mir Gedanken darüber machen wer wieder einmal zu wenig Geld in deine Kasse geworfen hat, sonder nur einen ganz normalen Stammtisch abhalten, nicht mehr und nicht weniger.

Nur noch einmal für Dich:
Ich verknüpfe einen Stammtisch immer noch mit einem festgelegten Ort und einem Tisch um den sich die Teilnehmer gesellen, ohne Hintergedanken, ohne das Geld ins Spiel kommt oder sonstige Belästigungen die einen Stammtisch belasten nicht aber entspannen.

Leider wird der Begriff Stammtisch heute für sehr viele Aktivitäten missbraucht, den ursprünglichen Sinn eines Stammtisches kennen wohl nur noch die wenigsten Leute,leider.

Nun, ich denke die Leute die es interessiert die haben schon verstanden was ich meine.

LG
det

Ganz ehrlich und sorry wenn ich das so krass sage... Gerd halt dich doch da bitte raus, du wolltest eh nicht mehr am Stammi teil nehmen.

...Die von Dir beschriebene Aktion ist zustande gekommen weil ein Verein im Raum stand.

VOLLQUARK. :ugly:Glaubst du ernsthaft durch verdrehen der Wahrheit was zu ändern?, es gibt zu viele die wissen was geschehen ist:

Fakt ist: vor "Urzeiten" kam mal das Thema Verein auf den Tisch und war genauso schnell und dauerhaft ! ad Acta, also vom Tisch
Fakt ist: vorigen Sommer hast DU uns dann eröffnet "du wärst aus Betriesinternen Gründen (Dein IT-Dienst) gezwungen.. ab Ende Dezember 2011" !!! unser internes Stammi-Forum einzustellen, das auf deinen Betriebsrechner gehostet war.

NUR DESHALB ! und NACH ! deiner Ankündigung des Forum zum Jahreswechsel einzustellen !!! wurden als FOLGE ! Überlegungen laut ob und wenn wie ? wir ohne dich das interne Forum nun selber hosten und wie die juristischen Fragen die DANN für uns entstehen gelöst werden könnten?

EINE der Überlegungen war .. OB die Haftungsfragen die sich aus dem Forenbetrieb ergeben sinnvoll auf einen Verein und damit in die Hände vieler delegiert werden könnten? Und es gab ne Menge anderer Überlegungen !!!

Das alles erbgab sich GANZ ALLEIN ALS FOLGE ! deiner Abkündigung, erzähl also nixx :mad:

Und noch während fast alle "Bauchschmerzen hatten" eine Lösung zu finden, da keiner von uns ständig vor dem Rechner hocken kann um so die Rechtspositionen beim Forenhosting zu tragen hast DU knall auf Fall vor bald einem Jahr UNANGEKÜNDIGT UND WEIT VOR JAHRESWECHSEL !!! Tatsachen geschaffen und unsere knapp 2000 ! Beiträge einfach so gelöscht, das ganze Forum einfach ins Datennirvana geliefert, alle unsere Vorbereitungen die Datenbank zu transferieren um "weitermachen" zu können im Alleingang entscheiden. Einfach so!

UND NUN WILLST DU SO WEITERMACHEN ALS OB NIXX GEWESEN WÄRE???

Ich möchte weder Mitglied in einem Verein werden,
Musst du auch nicht

noch möchte ich mir Gedanken darüber machen wer wieder einmal zu wenig Geld in deine Kasse geworfen hat,
Meine Kasse? Heuchler!
Wir hatten damals ALLE ! gemeinsam abgestimmt ob mein Studio der weitere Treffpunkt sein soll. Das Ergebnis war einstimmig samt Vorsatz das jeder dann eine "freiwillige" !!! Beteiligung an MEINEN Kosten des Abends trägt für Miete/Strom/Heizung/Gas/Umsatzausfall/Bestuhlung... leistet; und das etwaige entstehende Überschüsse für Stammifahrten, Weihnachtsfeier etc. verwendet werden sollen!

