• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch KAISERSLAUTERN jeden 1.Freitag im Monat

AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Zumindest beim örtlichen muss man aber selbst abholen :D
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

OK, ich guck das ich vorher schon was drin habe. Ich komme halt gerade erst von der Arbeit und dann schiebe schonmal Hunger.
Iss aber kein Ding. Dann kann es aber ne halbe stunde später werden. Werd eh mal sehn wo mich mein Navi hinführt. Ich lass mal vorsichtshalber den Tank voll Laufen :D
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Das ist wirklich ganz einfach zu finden. Du fährst einfach an der Uni vorbei Richtung Mölschbach, und dann geht irgendwann ein besserer Feldweg rechts rein. Wenn du dem folgst musst du ein bisschen auf die Umgebung achten: irgendwo zwischen den Bäumen tauchen dann nämlich 2-3 Häuschen auf - das ist dann Stelzenbergenhausen :lol:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Du lass mal mit Wegbeschreibung, das macht mich nur unsicher !
Ich höre einfach auf die Dame mit französischem Akzent !:D

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Lee 204 ?
Ich fotografiere morgen Abend eine Mottoparty mit Rotem Teppich und Limo und so.
Kenne die Gegebenheiten dort nicht genau. Kann also sein das ich das Teil mal teste.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Tja, ich wollte ja nur helfen :rolleyes::cool: Aber ich denke, die nette Dame mit dem schönen Akzent wird dich schon recht zielsicher zum Stammtisch führen. (y)

Mit Erfahrungen bzgl. der Folie kann ich aber leider nicht dienen.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

OK, ich werde mal versuchen was draus zu machen :) Wenn die Lee nicht will, dann wird halt alles in RAW geknipst und dann Lightroom angeschmissen.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

WOOOOOOOOOOOOOW! :eek::eek::eek:

Für den Preis sicher nicht, da kann ichs auch im Mediamarkt kaufen!
Hier bekomm ich's wesentlich günstiger, aber wollt erstmal nach nem gebrauchten schauen...
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Tschuldigkeit, ich kenne die Canonenpreise nicht und wollte einfach nur zeigen, dass die Dinger doch verkauft werden :angel:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Es gibt da einen schönen Spruch: jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.

Wie ist eigentlich die aktuelle Lage: gehts euch wieder besser?
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

So ist die Mentalität der jungen Leute heute. Irgendwo hört sparen mal auf und der Geiz fängt genau dort an.
Ich würde Dir raten bei einen Namhaften Händler zu kaufen. Logisch muss man keine Wucherpreise bezahlen, da lässt jeder Händler schonmal die Hose runter, aber nackig macht er sich auch net für Dich.

Fakt ist, wenn Du etwas kaufst in dieser Preisklasse und dabei ist es egal ob 800€ oder 2000€, das wenn das Teil defekt ist, das dann die Rennerei erst richtig los geht.
Genau so habe ich beim Händler sehr gute Erfahrungen gemacht und bin auch bereit etwas mehr zu zahlen, wenn die Beratung bzw. der Support dieserseits OK ist.

Aba da gibt es ja massenhaft Threads drüber.

Ich sag immer :

Wer zu viel spart, kauft zwei mal ! :D
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ja ich weis. Aber soviel Geld für imo 120mm mehr, ich weis ja auch nicht. Ich will auch irgendwie mein jetziges 200'er ungern verkaufen, weil ich das sehr gern mag. Vor allem isses net so schwer und handlich, man kann auch tolle Shootings outdoor damit machen, was mit dem 400er eben nicht ganz so leicht geht. Ich bin die ganze Zeit schon am grübeln was ich nun machen soll... Vielleicht auch das Sigma 150/170-500er? Aber ich bin da immer so unsicher, weil ich schon soviel schlechte Erfahrung gemacht hab mit Sigma...

Ach is doch alles kacke! Müsste einfach ein Objektiv für alles geben und sonst nix! ^^

16-500mm 1.4 IS L USM - Mein Traum! löl

:ugly:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ne, das is doch nix! 8-800/1.2 mit zuschaltbarem Fisheye und natürlich absolut verzeichnungsfrei. Das ganze Teil wiegt dann nur etwa 400g, ist etwa so groß wie das 55-200 von Pentax und kostet so um die 150€. Das würde ich sofort kaufen. (y)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Da würde man sich bei den renommierten Herstellern aber nicht gerade beliebt machen ;) Und als Konsequenz könnte sich dann kaum noch jemand die Bodys leisten. Aber was solls, träumen darf man ja... wobei mir einfällt, dass ich noch etwas vergessen habe: das Ding hat natürlich ein Universalbajonett und kann somit an jedem Body benutzt werden :lol:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ich sag einfach mal - In 100 Jahren wirds das geben! :)
Die Technik schreitet so krass fort, dass wir in 100 Jahren drüber lachen würden...

:lol:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Ich glaube nicht das es sowas jemals geben wird, vorallem nicht mit f/1,2 eher max f/1:4-8. Und wenn dann nur mit entsprechend extrem schlechter Abbildung. Denn wenn z.B. Canon sowas baut, würden sie mit so einem Teil in der Liste kein anderes mehr verkaufen. Weil low Budget Fotografen dann noch weniger Geld in den Konzern stecken müssten. So funktioniert unsere Wirtschaft nicht !
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten