• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Nordbaden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am DO sieht es noch nichtmal so schlecht aus :

Vielleicht haben wir ja wieder das glück noch draußen sitzen zu können :)

Müssen die Süchtigen dann zum quarzen rein in den Rittersaal? :lol::lol::lol:

ich würde gerne, aber ich bin noch im lande der lächelnden chinesen und hab hier noch ein bisschen was zu tun :grumble:

Ich sehe aber keine lächelnde Chinesen auf deine Bilder! :grumble::evil::ugly:

Ihr solltet euch mal von der heutigen Rheinpfalz Ausgabe den "Ratgeber / Multimedia" -Teil reinziehen.
Irgendwie haben die es nicht so mit den Objektivbezeichnungen von Canon :lol::lol:

LG.

Ihr solltet euch mal von der heutigen Rheinpfalz Ausgabe den "Ratgeber / Multimedia" -Teil reinziehen.
Irgendwie haben die es nicht so mit den Objektivbezeichnungen von Canon :lol::lol:

LG.

könntest du bitte zitieren? ich habe hier leider keine rheinpfalz. geschweige denn bild-zeitung - hier ist ja so ziemlich alles zensiert.

Ich brings morgen mal mit falls ich es nichtmehr schaffe zu scannen.
Sitze nämlich zur feier des Tages in dem besten Restaurant in der Pfalz.

Ich hätte da mal eine allgemeine Frage?

Habe ich auf den angehängten Bildern einen extremen Frontfokus oder ist das noch im Bereich der normalen Toleranz?

Eigentlich wollte ich schon unbedingt ein 2,8er. Und jetzt hatte ich gerade eine gute Gelegenheit. :rolleyes:

Ich kann zum Stammtisch leider nicht kommen...Inbetriebnahme beim Kunden von 16 Uhr bis spät in die Nacht offenbar...
Ich hoffe ihr esst nen Burger für mich mit!

Gruß Iceshots...

Nächstes mal gern wieder..

***Im Prüfungsstress außerdem bis Anfang Juni!:(

Zuletzt bearbeitet:
Also, mir wär der Frontfokus schon zu arg.
Es heißt zwar immer: mach den Test bei Tageslicht mit Stativ und allem PiPaPo, aber wenn es nicht gleich irgendwie so sitzt, wie man sich das vorgestellt hat, dann hilft auch das tollste Stativ und das beste Licht nix. Das muss auch so gehen (sag ich ;-)!

Mit Licht und normalen Motiven werd ich am Wochenende testen. Vielleicht liegt es ja auch an der Cam. Das kann ich auch nochmal ausprobieren. Test mit anderen Objektiven und anderer Kamera.

Gruß, Alex.

Mach am besten Tests mit echten Motiven oder wenigstens ne Wasserflasche etc.
Das ist meistens ausagekraeftiger als diese Testcharts unter Kunstlicht.

Und uebriegens ist schlechtes Lich natuerlich eine Huerde fuer den AF.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten