• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Stammtisch Nürnberg

Hallo Fotofreunde,

es hat geklappt, wir haben den Stammtisch für den Dezember um eine Woche vorverlegen können! :top:

Einladung zum:

Nürnberger DSLR-Forumsstammtisch Dezember 2011
Am Dienstag, 13.12.2011 ab 18.00 Uhr, Programmbeginn 19:00.
Genossenschaft Saalbau
Matthäus-Hermann-Platz 2
90471 Nürnberg

Bitte Themenvorschläge und Anmeldungen per PN an mich, um den Thread übersichtlich zu halten.

Bisherige Themen:

- Bildbesprechungen (wer will bringt seine Fotos mit zum zeigen, besprechen)

Teilnehmer:

- Wolfi1970
- Snipy
- michaelz1966 und seine bessere Hälfte wahrscheinlich auch :-)
- gruenlein
- worldpix (Matze)
- gerd_b (Gerd)
- voodooghost (Erwin)
- Webmassa (Frank)

Viele Grüße und bis bald

Frank

Zuletzt bearbeitet:
......... bin dabei Frank ....aber ich komm den 13.12.2011 um 18.00 Uhr würde mir besser passen !!!!!!! :top:

Gruss Erwin

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
vielleicht bin ich am Dezember-Stammtisch mal dabei, würde mich gerne mal ein wenig mit Gleichgesinnten unterhalten =)

also ich melde mich einmal vorläufig an!

Hallo,
kann jemand das 580 EX II mitbringen? Ich habe noch das alte 580er und würde gerne mal ausprobieren, wie das neue über das Menü der 7D eingestellt werden kann.
Außerdem denke ich gerade aktiv über die Anschaffung eines zweiten Blitzes zum Maste-Slave blitzen nach und würde mir den neuen 580er gerne genauer anschauen.
Vielen Dank schonmal
/snipy

meine Frau sucht noch einen Reinigungsservice für ihre G9, ich bräuchte noch eine andere SchnittbildScheibe für die 550d.
Wer macht das im Großraum? der in feucht soll ja nicht so gut sein.
und vor Weihnachten muss es fertig sein.

Gruß Michael und Corinna

Leider muss ich heute Absagen da meine Mutter gestern gestürzt ist und sich das Handgelenk gebrochen hat und heute Operiert wurde muss bei Ihr bleiben um Hilfe und Trost zu leisten ....... wir sehen uns nächstes mal ....

Viel Spaß noch..... Voodoo

Hallo Voodoo,

schade dass Du nicht dabei warst, es war wieder recht lustig. Aber die Geschicht mit Deiner Mutter geht natürlich vor!!!

Wir wünschen Dir die besten Grüße vom Fotostammtisch und gute Besserung für Deine Mutter.

lg
Frank

Wir haben jetzt 2012

Da wir es wie ich doch hoffe alle gut Geschaft haben, Wünsche ich Euch allen alles gute für'n Jahr 2012 und gutes Licht

Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch :top::top::top:

gruß voodoo

Hallo Fotofreunde,

ok, ok Leute, wir treffen uns immer jeden 3. Dienstag im Monat :evil: Außer wir haben Überschneidungen wie z.B. das letzte Mal mit der Weihnachtszeit.

Aber schreiben wir halt mal die Einladung etwas früher!

Einladung zum:

Nürnberger DSLR-Forumsstammtisch Januar 2012
Am Dienstag, 17.01.2012 ab 18.00 Uhr, Programmbeginn 19:00.
Genossenschaft Saalbau
Matthäus-Hermann-Platz 2
90471 Nürnberg

Bitte Themenvorschläge und Anmeldungen per PN an mich, um den Thread übersichtlich zu halten.

Bisherige Themen:

- Bildbesprechungen (wer will bringt seine Fotos mit zum zeigen, besprechen)
- evtl. ein Überraschungsgast (ich habs ja das letzte Mal schon angesprochen... ist aber noch nicht sicher)

Teilnehmer:

- worldpix (Matze)
- Eisritter (Sven)
- michaelz1966 mit seiner Frau
- gerd_b (Gerd)
- 200/2.8 (Rainer)
- Webmassa (Frank)

Viele Grüße und bis bald

Frank

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück