Also ich habs schon auch recht schade gefunden, dass am Fotowalk nicht mehr dabei waren und das an der letzten Runde rel. wenige da waren ist wohl das Ergebnis daraus. Ich persönlich habe es aber mit dem letzten Stammtisch nicht so schlimm gefunden. Aus den Diskussionen konnte ich trotzdem wieder einiges dazu lernen und auch die Kritik der Bildbesprechung war gelungen.
Wir hatten am Mittwoch Abend noch ein prima Wetter, da hatten viele bestimmt auch was anderes vor, zumal die Leute ja auch nicht am Fotowalk dabei waren. Dann kommt noch die Urlaubszeit dazu. Ich denke daher auch, wir werden im August mit max 15 Leuten rechnen können.
Die andere Seite ist folgende, wir sind ein Fotostammtisch und kein Club oder Verein. Ich persönlich schätze es sehr, dass man auch mal nicht kommen kann. Das dies auch mal nach hinten los gehen kann, sieht man halt jetzt. Und dazu kommt noch erschwerend dazu, dass wir Franken sind...

da ist eine so lockere Stammtischrunde eh schon ein Wunder!
Die Sache mit dem Griechen sehe ich ähnlich so wie Wolfgang, man kann dort was Essen, aber wenn kein Stammtisch dort wäre, würde mich der Wirth wohl nicht sehen! So mit seinem extra Raum und dem Beamer ist die Sache für uns o.k. - sollte dem Wirth die Anzahl der Personen nicht passen, können wir nur schlecht noch ein paar Personen mitbringen, dann brauchts halt eine andere Lösung.
Zwecks den Verbesserungen am Stammtisch, mir würde es gefallen öfter solche Fototouren zu machen, ich hätte erst nicht gedacht, dass es so einen Spaß macht und so viel bringt!
Was mir am Stammtisch oft negativ auffällt, man sieht immer wieder Leute unbeteiligt rum sitzen, was nicht mal so an den Leuten liegt, sondern oft an der Grüppchenbildung. Klar, es ist auch etwas schwierig, es gibt halt Anfänger und Fortgeschrittene, dann auch Themen die die einen interessieren und die anderen wieder überhaupt nicht. Ich kann mich noch an meinen ersten Stammtischbesuch erinnern, da wurde sich recht lautstark über dem Tisch hinweg unterhalten, zu einem Thema, mit dem man als Anfänger nicht viel anfangen kann. Mir ist es auch so vorgekommen, dass man da auch keinen anderen in der Diskussion haben möchte. Da haben dann drei Leute diskutiert und 5 Leute waren mit Fragezeichen im Gesicht für eine gute halbe Stunde in der Runde daneben gesessen. Gut, ich beiß mich da durch, aber andere brauchen da vielleicht mehr Zuspruch oder denken sich, was soll ich da???
Die Bildbesprechungen finde ich sehr gut, da lerne ich am meisten dazu!
lg
Frank