• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Stammtisch Nürnberg

Hallo Fotofreunde,

Der regelmäßige Stammtisch am nächsten Dienstag findet wegen Betriebsurlaub des Lokals nicht statt!

Da doch einiges Interesse besteht möchte ich folgende Möglichkeiten vorschlagen:
- lockeres Treffen in einer anderen Location
- kleiner Fotowalk mit anschließendem Gaststättenbesuch.

Bitte schreibt mir bis Sonntagabend euere Vorschläge/Wünsche. Ich werde dann am Montag etwas entsprechendes vorschlagen, dass dem Mehrheitswunsch entpricht

gruss Michael

Stimmen:
Fotowalk mit Gastro: II
Nur Gastro:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man sich euch noch anschließen? Bin erst vor ein paar Monaten zurück nach Nürnberg gezogen und hab meinen bisherigen Fotoclub aus Entfernungsgründen aufgeben müssen.

Also wenn ihr nicht gegen einen Anfänger einzuwenden habt, würd ich gern mal mitknipsen.

Grüßle,
FreakyFriday

Hallo,

kann man sich euch noch anschließen? Bin erst vor ein paar Monaten zurück nach Nürnberg gezogen und hab meinen bisherigen Fotoclub aus Entfernungsgründen aufgeben müssen.

Also wenn ihr nicht gegen einen Anfänger einzuwenden habt, würd ich gern mal mitknipsen.

Grüßle,
FreakyFriday

Na klar doch, dann bin ich nicht mehr der einzige Anfänger :)

Micha

Treffen des Nürnberger Fotostammtisches am 21.08.2012:

Hallo Fotofreunde!
nach den zahlreichen Rückmeldungen findet der Stammtisch wie folgt statt:

Treffen um 19 Uhr am ehemaligen Wanner

http://www.gutmann-am-dutzendteich.de/

Wer mag kann dort ein bisschen am Reichsparteitagsgelände fotografieren gehen oder sich gleich in den Biergarten setzen.
Falls es ein Gewitter geben sollte, verlagern wir einfach nach innen.
Gewitterblitze über der Kongresshalle wären auch nicht schlecht als Motiv.

Wer mag kann ein paar Bilder auf Stick mitbringen, evtl. bringt jemand einen Laptop mit.

Gebt mir noch Bescheid über euere Teilnahme, ich werde dann einen Tisch reservieren.

Teilnehmer:
Michael & Corinna
Dagmar
Wolfi
Gerd
Frank
MichaV4
FreakyFriday
René
Christian
günter

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Schnitzel sind nur eine kurze Zeit am Tisch, aber Weizen und (hoffentlich) auch die Kamera bleibt (länger) am Tisch. :)
Obwohl die Weizen immer wieder erneuert werden, denn bei der Hitze verdunsten die so schnell. :lol:

Tisch ist reserviert!
Ab 20 Uhr auf der Terrasse, dort wird auch bedient

Wir treffen uns um 19 Uhr vor dem Biergarten für den Fotowalk.
Erkennungszeichen: Kamera vor dem Bauch, kurze Hose & Tennissocken.

Gruss Michael

Hi,

Mist das erste Treffen und ich muss schon absagen :(
Sorry mir ist was dazwischen gekommen.

Bind dann aber am 18.09. (hoffentlich) mit dabei.

Viel spaß heute Abend.

Guten Morgen,

war ein sehr schöner Abend gestern und ich wollte mich nochmal bei allen für die freundliche Aufnahme in der Runde bedanken.

Ich hoffe wir sehen uns alle zum nächsten Stammtisch wieder.

Liebe Grüße

Christian

Hi,möchte mich für die freundliche Aufnahme bedanken.War nett gestern. Versuch auf jeden Fall das nächste mal wieder dabei zu sein.Als kleines Dankeschön ein Bild von gestern am Dutzenteich.

Zuletzt bearbeitet:
Fotowalk auf dem Nürnberger Volksfest

Es wurde der Wunsch geäußert einen Fotowalk auf dem Nürnberger Volksfest zu machen. Juhu!

Ich würde Dienstag den 4. September vorschlagen.
Da unsere Fotowalks meistens sehr schnell in der Gastronomie enden und wegen der speziellen Location, also nur mit kleinster Fotoausrüstung! (Handy, Kompaktknipse, Lochkamera etc.)
Feuerwerkaufnahmen an einem anderen Tag wären auch denkbar.
Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar!

Michael

Hi bin erst heute auf euch aufmerksam geworden ,wenn ihr noch einen Platz freihabt würde ich auch gern mal vorbei schauen.
lg Andi

Wann ist denn das Feuerwerk?

Freitag, 24.08.2012
Eröffnungsfeuerwerk am Dutzendteich 22.15 Uhr

Freitag, 31.08.2012
Brillantfeuerwerk am Dutzendteich
Musikfeuerwerk und Nacht der 1000 Lichter
es werden 10.000 Knicklichter an die Besucher verschenkt
22.15 Uhr

Sonntag, 09.09.2012
Abschlussfeuerwerk am Dutzendteich 22.15 Uhr

WERBUNG