Fakt ist jedoch ICH ! war derjenige der die Vor-Kosten trug und den Umsatzverlust um das Studio für den Stammitermin verfügbar zu halten
Fakt ist ich war derjenige der für die Stammis in Tische, Stühle, Geschirr etc. investierte, wir hatten bis zu 34 belegte Plätze !
Fakt ist ich habe das Catering organisierte und vorfinanziert und viele Kleinleistungen OHNE Abrechnung erbracht.
Fakt ist einige (wie du) haben sich tatsächlich an den Kosten "beteiligt" doch ein paar andere kaum bis gar nicht.
Fakt ist das wiederholt die Summe meiner Vorleistung NICHT in die Kasse zurückfloss!
Fakt ist, die Schlussrechnung weist für mich bis heute ein sattes Minus aus!
Hat dich das je Interessiert? WO bitte hast DU dir da Gedanken machen müssen?

sonder nur einen ganz normalen Stammtisch abhalten, nicht mehr und nicht weniger.
DANN GRÜNDE "deinen ganz normalen Stammtisch" doch einfach, ob als DETS Wintergarten-Stammi oder wie auch immer.
Aber mach dein eigenes Ding denn HIER hast du bereits mehr als genug Schaden angerichtet und den Usern ans Bein gepinkelt und davorgetreten.

Ganz ehrlich und sorry wenn ich das so krass sage... Gerd halt dich doch da bitte raus, du wolltest eh nicht mehr am Stammi teil nehmen.

Bastian aka DerLange aka AlphaM

Genau von DIR habe ich DIESE Reaktion vermutet, bin also überhaupt NICHT enttäuscht
Seit du gemerkst hast das ich deinem Gebaren skeptisch gegenüber stehe und dir nicht traue, und dann auch noch entgegen deiner "Erwartung" mich weigerte einfach so deinen Kumpel kostenlos im Studio und beim Training outdoor abzulichten;.. lässt du keine Gelegenheit aus zu sticheln, Quark zu behaupten und nachzutreten.
Vis a Vis bekommst du dann aber deine Zähne nicht auseinander oder tust so als wär nixx.
Mach ruhig so weiter, ich hol schon mal Chips...

P.S.: Ich habe NICHT behauptet nie mehr am Stammi teilnehmen zu wollen..

Lieber Gerd, ich hatte einigen Leuten versprochen mich zu melden wenn ich den Stammtisch wieder mache, das habe ich mit meinem Text getan.
Nun kannst Du dich hier austoben, aber ohne mich, ich habe nur Lust auf Stammtisch, nicht auf Stress.

Viel Spaß noch.:top:
det

ich habe nur Lust auf Stammtisch, nicht auf Stress.

Ich kenne etwaige Streitigkeiten nicht. Bei dem ganzen Theater hier möchte ich jedoch mal eben kurz darauf hinweisen, dass ich auf jeden Fall Lust auf einen gemeinsamen Austausch im Rahmen einer geselligen Runde ohne jegliche Verpflichtungen hätte. :D

Die Frage ist natürlich wo man sich treffen soll. Aus meiner Sicht wäre es das einfachste und unverbindlichste, wenn wir uns in einer gastronomischen Einrichtung treffen könnten.

Wer hätte denn grundsätzlich Interesse an einem solchen Stammtisch? Dann könnte man sich abhängig davon Gedanken über den Ort und die Zeit machen. Ersterer kann natürlich auch gerne von Treffen zu Treffen variieren.

1. redickization / Dortmund
2. ....
3. ....

Wer hätte denn grundsätzlich Interesse an einem solchen Stammtisch? Dann könnte man sich abhängig davon Gedanken über den Ort und die Zeit machen. Ersterer kann natürlich auch gerne von Treffen zu Treffen variieren.

2. DanT
3. ....

Zu den Anderen: Ich glaub der Kindergarten hat wieder eröffnet. Streitet euch wenn bitte per PN und nicht hier im Thread, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich Gerd... nachdem ich gesehen habe, was du so für "machst" machst hab ich da auch keine Lust mehr drauf gehabt, allein schon wie du mit den Leuten (...) hab ich ja gesehen ...
Und hey ... nen Essen schuldest Du mir und Daniel immer noch denn wir haben ja für low für dich GEARBEITET.
Ich habe extra nicht offen geschrieben, um da jetzt nicht zu sehr zu bohren.

Und die Aussage das du bock has Taekwondo-Fotos zu machen kam von Dir als Dein Studio noch im Aufbau war. Als Du es dann fertig hattest wolltest Du wohl nicht mehr für "Freunde" n paar Fotos machen.
Apropos Freunde... wen Du alles immer mit "Freund" bezeichnest ist schon krass. Du kennst einen Menschen 1 Stunde und es ist Dein Freund.

Aber wie Daniel schon sagt. Der Kindergarten ist für mich mit Dir vorbei, ich weiß wie ALLE vom Stammi denken und ich weiß wie alle darüber denken. Und mit ALLE meine ich ALLE. Und auch wie Det denkt.
Und Deine Beiträge haben für mich keinen Nährwert mehr, mit Dir weiter zu schreiben oder Kontakt zu haben, sry das ich das so hart ausdrücke.

PS: Jegliche, von Dir weiterhin verfassten Beiträge werden von mir nicht mehr gelesen, egal wie viel "ROT" da drin ist.

2. DanT
3. Saru

Ich denke das sich an der Diskussion nur User beteiligen sollten die überhaupt noch Interesse haben an unserem Stammi teilzunehmen.

Die Stammtisch-Threads sind durchaus für alle Arten von Diskussionen rund um Stammtische gedacht. Ich denke allerdings, daß die hier gerade geführte Diskussion nicht unbedingt in die Öffentlichkeit gehört.
Ich schlage daher vor, ihr tauscht Euch via PN oder anderen gängigen privaten Mitteln aus, um zurückliegende Ereignisse zu klären.

Und ganz privat ein gut gemeinter Rat: Unstimmigkeiten wie diese hier klärt man im persönlichen Gespräch.

Sorry, meine Beiträge darfst Du gerne löschen, der Stammtisch Herne ist komplett und braucht auch keine Plattform, wir reden miteinander. ;)

Ich werde mich hier auch nicht mehr zu Wort melden.

LG
det

Nanu,
eins muss man euch ja lassen, wenn man eine zeitlang nichts gelese hat, dann ist es immer wieder spannend tolle und weniger tolle Beiträge zu lesen.
Hier ist immer was los!
Nutzt doch diese Energie für positive Sachen.

hallo Markus,
mach einfach ein Vorschlag und wir stimmen ab
Stammtisch Juli
1-Vorsclag Sa 28.7. Medienhafen D'dorf
-DanT
-
-
2-Vorschlag
Fr 27.7.2012 in Dortmund Phönix Gelände
ab 19°° Stammtisch, Kneipe ab 21°° Fotografieren auf Phönix (baue std.)
und evtl. mit Licht Malen
-dirk
-
-
so dann macht mal Vorschläge
LG dirk

Also da ist man mal 2 Wochen nicht da und ............. naja egal was soll ich sagen gewisse Themen habe ich durch und andere Sorgen habe ich eh.

Also Es war zwar einst nicht vom Fr. die rede aber egal. Ich bin frei für beides wobei Samstag erst zu späterer Stunde mit dem 2 Rad. Wobei der Phoenix See mich schon reizt.

Ich warte mal ab was kommt also bin ich bei beidem dabei :-)

PS Gerd wo ich dich hier mal Lesen kann du hast noch nen Borhammer samt meißel von mir. Ich müsste da wohl mal in den nächsten 4 - 6 Wochen vorbei schneien und den einsammeln. Wäre gut wenn du mir eine Handy nummer oder so zukommen Lassen Könntest unter der man dich recht Kurzfristig erreicht

hallo @,
ziehe Vorschlag 2 zurück
Ich müsste morgen eine kneipe klar machen da ich Mittwoch und Donnerstag keine zeit habe

also steht noch Vorschlag 1
Sa 28.7. Medienhafen D'dorf
-DanT
-ElNinio
-
lg dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten