• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch Nordbaden / (Kur-) Pfalz - Teil II - jeden 1. Donnerstag im Monat

Der Stammtisch findet heut statt. Ab 19:00 Uhr im Brauhaus zum Ritter in Schwetzingen.
 
Ach, ich habe hier noch um 16 Uhr reingeschaut und da es hier gar keine Rückmeldung gab, ob der Stammtisch überhaupt stattfindet, habe ich mich dann nicht auf den Weg gemacht. Aber das nächste Treffen kommt ja bestimmt.

Gruß, Thomas
 
Hallo ihr Lieben,

ich würde auch sehr gerne mitmischen. Ich bin selbst noch nicht lange dabei was Fotografie angeht, habe mir meine erste Kamera vor einem Monat gekauft, merke aber dass mir das Hobby mehr Spaß machen könnte als ursprünglich gedacht. Belese mich derzeit viel über das Internet und diverse Zeitschriften. Mein Equipement ist noch ziemlich spartanisch, was sich aber sicherlich die nächsten Monate stark ändern wird.

Da ich ehrlich gesagt einen Orientierungssinn wie eine Bockwurst habe, und aus Frankenthal komme, würde ich mich freuen wenn mich vielleicht jemand in Schwetzingen am Bahnhof "einpacken" würde :)

Der nächste Temin ist ja schon bald, wenn es noch der erste Donnerstag des Monats ist. Wäre toll wenn sich jemand meldet und mich da ein wenig leitet.

Liebe Grüße

Olli
 
Hallo Olli,

du bist gerne Willkommen beim Stammtisch.
Der Stammtisch findet nach wie vor am ersten Donnerstag im Monat
im Brauhaus zum Ritter in Schwetzigen statt.

Das Brauhaus ist von Bahnhof aus leicht zu finden.
Vom Bahnhohf aus nach rechts bis zur nächsten Straße.
Dann nach links die Straße entlang laufen. Die Straße führt direkt zum Schloß.
Am Ende der Straße rechts, gegenüber vom Schloß, ist das Brauhaus zum Ritter.
 
Wir haben diesmal den Stammtisch um eine Woche nach hinten geschoben.
Daher findet der nächste Stammtisch erst am 11.02.2016 statt.
 
Perfekt, dass der Stammtisch nach hinten verschoben wird :) Ich muss kurzfristig heute einspringen im Nachtdienst im Klinikum und hätte daher nicht gekonnt. Ich hoffe dass ich dann nächste Woche dafür frei bekomme.

Wie läuft euer Stammtisch eigentlich genau ab? Ich habe noch keine genaue Vorstellung von alle dem. Zeigt ihr dann gegenseitig Bilder und diskuttiert darüber? Was ich beispielsweise wahnsinnig genial finden würde wenn ich unter euch auch jemanden finden könnte den ich mit Fragen durchlöchern kann. Mir schwirren so viele Fotoideen im Kopf rum, kann sie aber noch nicht ausführen da mir das Know How dafür fehlt was Kameraeinstellungen etc. angeht. Mittlerweile bin ich auch fast schon genervt dass ich mir nicht gleich eine teurere Kamera gekauft habe :) Der Ursprungsgedanke war, erst eine günstige zu kaufen und zu schauen ob ich dabei bleibe und das Hobby mag, und sehe einfach jetzt dass es mir mehr Spaß macht als gedacht.

Aber vielleicht kann ich ja jetzt schon mal etwas fragen, und zwar Photoshop betreffend. Gibt es das Programm nicht mehr zu kaufen sondern nur noch als Abo? Ich finde nur Lightroom und Elements als Kaufversion bei der ich auch eine CD etc. bekomme. Läuft der Rest nur noch als Download?

Grüße
 
Meistens ist es ein Treffen bei den über alles Mögliche geredet wird, und nicht nur über Fotothemen. Bilder werden nur realtiv selten mitgebracht.

Photoshop gibts, soviel ich weiß, nur noch als Cloudversion.
Photoshop Elements und Lightroom gibts es wie bisher als "normale" Versionen.
 
Hi,

ich suche auch noch ein Treffen für gemütlichen Fotoschnack. Das Braushaus kenne ich glücklicherweise und das Bier schmeckt mir sehr gut! Denke im März bin ich dann auch mal dabei.
Kameras muss man nicht mitbringen oder? Wieviel Leute seid ihr denn so im Schnitt?
 
Hallo Kai,

wir würden uns freuen wenn du kommen würdest.
Wir sind meistens zwischen 4 und 8 Leute.
Die Kamera lassen wir in der Regel zuhause.
 
Hi Axel,

also ich denke, ich werde es morgen mal auf 19:00 schaffen.
Woran erkenne ich euren Stammtisch, wenn die Kameras daheim bleiben?

Hoffentlich bis morgen 19:00.

VG Kai
 
Hallo Kai,

wir sitzen in der Regel im Rittersaal.
Am einfachsten fragst Du die Bedienung nach dem Fotostammtisch.
Die meisten von denen kennen uns.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten