• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch KAISERSLAUTERN jeden 1.Freitag im Monat

Hi,

wurde mich auch gerne blicken lassen :)
aber diesen Monat klappt es nicht bei mir :(

Gerne ab Oktober :top:

Pete

20*30 als Druck ... :D

Alles klar, dann gehts nach dem Mittagessen gleich mal raus ;)

Zur Vollständigkeit ...

Neues Stammtischthema: Glas (keine Spiegelungen)
Im Anschluss die Bilder der Anwesenden.

PS: War eine nette Runde, die "Neuen" haben sich wunderbar eingefüt ;) :D :D

Hallo,

mein Freund (auch hier im Forum) und ich hätten Interesse beim nächsten Mal dabei zu sein. Gibt es bei Euch bestimmte Aufnahmebedingungen? Was macht Ihr so beim Stammtisch?

Grüße

Gibt es bei Euch bestimmte Aufnahmebedingungen?
Grüße

Wie von Martin beschrieben. Alternativ ist auch das kleine Seelein im Volkspark Kaiserslautern möglich. Da müsst ihr aber aufpassen... Die Gänse dort lieben weiße Tüten... Darum bin ich bei Nikon ;)

Was macht Ihr so beim Stammtisch?
Grüße

Wir beschäftigen uns - meiner Meinung nach - mehr mit Fotografie als andere Stammtische hier im Forum :) Auf alle Fälle geht bei uns die Fotografie vor der Technik. Natürlich wird ein neues Objektiv oder Zubehör immer vorgestellt - ist ja auch nützlich :) Aber wir haben zum Beispiel jeden Monat ein Stammtischthema. Was ist nochmal das aktuelle? "Glas" glaube ich :D Mit dem Zusatz, die Spiegelung nicht in den Vordergrund zu rücken, da wir "Spiegelungen bei Nacht" schonmal hatten :P Außer dem versuchen wir zur Zeit eine eigene Ausstellung auf die Beine zu stellen.

Wenn es euch darum geht, euer Equipment auch mal einzusetzen, seid ihr bei uns herzlichst willkommen :)

Beste Grüße

Hi Leute,

nachdem das Thema Ausstellung bei unsen Stammtischen nun doch etwas greifbarer geworden ist, schlage ich folgendes vor:
(Unsere Neuzugänge sind natürlich herzlichst eingeladen!!)

1. Treffen für eine gemeinsame Ausstellung: Wer Zeit hat und mitmachen möchte, einfach vorbeikommen!

Termin: Montag 13.09.2010 - 18.00 Uhr
Ort: Mein Fotostudio: Adresse: Pariser Str. 201, 67663 Kaiserslautern (Gelände VW-/Audihaus Rittersbacher)

Themen, die für den Anfang zu besprechen sind: Ich weiß, das sind mehr, als wir an einem Abend besprechen können, wenn wir 2 Punkte abschließen können, sind wir gut dabei;-)

- Ausstellung mit einem/mehreren (speziellem) Themen
- Wie wollen wir die Fotoauswahl organisieren? Gruppe trifft zusammen die Auswahl / jeder wählt seine Bilder selbst aus...???
- Zeitliche Absteckung: Fotos anfertigen, Bilderauswahl treffen, Rahmung/Aufziehen der Bilder, Ausstellung selbst...
- Wie groß/umfangreich sollte die Ausstellung werden?
- Finanzielle/Zeitliche Möglichkeiten: Wieviel ist jeder bereit zu investieren
- Möglichkeiten der Präsentation? Rahmen inkl. Passpartout/ Aufziehen auf Leichtschaumplatten/... (Letztere werde ich vorstellen)

Für alle, die mein Studio noch nicht kennen: Da der Eingang etwas versteckt ist, kann ich Euch einen genauen Lage-/Orientierungsplan auf Anfrage per Mail (pascal (at) histel.de) zuschicken...

VG
Pascal

Klasse!

Wie gesagt, Neue sind immer willkommen :)

Die Kamera kannst du zu Hause lassen. Wir werden wohl eher über die Ausstellung, als über Technik reden ;)

Beste Grüße

Für den nächsten Stammtisch sollten wir nen größeren Raum reservieren, bei WKW haben sich einige gemeldet die kommen wollen(bis jetzt 4)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten