• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch Kassel

Hallo Leute,

ich wollte euch nur mitteilen das wir zwei neue bei unserem Stammtisch haben. Zwar erst in ca. 15 - 18 Jahren aber janu.

was haltet ihr von den fotos. wenn man bedenkt das ich ganz schön gezittert habe und verdammt nervös war.

Hallo Markus,

endlich werden wir mehr ;)
Herzlichen Glückwünsch zur Geburt Eurer Zwillinge und alles alles Gute und euch Eltern "ruhige" Nächte...
Die Fotos gefallen mir sehr gut.

Gruß
Jörg

Hallo Markus,
auch vor mir herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe die Kameras sind schon bestellt......

Ich wünsche euch viel gesunden Schlaf.

Gruß
Michael

Puh, zum Glück sehen deine Bubis der Mutter ähnlich! :D

Scherz beiseite: Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! Hoffe, die 2 sind putzmunter und genießen bereits ihre ersten Stunden daheim mit der Familie! :)
Die Bilder find ich übrigens gar nicht schlecht - nur kann man den Namen, etc. schlecht lesen.

LG, Pioneer

PS: Jetzt fehlen nur noch 7 und ihr könnt eine eigene Fußballmannschaft gründen... :top:

Hallo Leute,
habe mich ganz neu der Fotografie verschrieben und Interesse, mal Euren Stammtisch zu besuchen.

Ich bin "blutiger" Anfänger, versuche mich zur Zeit durch Fotoschulen durchzuarbeiten.

Seid Ihr ein offener Kreis? Sind dort eher Profis gefragt?
Tauscht Ihr Euch aus und geht auch auf "Tour" zum gemeinsamen Fotografieren?

Antwort wäre nett.

Gruß
Johannes

Hallo Markus,

auch von mir herzlichen Glückwünsche.
Wünsche euch alles Gute.

@all
Semester ist heute mit einer Klausur abgeschlossen worden, nun habe ich im Februar frei.
Wobei frei relativ ist, ich muss dienstlich mind. eine Woche weg, evtl sogar 2 Wochen.

Von daher würde ich für ein Treffen den 06.02 oder den 20.02 vorschlagen.
Treffpunkt: Pfannkuchen Haus etwas Futtern und dann ab, wohin auch immer zum Fotografieren?

@Johannes
Neue Gesichter sind immer Willkomen. Ich war zwar selber 5 Monate nicht mehr dabei und werde hoffentlich noch erkannt :)
Pro ist m.E. keiner, es geht auch um den Spass und das gemeinsame Hobby,
Einfach vorbeikommen es beißt keiner :)

Hallo Markus,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Ich sehe, du hast ganze Arbeit geleistet, oder eher gesagt, deine Frau hat ganze Arbeit geleistet. -RESPEKT- :top:

Gruß, Darius

Hallo Johannes,
klar bist du auch willkommen.
Wir sind keine Profis.
Gehe immer davon aus, wir üben alle noch. Der eine mehr der andere weniger. :rolleyes:
Ich kann im Februar nicht. Karneval! Aber im Frühjahr klappt das bestimmt mal wieder.
Außerdem bist du aus Hofgeismar. Das finde ich gguuuut

Gruß
Michael

Hallo Fotogemeinde,

vielen Dank für Eure ermunternden Worte. Werde dann mal gerne zum nächsten Stammtisch kommen.
Bin aber nächste Woche mit dem Glacier-Express unterwegs.

Habt Ihr Tipps für die Kameraeinstellung im fahrenden Zug?

ISO 100?
Verschlußzeit 1/250 (rollender Zug)?

Ich hatte vor, aus dem Zug ausschließlich mit dem 18-55er zu fotografieren.

Über Hinweise würde ich mich freuen.

Gruß
Johannes

Hallo Fotogemeinde,

vielen Dank für Eure ermunternden Worte. Werde dann mal gerne zum nächsten Stammtisch kommen.
Bin aber nächste Woche mit dem Glacier-Express unterwegs.

Habt Ihr Tipps für die Kameraeinstellung im fahrenden Zug?

ISO 100?
Verschlußzeit 1/250 (rollender Zug)?

Ich hatte vor, aus dem Zug ausschließlich mit dem 18-55er zu fotografieren.

Über Hinweise würde ich mich freuen.

Gruß
Johannes
Ausprobieren ;) Kannst ISO auch ruhig etwas höher stellen, dann kannst du die Blende weiter schließen und hast ne bessere Bildqualität und immernoch ne gute Belichtungszeit. Wenn die nicht reichen sollte, einfach die Blende weiter auf machen. Probier am besten den AV Modus (oder heißt der nur A bei Canon?) Jedenfalls den Modus wo du die Blende selber einstellen kannst.

@Markus:
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Musst nur aufpassen, dass dir deine Kamera jetzt nicht streitig gemacht wird :ugly:
Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch, aber wollen wir uns wieder im Pfannkuchenhaus treffen? Gibt doch bestimmt noch andere schöne Orte.

@Markus: Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch und viele schlaflose Nächte :)

Den Termin im -DUCK DICH- bitte recht flott, da ich Mitte Februar unters Messer muss und dann 6-8 Wochen ausfalle, leider!

Nochwas anderes... happerts hier im Forum mit der Technik, ich hab sofortige email Benachrichtigung aktiviert, kriege aber keine Infos über den Thread per email (grübel).

Gruß René

Also wollt mich auch mal wieder melden, erst mal mein Glückwunsch noch an Markus.

Also am 20.02 würde ich ebeventuell auch mal vorbei schauen wenn ich darf ;)
Gibt es schon eine Uhrzeit oder so, könnt nämlich frühstens so ab 19:00 Uhr!?

Grüße Maddin

p.s.: Hier noch paar Bilder von meinem kleinen Kassel Ausflug am 10.01!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten