• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch Kassel

So wie siehts den beim Rest hier aus ???

Leider habe ich keine Zeit - ich bin in der Zeit auf der Autobahn...

Hey! Könnte mir jemand von euch für den 14.7. ein lichtstarkes Zoomobjektiv für Nikon leihen? z.B. 17-50 2,8 oder so. Ich bräuchte es für eine Hochzeit, bei der ich während der Trauung Fotos machen soll. Wäre echt super. Schreibt mir doch einfach mal eine PN, wenn ihr was habt :)

Bin leider noch nicht fündig geworden wegen dem Objektiv. Vielleicht muss ich mir das doch mal anschaffen.
Andere Frage:
Hat jemand von euch einen Fuji/Nikon kompatiblen Blitz, den ich mir ausleihen könnte?

Was ich Dir anbieten kann, ist ein 70-200/2,8!
Ich förrchte aber, das ist nicht der von Dir gewünschte Zoombereich, oda?

Und zum Blitzen: SB 700 oder SB 800!

SB900 und ein AF-S MICRO NIKKOR 105 1:2.8G ED :D, für das Brautpaar :top:

LG
BobbyHarley

P.S.: gibt's denn irgend wann 'mal wieder ein Date der Nordhessen-DSLR-Fraktion

@ Dresselmann => ist die Nordhessen-Gang beim NF noch aktiv? Überall so ruhig :confused:

Den Blitz bekomme ich jetzt von dresselmann. Was noch fehlt ist das Objektiv.. versuche heute abend bei eBay eins zu bekommen..

Hat denn jemand von euch ein 28-75er? Das würde zur Not sicher auch gehen.

Mit der Nordhessengang des NF ist mehr oder minder aktiv!
Dennoch ist die Gang Forenübergreifend nicht "unaktiv"! :)
Im SuF bildet sich eine neue Nordhessengang, in der allerdings auch viele aus dem NF beteiligt sind!
Hey Mr.X, überleg Dir das mit dem Angebot von BobbyHarley!
Der 900er macht einen sehr guten Job und das 105er Micro ist eine Wucht!
Das kannst Du prima für die Standards verwenden, oder eben besonders für die Portraits!

Allen geneigten Lesern ein schönes Wochenende!

Mit der Nordhessengang des NF ist mehr oder minder aktiv!
Dennoch ist die Gang Forenübergreifend nicht "unaktiv"! :)
Im SuF bildet sich eine neue Nordhessengang, in der allerdings auch viele aus dem NF beteiligt sind!
Hey Mr.X, überleg Dir das mit dem Angebot von BobbyHarley!
Der 900er macht einen sehr guten Job und das 105er Micro ist eine Wucht!
Das kannst Du prima für die Standards verwenden, oder eben besonders für die Portraits!

Allen geneigten Lesern ein schönes Wochenende!

Hab selber ein Tamron 100 2,8, das macht auch super Bilder, deswegen brauche ich das 105er nicht. Und der 700er sollte auch reichen ;)

Update: Habe mir gerade das Tamron 17-50 ersteigert. Die Suche ist also beendet :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist immer wieder gut!
Ich kann zur Zeit leider nicht länger im Vorraus planen, kann also immer nur spontan entscheiden!
Warten wir die Resonanz der anderen hier ab!

Allen eine schöne Woche!

Welche Version des 17-50 hast du denn ersteigert ?

Öhm weiß es nicht ganz genau. Auf den Fotos kann man erkennen dass es das XR Di II SP ist. Weiß nicht, was das alles bedeutet. Mir war die Version ja eigentlich egal.

Aber wir sollten jetzt hier nicht weiter drüber reden. Es geht ja um den Stammtisch, sonst wirds zu unübersichtlich. Alles andere kann man ja per PN klären :)

Wenn wir mal wieder beim Stammtisch sind: August geht noch....

Vielleicht finden sich ja mal wieder ein paar Leute zusammen, ist ja nunnauch Documenta und überhaupt Sommer (oder so was ähnliches).

Gruß
Götz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten