• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Nordbaden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Cool, mich würde diese Folie auch mal interessieren.
Da haben wir ja dann auch schon unseren praktischen Teil des Stammtischs für diesen Abend gesichert ! Coool :cool:

Teilnehmerliste :

DrRock
MachDirEinBild
goofz
thogum
Mario65
Joern
Zauberhannes (vielleicht)
Endbringer
seacastle
Arnie12
URI

DrRock

Wollen wir noch einen Tisch reservieren? Oder ist das schon gemacht worden? Ansonsten wuerde ich mich druem kuemmern.....

Wollen wir noch einen Tisch reservieren? Oder ist das schon gemacht worden? Ansonsten wuerde ich mich druem kuemmern.....

Tisch habe ich nun bestellt für 19:00 Uhr. 12 Plätze habe ich mal reservieren lassen. Im moment sind wir noch elf, kann aber sein das ja noch jemand zu sagt.

DrRock

Hey Leute, da ihr ja alle mehr oder weniger Pfälzer seid, könnt ihr mir bestimmt helfen. Ich würde gerne heute Abend gegen 0:00 Uhr Feuerwerksbilde machen gehen. Dazu suche ich noch eine passende Location, von wo man einen guten Sichtpunkt hat. Ich habe da an einen Weinberg, oder sonst eine gute Erhöhung gedacht.

Ach ja, zuuu weit weg sollte es auch nicht sein !

Für tipps bin ich super dankbar.

DrRock

Ist die Gegend bei Weinbergen nicht etwas dünn besiedelt, also wenig Feuerwerk?

Mein erster Gedanke war Speyer. Ist ja nicht so weit von Dir. Ich hatte da den Dom mit Feuerwerk vor Augen. Aber vielleicht ist dort generell etwas zu hell?

Ich hatte mir auch überlegt, die Gelegenhiet zu nutzen. Ich knall dann aber doch lieber selbst.

Wenn du da aber ein paar Erfahrungen machst, kannst du am Donnerstag ja etwas berichten. Das nächste Parkfest im Luisenpark bietet sich dann bestimmt als UT an. Oder das Heidelberger Schloß. Dort gibt es auch immerwieder Veranstaltungen mit Feuerwerk.

Aber dann gib mir doch auch mal einen Tipp. Mich erschlägt die Vielzahl von Fotolaboren. Wo läßt du denn deine Bilder auf Papier bringen?

Ciao, Alex.

viel schlimmer noch ... ich bin Hesse :P

Ludwigsburg wird dir zu weit sein oder? von da hat man nen super ausblick ueber alle die viel zuviel geld in den himmel blasen anstatt in optiken zu investieren

Der Dom in Speyer wäre auch eine gute Alternative !
Wenn, dann gehe ich eh auf die andere Rheinseite. Von dort aus hätte ich dann noch Wasser im Vordergrund. Denke dabei an Spieglungen !

Das es zu hell wird hann sein, aber wir können ja schön mit den ISO´s spielen !

War vor jahrenmal zur Sonnenfinsternis irgendo in Neustadt in nem Weinberg. Da hab ich mir schon gedacht, dass das eine gute Location für Feuerwerksbilder ist. Jedoch bin ich damal erst in die Pfalz gezogen und hatte noch garkein Plan, wo ich da eigentlich gerade bin.

Auf Grund schlechter Erfahrungen in meiner jugend, feier ich den Silvester nichtmehr mit Böllern. Dieses Jahr hab ich bock zu knipsen !

DrRock

Hey Leute, da ihr ja alle mehr oder weniger Pfälzer seid, könnt ihr mir bestimmt helfen. Ich würde gerne heute Abend gegen 0:00 Uhr Feuerwerksbilde machen gehen. Dazu suche ich noch eine passende Location, von wo man einen guten Sichtpunkt hat. Ich habe da an einen Weinberg, oder sonst eine gute Erhöhung gedacht.

Ach ja, zuuu weit weg sollte es auch nicht sein !

Für tipps bin ich super dankbar.

DrRock

Philosophenweg in Heidelberg?

schlossbeleuchtung in Heidelberg da koennte man wirklich mal nen UT machen wenn das wieder is.

Also ich wuerd noch ne person mitbringen ... dann waeren wir auch zu zwoelft

Wünsche Euch viel Spass beim Stammtisch, ich kann donnerstags leider nicht immer.
Bei einem UT in HD wäre ich evtl. auch mal dabei, ich war im Sommer bei der Schloßbeleuchtung am Philosophenweg. Um einen guten Platz zu bekommen, mus man schon früh dort sein.

Also ich trage mir gerne die Termine ein. Aber ich habe auch noch einen Palmstammtisch (Motorrad Gott sei dank noch nicht). Leider bin ich am 3.1. gerade in Leipzig. Schade. Aber meine Ausrüstung ist eh gerade verliehen.

Gruß

Kai.

P.S. Postet den Ort noch. Also regelmäßig einen Tisch für einen Stammtisch zu reservieren sollte gehen. Für den Palmstammtisch geht das auch.
ICH liebe das Brauhaus in Schwetzingen. Platz ware da auch genügend. Nur ein bischen dunkel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten