• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz-jeden ersten Donnerstag im Monat

Am Donnerstag könnt ihr die Karten für den See bei Rossbach kaufen. Treffpunkt ist der Parkplatz dort in der Nähe. ..
 
Guten Morgen zusammen, der nächste Stammtisch wird aufgrund des Feiertages auf den 11.06. verschoben.

Mögliche Ziele:

Zoo Neuwied
Appolinaris Kirche Remagen
Burgen an der Mosel
Burgen am Rhein
Der historische Franzosenfriedhof
Brunnen in Koblenz
Monreal
Brücken an Rhein und Mosel
 
Aktuell sieht es so aus, als ob das nächste Ziel Remagen sein wird speziell die Apollinariskirche. Demnach macht es Sinn schon mal gegen 17:00 Uhr loszufahren.

Sobald es Details gibt, folgen diese natürlich kurzfristig.

Ich bin nicht dabei, weil KzH.
 
Am Donnerstag, 03.09. , ist wieder Stammtischtag. Wir ziehen durch Ehrenbreitstein (Stadtteil nicht Festung) Treffpunkt und Uhrzeit folgen.
 
Sehr gerne, jeder ist herzlich willkommen. Das nächste Treffen wird am 01.10. Sein. Es gibt einen Verabredungsthread auf Facebook, da werden auch zwischendurch Treffen ausgemacht. Der link ist in meiner Signatur.
 
Der letzte Stammtisch 2015 findet auf dem Weihnachtsmarkt statt: Wir treffen uns am Donnerstag um 18:00 Uhr am Brunnen auf dem Görresplatz.
 
Finde ich ja mal Super das in meiner näheren Umgebung es auch sowas gibt (y)

Wenn ich ja nicht so schrecklich schüchtern wäre :angel: :eek:

Gruß Michael
 
Ich würde mich schon gerne mal dazugesellen, bin aber noch nicht so super Erfahren in der Fotografie. Ich geh mit meinen Objektiven die teilweise noch aus der Analogen Zeit stammen wahrscheinlich unter :lol:
 
Ich würde mich schon gerne mal dazugesellen, bin aber noch nicht so super Erfahren in der Fotografie. Ich geh mit meinen Objektiven die teilweise noch aus der Analogen Zeit stammen wahrscheinlich unter :lol:

Das klingt wie "älteres Baujahr". Einfach vorbeikommen. Ich bin zwar in letzter
Zeit oft nicht dabei, würde mich trotzdem freuen dich vllt. mal in 2016
an irgendeinem ersten Donnerstag im Monat zu treffen(y)
 
Naja, eigentlich sind nur die Objektive älteren Baujahrs, aber ich fotografiere gern damit, lediglich den fehlenden Autofokus vermisse ich und man brauch für ein Foto schon mal ein paar Sekündchen länger, aber ich hab damals in meinen Kindertagen mit genau diesen Objektiven auf einer VSL 1 von meinem Vater das Fotografieren beigebracht bekommen. Mein Herz hängt dran :eek:

Hab nur über die Jahre vieles was ich mal gelernt habe nicht mehr angewannt. Kompaktkameras helfen beim vergessen ungemein dabei :lol: und fände es schon ganz interesant wenn ich mir auf diese Art und Weise das Wissen wieder zurückholen könnte.

Gruß Michael (Baujahr 1985 :eek: )
 
Sooooo, um dem Ganzen mal wieder etwas Leben einzuhauchen :)
Wir treffen uns am 02.06.2016 um 19:00 im Maximilians in Lahnstein.
Falls es davor oder danach ggf. noch ein Rahmenprogramm gibt, werden wir das hier kundtun.
 
Hallo, ich Neuling suche Anschluss.
Daher meine Frage, is der Stammtisch noch existent?
Gäbe es dort Verwendung für einen Neuling?

MfG
 
Hallo Geo-Agent!

ich selber war schon lange nicht mehr bei einem der Stammtischtreffen dabei, aber soweit ich weiß existiert er noch ;)

Aufgrund der leichteren Organisation etc. ist das ganze ausgelagert worden zu Facebook:

Stammtisch Koblenz

Da im Juli und August viele im Urlaub sind, wird es in diesen zwei Monaten keinen festen Termin geben. In der Gruppe findest du aber viele Gleichgesinnte mit denen man sich auch mal einfach so treffen kann :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten