• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch KAISERSLAUTERN jeden 1.Freitag im Monat

AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Da steht doch unten "Nicht verfügbar" !!!
Wie viele hast Du denn bestellt ?:eek:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ich hab das letzte, ich hab das letzte! hrhr ^^

Aber bei dem Preis waren die wohl schnell weg!
Stativschelle ist nur beim 70-200er f/4 nicht dabei, ab 2.8 isses da auch dabei!
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Dann wird man dich wohl vor Montag nicht mehr sehen. Klasse Bild übrigens :D

Beim nächsten mal kannst du es ja noch mit dem 2x und dem 1,4x TC ausprobieren. Dann kommst du schon fast an das legendäre 1200er ;)

Mit dem Cashback würde ich es einfach mal probieren. Mehr als ablehnen können sie es ja nicht.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ja, ich probier das auch mal aus! Mache den Antrag gleich mal fertig...
Mehr als nein sagen können sie ja eh nicht, und die 1,44 Euro solls mir wert sein!

Hab gehört mit EU Ware ginge es nicht, andere sagen wiederrum es ginge doch.
Aber selbst wenn nicht mach das den Bock net fett, war'n guter Preis!

:ugly:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Heut Mittag gehts auf den Potzberg, in den Tierpark!

Jemand Interesse auch zu kommen?

Bin so ca. 13:30 Uhr dort!

(y)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Potzberg ist immer klasse um ein Tele zu testen. Ich habe es leider zu spät gesehen.
Wie hat es sich denn geschlagen?
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

...
Wie hat es sich denn geschlagen?

Klasse!

(y)

Ich bin begeistert von der Abbildungsleistung und dem Servo - Focus!
Auch wenn die Vögel verdammt (!) schnell waren, hab ich einiges eingefangen!

Bin fürs erste sehr zufrieden, die ersten hab ich schon bearbeitet, die anderen folgen noch.

Hänge hier mal Favoriten an, gibt noch mehr in meinem Blog @ Galerie...

Gruß Matze
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ich hoffe doch mal stark, dass bei #1 die Vignettierung nicht vom Objektiv kommt ;)
Die Vögel im Flug einzufangen ist dort wirklich sehr schwer. Dir Portraits sind halt doch etwas einfacher. Macht aber trotzdem immer wieder Spaß dort vorbei zu schauen.
Ich bin mal gespannt was es noch so an Testbildern geben wird.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Nee, is keine Vignettierung, is gewollt. ;-)

Hier mal noch 4, die ich fertig hab, restlichen in meiner Galerie zu finden.

Gruß Matze
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Sehr schön.
Ich denke du wirst damit noch viel Spaß haben ;)

Das denke ich auch.
Tolle Bilder Matze !

Wie sieht es denn mit der Brennweite aus ? Hast Du überwiegend ≈400mm verwendet für die dargestellten Bilder ?
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Kam drauf an, aber meistens schon! Extender verwende ich keinen, da muckt mir der AF zu sehr...

:ugly:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Nee ich hab (noch) den 1.4er von Canon. Aber da muckt der AF, hatte ich ja schon mit Axel300D im Reptilium ausprobiert, aber das bringt alles nix. Auch wenn ich die Kontakte abklebe, isses nicht wirklich gut. Und nen 2x kannste voll knicken, da kannste Du dann manuell fokusieren! ;-)

FRAGE AN ALLE

Posterjack hat letztens Mist bei mir gebaut, und ich bekam zum einen die Bestellung umsonst + Gutschein für 20% auf meine nächste Bestellung! Da ich diese Woche eine neue Bestellung aufgeben wollte, möcht ich einfach mal fragen, ob ich jemandem von euch paar Fotos mitbestellen soll? 20% lohnen sich auf jeden Fall, also wer möchte mit bestellen? Preis klären wir dann beim nächsten Stammtisch - Und natürlich bring ich die Fotos dann auch mit! Also melden falls jemand was hat...

(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Hey Jungs, lebt ihr denn alle noch? Wie wäre es, wenn wir jetzt, wo das Wetter so geil is, den Stammtisch alle 3 Wochen machen? Könnten wir dann jedes Mal mit grillen verbinden oder so? Oder uns auch mal in de Stadt treffen um was trinken zu gehen! Also wie schauts aus bei euch, was meint ihr? Ach ja, ich hab einen neuen für den Stammtisch. Der kommt nächstes Mal mit...

(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten