• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch Kassel

ich zitier mich mal selbst...
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3267130&postcount=414

Uhrzeit 16-18 Uhr, ich bin zwar weitestgehend zeitunabhängig, aber am Freitag werden ja die meisten erst am Nachmittag/Abend können.

Da ich die Gruppe noch nicht kenne, gehts mir hauptsächlich ums kennenlernen. Von daher ist die Location zweitrangig.

Gruß
René

Da in der Aue waren wir ja erst. Wär eigentlich schön, wenn wir Abwechslung drin hätten.
Gibts vielleicht was in der Nähe vom Bergpark, wo man sich treffen könnte?
Dann wär vielleicht auch ne kleine Fototour möglich.

Wir ziehen durch Mulang und fotografieren Edelkarossen. Alternativ: Fulda & Radwanderweg R1 ODER Schloss Wilhelmstal? Da findet sich sicherlich auch ein Restaurant in der Nähe.

Wer ist denn nu überhaupt dabei?

Gibts noch Vorschläge für die Location?

Ich befürchte, ich muss für den 13. absagen. Wäre auch ein alternativer Termin am 27. ok? Da wär ich dabei und der Hessentag würde uns nicht ins Gehege kommen!

MfG, Pioneer

Also ich wäre auch dabei...

18.00Uhr wäre mir ein wenig früh. Wir sollten es halten wir bisher. 19.00 oder 19.30Uhr. Ort ist mir egal, Hauptsache mal wieder ein Treffen. Nachdem es letzten Monat ausgefallen ist.

Also:

Mr.X_The Last
ws-em_Markus
Atsrateam
Thunderbird74
...

jetzt gehts nur noch um die Entscheidung WO findet das Treffen statt!

Mir wärs ganz recht, wenn wir uns z.B. ersteinmal an einer Haltestelle treffen würden.
Wie wärs mit der Endhaltestelle der Linie 1 - oder wäre die Linie 3 (Druseltal) besser?

Bin leider etwas eingeschränkt in meiner Mobilität (Gehbehinderung).

Gruß René

hey Thunderbird74,

das sollte glaube ich kein thema sein. ich komme aus baunatal und wenn wir uns direkt in kassel treffen und du solltest keine möglichkeit haben dort hin zu kommen fahre ich oben vorbei und hole dich ab.

hi Markus,

das wäre prima.
Wäre die Endhaltestelle der Linie 1 ok?
Den genauen Treffpunkt hat bisher noch keiner verraten.

Also Straba-mässig hab ich da kein Problem - ich wohne in Wehlheiden - Linie 4 zum Bhf Wilhelmshöhe und dort besagte Linie 1.

Wir können aber auch nen Treffpunkt ausmachen (z.B. entlang der Eugen-Richter-Strasse).

Gruß René

Mr.X_The Last
ws-em_Markus
Atsrateam
Thunderbird74
publishartist

Und wo und wann? :D

Edit: Hab mal wegen dem Wetter geschaut..schaut ja nich so doll aus..Regen bzw. Regenschauer.
Gibts vlt. ne location wos drinnen was zu fotografieren gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich wollte ja immer mal vorbei kommen ( :eek: ), aber ich schaffe es auf absehbare Zeit nicht. :grumble: Vor September / Oktober wird das bei mir zeitlich leider überhaupt nichts.

Mfg.

Christian,

der sich selbst hierüber ärgert, weil Kassel ja gar nicht mal so weit weg ist.

P.S.: Die von mir vor langem angekündigte "zweite architektonische Tour" durch Kassel machen wir aber irgendwann mal. Und wenn ich alleine gehe... ;)

also sagt doch jetzt mal einer wo wir uns morgen treffen. :(:(

von wegen der location fällt mir nichts ein, ... mein arbeitskollege ist gerade am umbauen einer großen lagerhalle, den hatte ich gefragt, leider aber am freitag nicht da. sonst wäre das kein thema. es wird doch wohl etwas geben

Also, es wird uns doch gelingen was zu finden, oder?

ich würde vorschlagen, dass wir uns erstmal im "House auf Pancake" treffen.
Uhrzeit: 19.30Uhr. Dann sehen wir weiter.

Mr.X_The Last bestellt einen Tisch? **zuihmrüberschiel**

WERBUNG
Zurück
Oben Unten