• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Stammtisch München ?

Wenn du willst, dann stell mir mal nen CR2 zur Verfügung - dann schau ich mal, was sich mit Photoshop draus machen läßt. Vielleicht gibt dir das einen Anhaltspunkt, an was es hängt.

Wenn du mir jetzt noch verräts, was CR2 ist :confused: stelle ich die auch gerne zur Verfügung.
Also deine Bilder sind ja gestochen scharf. Vor allem das von deiner Kleinen ist ganz toll. Kann also bei meinen Bilder schon mal nicht an der Kamera liegen.

Es war ein super schöner Mittag - meine große und meine kleine Frau sind total am Ende. Die große liegt seit dem wir zu Hause sind nurnoch auf der Couch - die etwas kleinere Dame hat noch nen Satz Theater gemacht - und schläft seit ca. 19:00 tief und fest :-)
Positives Feedback von meiner Frau: Die Typen da sind ja garnicht so fertig, wie ich dachte ... wenn sie nicht alle mit so ner Kamera um den Hals rumlaufen würden, wären die ja richtig sympathisch!

Hendrik

Update:
CR2 ist Canon RAW. Das sind die Dateien selber - die haben die Endung CR2.
Die Kamera als solche hat bei mir schon immer gute Bilder gemacht. Qualitativ mit der EOS 450D sehr vergleichbar.

Danke für eure Geduld mit dem Ich-hock-am-Tiergitter-und-seh-sonst-nix :-)

Claudia: Dich halt ich, bis zum Beweis des Gegenteils, für eine Tiefstaplerin.

Hendrik, deine Tochter ist wirklich gelungen, auch wenn sie bös guckt. Und Bernhard, dein Zicklein auch :D Nein, Melanie, du nicht, beziehungsweise du auch :eek:.

Hier noch eine Biberratte resp. Nutria, weil die mein Vorbild sind in puncto Coolness :top:
Anhang anzeigen 1713295

@Ricky_75
Also das mit den RAWs wird noch dauern, da ich noch nicht weiß wie das geht. Aber ich zeig euch mal welche konvertiert und verkleinert. Anhang anzeigen 1713285 Anhang anzeigen 1713296Anhang anzeigen 1713298

Ich fands total schade, dass ich heute nicht kommen konnte.

@Bernhard
Meine SMS hast du rechtzeitig bekommen?

@Hendrik
Steht das Date noch oder wird es vor verschoben?

Ist das was zwischen euch, oder hab ich was nicht mitbekommen? Oder muss ich mich bei diesem komischen Gesichterbuch einschreiben?!?
... wir haben ein kleines privates Date zur RAW Entwicklung :D

Das ist sowieso ein Vorschlag, den ich den Raum stellen würde:
Besteht Interesse an einem gemeinsamen Bildentwicklungsworkshop?
Probleme wären: Räumlichkeiten und PCs (da vermutlich nicht jeder einen Laptop hat)
Ziel wäre, daß wir uns gegenseitig einfach mal unsere Arbeitsschritte von der Aufnahme zum fertigen Bild darstellen. Damit könnten wir alle wohl von den anderen was lernen und neue Ideen sammeln.
Alternative wäre das ganze zu erweitern auf "Erst fotografieren, dann bearbeiten" - auf 2 Tage verteilt.

Hendrik

Ja, es besteht von meiner Seite her Interesse an einem Bildbearbeitungsworkshop. :top:Tolle Idee! Auch erst zusammen Fotos sammeln und dann bearbeiten find ich eine gute Idee. Ich hab nen Laptop. Wegen Räumlichkeit mach ich mir mal Gedanken.

Ich finde es auch toll, dass es jetzt einen festen Stammtischtermin gibt. Wie erkenne ich Euch, wenn ich das erste mal da bin? Liegen lauter Knipsen am Tisch, oder ist auf Fotostammtisch reserviert? angel:

Ich finde es auch toll, dass es jetzt einen festen Stammtischtermin gibt. Wie erkenne ich Euch, wenn ich das erste mal da bin? Liegen lauter Knipsen am Tisch, oder ist auf Fotostammtisch reserviert? angel:

Normalerweise fallen wir gar nicht auf :evil:

Ich hab Dir grad ne PN geschickt zwecks Kontaktdaten. Das funktioniert am besten, vor allem wenn Du das erste mal dabei bist und die Gesichter noch nicht kennst, oder wenn wir wie beim letzen mal die Location kurzfristig wechseln mußten damit alle informiert werden.

Ansonsten stehen da fast immer Kameras rum und die Leute die dort sitzen haben alle sehr viel Spass :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten