• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Niederrheiner 2. Versuch

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1387

Guest
Nachdem der erste Versuch zur Einrichtung eines Stammtisches am Niederrhein inzwischen seit Monaten nicht wiederholt wurde, will ich mich mal versuchen und das ganze von Köln weiter in den Norden des Niederrheins verlegen.

Beim Treffen im Terrazoo Rheinberg habe ich das mit den Anwesenden schon besprochen und positive Resonanz erhalten, weshalb ich davon ausgehe, dass dieser Versuch ein wenig mehr von Erfolg gekrönt ist.

Meine Vorstellungen sind:

Treffen jeweils am ersten Freitag im Monat, also der erste Stammtisch am 03. September 2004, Uhrzeit jeweils so gegen 19.00 - 19.30 Uhr.
Als Ziel hatte ich mir vorgenommen, dort nicht unbedingt mit der Kamera zu hantieren, sondern eher die EBV ins Visier zu nehmen und mit dem Notebook diverse Probleme zu lösen. Das muß natürlich nicht bedeuten, dass die Kamera dort tabu wäre :D

Bei zeitnahen Usertreffen könnte man den Stammtisch sicher auch mal ausfallen lassen, ansonsten wäre ich schon erfreut, das ganze möglichst regelmäßig stattfinden zu lassen und dort viele Gleichgesinnte zu treffen. Natürlich sind Ideen, Fragen und Wissen willkommen.
Wer Objektive mal gerne in die Hand nimmt, ohne sie gleich zu kaufen, wer EBV-Kenntnisse auffrischen bzw. schaffen möchte, wer einfach mit Gleichgesinnten zusammensitzen möchte oder das DSLR-Forum zum Anfassen braucht, wird an diesem Stammtisch richtig sitzen.

Also, wer Interesse daran hat, mag sich hier melden. Einfach dorthin kommen wäre natürlich auch möglich, aber ab einer bestimmten Gruppengröße wäre es sicher von Vorteil zu wissen, wieviele kommen. Das ganze findet statt in

Fredulux Brau GmbH
Webster
Dellplatz 14, 47051 Duisburg

Also Leute, enttäuscht mich nicht und meldet Euch an !!!

Gruß

Willi

Anmeldungen:

Bellerat
Ben46
byHans
DD
Fido
MartinDin
Markus
Maverick nebst Freundin
Stefan Simons
Stef@n
Willi O
Ubit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie bereits am Samstag zugestimmt, ist das eine super Idee.

Ich für mich persönlich sage aber ganz ehrlich, dass sind einige Kilometer bis da oben, werde ich nicht jedes Treffen dabei sein.

Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis. Umgekehrt gab es ja auch genug vergleichbare Meinungen, als es darum ging, das Treffen in Köln zu machen.

Grüße!

Na klar, das Verständnis ist da. Eventuell können wir ja auch mal einen Stammtischtermin in eine andere Gaststätte Richtung Köln verlegen, wenn daran Interesse besteht.

Gruß

Willi

Jo. Das ist sicher auch 'was für mich *g*

Ciao, Udo

Die Idee an sich finde ich gut, nur, wie TomWip schon anführte, auch für mich sind es bis nachDuisburg ein paar viele Kilometer. Da wäre mir Köln schon lieber.
Da ich aber in Bezug auf Bildbearbeitung absoluter Nixwisser bin (na Bild verkleinern, Auflösung verändern kann ich schon), interessiert mich das ganze doch sehr.

Also wie ich schon beim Treffen gesagt habe:

Ich bin dabei und der 3.9. ist schon eingetragen...

Freu mich tierisch!!!!! :D :D :D

Wie wäre es denn mit einer parallelen Stammtischsitzung im Raum Köln-Bonn, spätere gemeinsame Stammtische nicht ausgeschlossen ?

Klaus, Tom, Tomwip, Rolf, Michaela, Roland Deschain, alles Namen, die mir auf Anhieb so einfallen von Forumsusern, die im Raum Köln-Bonn leben. Dabei ist diese Aufzählung sicher noch nicht abgeschlossen und ich entschuldige mich bei allen, die ich jetzt auf die schnelle nicht parat hatte.

Also, initiiert das noch mal einer? Ach ja, nicht falsch verstehen, Ihr seit natürlich trotzdem alle gern gesehen !!

Gruß

Willi

Zuletzt bearbeitet:
Alos ich wäre liebend gerne dabei, die Anfahrt von Königswinter aus wäre es mir auch wert. Aber am 3. September turne ich hoffentlich auf der Suche nach dem perfekten Bild in den Alpen rum und von dort aus ist es dann doch leider etwas zu weit. Aber beim Stammtisch im Oktober wäre ich dann dabei.

Alles Gute,

Michaela

Willi O schrieb:
Wie wäre es denn mit einer parallelen Stammtischsitzung im Raum Köln-Bonn, spätere gemeinsame Stammtische nicht ausgeschlossen ?

Klaus, Tom, Tomwip, Rolf, Michaela, Roland Deschain, alles Namen, die mir auf Anhieb so einfallen von Forumsusern, die im Raum Köln-Bonn leben. Dabei ist diese Aufzählung sicher noch nicht abgeschlossen und ich entschuldige mich bei allen, die ich jetzt auf die schnelle nicht parat hatte.

Also, initiiert das noch mal einer? Ach ja, nicht falsch verstehen, Ihr seit natürlich trotzdem alle gern gesehen !!

Gruß

Willi

Willi, und alle anderen,

ich hab da mal was gemacht

Foto-Stammtisch Köln-Bonn

So, im Eröffnungsbeitrag habe ich dann jetzt mal die Anmeldungen aufgelistet. Die Kollegen, die die Teilnahme schon zusagten, bevor der Köln-Bonner Stammtisch eröffnet wurde, habe ich zunächst jetzt rausgelassen. Klaus Henseler, Michaela und Tomwip, Ihr seid ja jetzt wohl am 10. September dann irgendwo im Köln-Bonner Raum zusammen. Wenn Ihr trotzdem am 03. September nach Duisburg kommen möchtet, dann gerne.

Alle anderen Interessenten melden sich dann hier einfach und ich trage Euch nach. Auf den 3. September freue ich mich schon. Wenn Ihr besonders dringende Wünsche habt, nehme ich die gerne schon mal entgegen :D .

Gruß

Willi

Na, super :D

Und ich hör mich noch in Rheinberg sagen "..lass uns doch einfach den ersten Freitag im Monat nehmen ..." *aaarh*

Am 03.09 hat mein Frau Geburtstag - aber sie sagte schon das ich ruhig gehen könnte - feiern wollte sie 'eh nicht ... mal sehen ich kann es nicht wirklich verbindlich zusagen aber spätestens zum 01.10 bin ich fest dabei.

Gruß
Stef@n

Na was denn, in Rheinberg rufen alle lauthals "JA !!!" und jetzt wars das schon ?

Da fehlen doch noch einige ?!

Ich gebe ja zu, es dauert noch zwei Wochen aber vielleicht besteht ja auch noch die Notwendigkeit der Vorbereitung auf ein Thema.

Gruß

Willi

Stef@n schrieb:
... Am 03.09 hat mein Frau Geburtstag - aber sie sagte schon das ich ruhig gehen könnte - feiern wollte sie 'eh nicht ...

Natürlich sagt sie das. Aber sie hofft natürlich insgeheim dass Du das nicht tust. Ich gebe Dir den guten Rat, tue es nicht!

Ich will ja jetzt kein Frauenversteher vorgeben, aber das habe ich nun wirklich begriffen. Wenn Sie sagen, mach ruhig, mir ist egal... dann ist ihnen das noch lange nicht egal.

Grüße!

tomwip schrieb:
Natürlich sagt sie das. Aber sie hofft natürlich insgeheim dass Du das nicht tust. Ich gebe Dir den guten Rat, tue es nicht!

Ich will ja jetzt kein Frauenversteher vorgeben, aber das habe ich nun wirklich begriffen. Wenn Sie sagen, mach ruhig, mir ist egal... dann ist ihnen das noch lange nicht egal.

Grüße!

Oje, wie Recht Du hast.... :D :D

Einen schönen Hali-Hallo
Bin gerade aus dem Urlaub zurück (Etwa 3 Gig an Bildern in der Tasche) und melde mich gerne für den Stammtisch an :D
Also Ich bin dabei ! Kann meine Kamera und einen Laptop mitbringen.

Na dann sind ja doch noch acht Leute zusammengekommen. Schön. Ach ja, wir benötigen in der Kneipe neben einem Tisch wohl auch etwas Strom für die Notebooks, aber das wird sich ja wohl regeln lassen.

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten