• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Stammtisch München ?

technofreax

Themenersteller
Hey Community,

Wie wäre es mal mit einem Stammtisch in München, das sich die Profi fotografen sowie die " einsteiger " sich mal treffen, und ihre Tipps & Tricks austauschen ?

Ich stufe mich selber als "anfänger" ein, weil man clubfotografie nicht werten kann :p das ich über 1 Jahr bei clubstars gemacht hab.

Weil wenn ich schon Canon eos 500D hab sowie Speedlight 430 EX II und ein Sigma 18-50 mm objektiv, will ich schon das beste ausreizen was möglich ist.

Also wer hätte lust ?

So ne tolle location wäre pappasitos oder so :top:

Grüsse

Anscheinend wurde das Thema bereits sporadisch aufgegriffen. Doch irgendwie ging bisher wohl nichts festes zusammen.

Ich habe Interesse und hoffe es finden sich noch mehr. Die Frage der Lokation kann bei Bedarf später geklärt werden, sollte aber ruhig sein, sodass man noch sein eigenes Wort versteht.

Grus ANDI

Interesse hätte ich auch, jedoch glaube ich das es besser ist das immer gleich mit Events zu verbinden, was ja funktioniert.

Was für Events stellst du dir vor wenn wir Abends uns gemeinsam unterhalten und was essen? Wir können ja uns gegenseitig Fotografieren, also eine Portait Session machen ;-)

... ne Spass beiseite...

Ein Stammtisch wäre für mich ein Austauschen und Kennenlern. Ggf. auch mal gemeisame Sessions verabreden.

Natürlich hat jeder vielleicht eine andere Vorstellung. Es findet sich sicher ein Konsens... vorausgesetzt es melden sich noch ein paar Leute.

Gruss ANDI

Hi,

also mich würde so ein Stammtisch in User auch interessieren. Die guten Hobbyfotografen können ja auch den etwas Schwächeren was beibringen und oder das Fotografen 1x1 eindreschen.
Ich selber bin auch Eventfotograf bzw. Clubfotografie und würde mich gerne auf Naturfotos einlassen :)

Im Grunde ist mir die Lokation egal. Es sollte halt Parkplätze geben, halbwegs ruhig für Unterhaltungen sein und brauchbares Essen geben. Trifft das alles auf das Zoozies zu?

Der Termin ist meinerseits OK.

ANDI

Im Grunde ist mir die Lokation egal. Es sollte halt Parkplätze geben, halbwegs ruhig für Unterhaltungen sein und brauchbares Essen geben. Trifft das alles auf das Zoozies zu?

Der Termin ist meinerseits OK.

ANDI

Naja Parkplätze in München ... das ist wohl eher ein generelles Problem. Du kannst aber in den Seitenstrassen parken da findeste fast immer was. Das Essen ist nicht schlecht und zur Not können wir ja auch draußen sitzen :evil: falls es zu laut ist.

Also extrem leise ist es dort aber nicht, der normale Lärm einer Kneipe halt.

Wobei was natürlich noch schön wär, ist die Erdinger Sportsbar am Flughafen, da könnten wir das dann gleich mit Nachtfotos auf dem Flughafen verbinden ;)

Ich hab grad mit meiner Frau geredet, die das Zoozies kennt. Sie meint abgesehen von praktisch nicht vorhanden Parkmöglichkeiten würde man meist kaum sein eigenes Wort verstehen. Also für einen Stammtisch in dem man sich austauschen will sehr ungeeignet.

Ich hatte ja noch einen anderen Vorschlag gemacht. der muss es ja nicht unbedingt sein... Aber gäbs da nicht noch eine Alternative zum Zoozies?

Gibts noch mehr Interessenten?

Ich würde evtl. auch kommen. Zoozies wäre für mich ziemlich nah und deswegen günstig. Vielleicht könnten wir auch mal eine gemeinsame Exkursion oder einen Stadtspaziergang mit Kamera machen...

Hallo,

also ich kann auch das Casa Mia ans Herz legen. Das ist nur ein paar Stationen an der Implerstraße und dort kann man gemütlich speißen und anschließend die Öffentliche Verkehrsmittel nutzen und wenige Minuten später ist man z.B auch an der Isar! :)

http://www.casa-mia.de/

Laut Google Maps scheinen die Parkmöglichkeiten beim Casa Mia deutlich beser zu sein. Nehmen wir das? Wenn die Anderen einverstanden sind, kansst du gerne einen Tisch reservieren.

Wer wäre beim ersten Treffen dabei?

Würdet ihr "irgendetwas" besonderes Mitnehmen? Z.B Knipse, Laptop/Ipad etc.?
Oder reicht erstmal ein Kennenlernen?

ANDI

Hi,

also ich wäre ebenfalls dabei. Zudem bringe ich meine Ausrüstung mit. Ich sage mal wir machen uns eine kleine Liste:

Wer ist dabei:
muenchner1989

Klasse !
@ Münchner1989
Reservierst du? Auf welchen Namen?

Ich nehme mein Zeug auch mal mit... aber die Studioblitze darf ich schon daheim lassen ;-)

Keine Ursache,
Ja, ich werde auf den Namen "Scheerer" reservieren für den 04.02.2011 um 19 Uhr im Casa Mia.

Nein, deine Studio Blitze musst du natürlich mitnehmen :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten