• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch KAISERSLAUTERN jeden 1.Freitag im Monat

AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Voraussichtlich morgen 19:00 im Barosso.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Klingt wohl so, als wäre das allen recht :D
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Dann sind wir bis jetzt mal sicher:

1. Dr. Wolf
2. mike87
3. Heiko und Tanja
5. maddin86
6. Schurick84 (Alex)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Dann sind wir bis jetzt mal sicher:

1. Dr. Wolf
2. mike87
3. Heiko und Tanja
5. maddin86
6. Schurick84 (Alex)

Also wenn wir nur zu 7. sind können wir das auch gerne bei uns in der Wohnung machen. Da ist genug Platz für uns und wenn spontan sich noch jemand entscheidet doch zu kommen passt das auch noch.

Was ist denn mit Bernd? von dem hat man noch garnichts gehört ?

Was haltet ihr davon? Adresse und Tel. gibts dann per PN


Habi ihr eure Ausrüstung dabei ?

Ja hatten wir bis jetzt immer dabei.. nicht alle aber die meisten. Dein Sigma würde mich interessieren ;)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Allso wir sind für das Barosso. Kann man schön protzen mit den Kameras ,lach.Das Sigma ich hab zur Zeit nicht , habs meinem Kumpel im tausch fürs 17-85 gegeben , zum testen .
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

ich komme sehr wahrscheinlich nicht, habe heute Mittag Besuch aus Berlin habe, die möchte ich ungern rauswerfen.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Allso wir sind für das Barosso. Kann man schön protzen mit den Kameras ,lach.Das Sigma ich hab zur Zeit nicht , habs meinem Kumpel im tausch fürs 17-85 gegeben , zum testen .

Also zum Equipment testen ist was privates sicher von Vorteil ;)

also mir is das gleich, ihr seid gerne eingeladen, aber wenn ihr lieber ins barosso wollt können wir natürlich auch dorthin gehen..
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ja bei letzterem hat man halt noch die Möglichkeit danach ein paar Nachtbilder in KL zu machen.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Waren gestern das erstemal beim Stammtisch, und wir müssen sagen eshat uns (y) gefallen.
Wollte folgendes für ein Treffen vorschlagen:
wer lust hat ein bisschen der Sportfotografie nachzugehen , kann am Sonntag dem 26.10 um 10 Uhr in Sporthalle des Gymnasiums Ramstein kommen. Dort findet das erste Heimspiel von den Volleyballherrren des SV Steinwenden /Enkenbach statt. Ist Landesliga. Kenne noch viele der Spieler aus meiner aktiven zeit , da ich auch mal Volleyball gespielt hab.Spielbeginn ist um 10 Uhr , Eintritt frei! danach spielen um 15 Uhr die Damen, auch Landesliga.Wäre so ein Treffen zwischendurch.
Für den nächsten Stammtisch wurde vorgeschlagen,mal irgendwohin zugehen wo mann auch schön was zu fotografieren hat.Ich hab darauf in den raum gestellt , daß eventuell das Technik Museum Speyer ne gute Aktion wär , vorallem mit der neuen Weltraumausstellung mit u.a. der Buran.was haltet ihr davon?
Heiko&Tanja
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ja wir sollten vll. mal die Vorschläge sammeln und dann je nach Teilnehmerzahl und Wetterlage "abarbeiten"

Vorgeschlagen wurde:
  • Technik Museum Speyer (Buran)
  • Kurpfalzpark Wachenheim
  • Bastel & ausprobier - Studio Shooting

Hab ich was vergessen?

Hier noch ein paar Bilder von gestern (Beim letzten Bild hatte ich ja total bescheuerte Einstellungen drin :ugly: )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Und noch die 800mm f11 Konstruktion :lol:

Wie man sieht müssten im Barosso mal wieder die Lampen abgestaubt werden :D


Edit: Stephans plattgeblitzte Coke gibts auch noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten