• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch Kassel

Ich denke ich werd mal vorbeischauen.

So, schnell noch ein paar Impressionen! ;) (konvertiert, Weißpunkt neu gesetzt, Bearbeitung folgt...)
Nachdem der Weinberg zwar beleuchtet, die Tore aber geschlossen waren, haben wir uns für ein paar Bilder von "oben" entschieden.
Hat trotzdem Spaß gemacht!

Bis demnächst! :top:
Ein schönes We und stets gutes Licht,
Pioneer

@joergi: Mein Horizont ist ebenfalls lila-grau-blau. Sah nur auf dem Display anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pioneer,

es hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe leider auch "nur" die gleichen Fotos wie du.

Gruß
Jörg

Update: Kleine EBV Spielerei hinzugefügt

ach ja, eins habe ich doch noch. Es will mir aber noch nicht so richtig gefallen, deshalb habe ich noch ein wenig daran rumgespielt.

Gruß
Jörg

Guten Tag/Abend,

Mr.X_The Last hat mir von dem Stammtisch erzählt und ich dachte ich stell mich mal vor, vielleicht klappt es ja das man sich mal trifft oder so. da ich Anfänger bin kann ich mir sicher noch ein paar Tipps von euch holen!

Bis denn dann, Gruß Martin

Hallo Martin!

Herzlich Willkommen :top: In den letzten 2 Monaten haben wir zwar keinen ordentlichen Stammtisch auf die Beine gestellt, aber sicherlich wird sich das bessern! :D

Wo wir gerade dabei sind: Wie siehts aus mit dem 21.11.?

Gut Licht,
Pioneer

auch von mir aus "Gruß Martin"

also ich kann leider nicht am 21.11. / was haltet ihr vom 05.12. ???? würde mich echt freuen wenn wir wieder mal auf touren gehen würden. abgesehen davon, hat vielleicht einer eine location.

Markus

Hallo,

ich heiße Thomas, bin 18 Jahre und seit Freitag stolzer Besitzer einer Canon EOS 1000D.
Die EOS ist meine erste DSLR, bin also noch n blutiger Anfänger.

Hoffe, dass ich bei euch so einiges lernen kann und vllt kommt ja mal ein Treffen zu Stande.

MfG tom

Hey Tom, können wir uns ja gern mal zusammen tun!

Zum Thema Termin sage ich erstmal nichts, will mich ja in nichts einmischen ;), wenn es passt schaue ich mal vorbei!

Meine ersten Bilder: Link

Gruß Martin

Hallo,
wie siehts denn aus mit dem Weihnachtsstammtisch?
Also das muss ja nciht am Freitag sein. Wie wäre es denn am Mi. de 03.12.
Ein Location finden wir dann auch noch.

3.12. / 5.12. --> mir solls recht sein! :D
Wollen wir uns mal am Willhelmshöher Bahnhof vergreifen und die Gleise ablichten?

Schlage den Burger King als Treffpunkt vor.
(Die haben bekanntlich die besseren Pommes :evil:)
Alternativ eine Kneipe in der Umgebung mit mehr "Flair".

Gut Licht,
Tobi

Warum nicht Burger King?
Also legen wir fest 03.12.2008 Weihnachtsstammtisch. Los gehts um 18:00 Uhr Burgerking Kohlenstr. Wir mache da einige Fotos und kehren dann in einer gemütlicheren Umgebung ein. Dort trinken wir dann Glühwein oder Bier und freuen uns an unseren Fotos.
Wir müssen nur wissen wie viele Personen nehmen denn teil?

Gruß
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten