• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch KAISERSLAUTERN jeden 1.Freitag im Monat

Teilnehmer:
1. Michael P.
2. Basti
3. Pascal
4. Tom
5. Mario
6. Johannes
7. Heike (FB)
8. Liz (FB)
9. Bernd (FB)
10. Christof S. (telefonisch)
11. Joachim (MK)
12. Hermann (FB)
 
Hallöchen!

Ich würde vermutlich am Fr auch meine Premiere geben :cool:
Könnte allerdings sein das es ein paar Minuten später wird - wäre da ein Problem?

Liebe Grüße
Nika
 
Und es werden immer mehr;-)


Teilnehmer:
1. Michael P.
2. Basti
3. Pascal
4. Tom
5. Mario
6. Johannes
7.-9. Heike + 2 Neue (FB)
10. Liz (FB)
11. Bernd (FB)
12. Christof S. (telefonisch)
13. Joachim (MK)
14. Hermann (FB)
15. Catrin (MK)
16. Eva (vielleicht) (MK)
17. RandyAandy (MK)
18. Andreas (vielleicht) (FB)
19. Patrick (vielleicht) (FB)
20. Kirstin (vielleicht) (FB)
 
Und es werden immer mehr;-)


Teilnehmer:
1. Michael P.
2. Basti
3. Pascal
4. Tom
5. Mario
6. Johannes
7.-9. Heike + 2 Neue (FB)
10. Liz (FB)
11. Bernd (FB)
12. Christof S. (telefonisch)
13. Joachim (MK)
14. Hermann (FB)
15. Catrin (MK)
16. Eva (vielleicht) (MK)
17. RandyAandy (MK)
18. Andreas (vielleicht) (FB)
19. Patrick (vielleicht) (FB)
20. Kirstin (vielleicht) (FB)
21. Thorsten(vielleicht)
wir kriegen die Hütte schon voll
 
Sprry, hab's leider nicht mehr geschafft gestern :(
Ist so spät gesworde das es sich nicht mehr rentiert hat nach KL zu fahren.
Ich hoffe es klappt das nächste mal!

LG
 
Da es aus dem Startpost nicht ganz hervorgeht und ich nicht die letzten 330 Seiten nachlesen möchte, wollt ich mal fragen, wies z.Z. aussieht.

Ich komme aus der lautrer Innenstadt und bin sei Oktober letzten Jahres auch immer wieder mit der DSLR unterwegs und fotografiere auch viel. Meine Bereiche erstrecken sich von Makro über Sport zu Portraits bis zu Landschaftsaufnahmen. Also eigentlich so gut wie alles. :)

Zum Stammtisch:
Wann?
Wo?
Was mitbringen?
Mit wem?

lg Chriss
 
Da es aus dem Startpost nicht ganz hervorgeht und ich nicht die letzten 330 Seiten nachlesen möchte, wollt ich mal fragen, wies z.Z. aussieht.

Ich komme aus der lautrer Innenstadt und bin sei Oktober letzten Jahres auch immer wieder mit der DSLR unterwegs und fotografiere auch viel. Meine Bereiche erstrecken sich von Makro über Sport zu Portraits bis zu Landschaftsaufnahmen. Also eigentlich so gut wie alles. :)

Zum Stammtisch:
Wann?
Wo?
Was mitbringen?
Mit wem?

lg Chriss
Hallo Chrisskl,

neue Gesichter sind immer gerne gesehen :)

Der Stammtsich ist immer am 1. Freitag im Monat um 19:00.
Der nächste ist somit am 01.04.2011
Momentan treffen wir uns immer im Fotostudio von pascallo in Kaiserslautern. Ein Anfahrtsbeschreibung schickt er dir mit sicherheit sobald er das liest ;)
Mitbringen kannst du deine Ausrüstung was aber nicht erforderlich ist. Gerne gesehen werden Fotos von dir oder falls vorhanden die Portfoliomappe.
Die Teilnehmerliste wird wohl im laufe der Woche angelegt.

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrisskl,

neue Gesichter sind immer gerne gesehen :)

Der Stammtsich ist immer am 1. Freitag im Monat um 19:00.
Der nächste ist somit am 01.04.2011
Momentan treffen wir uns immer im Fotostudio von pascallo in Kaiserslautern. Ein Anfahrtsbeschreibung schickt er dir mit sicherheit sobald er das liest ;)
Mitbringen kannst du deine Ausrüstung was aber nicht erforderlich ist. Gerne gesehen werden Fotos von dir oder falls vorhanden die Portfoliomappe.
Die Teilnehmerliste wird wohl im laufe der Wcoeh angelegt.

Gruß Stephan

Ein Aprilscherztreffen? :D
Ich glaub, ich hab ne Ahnung wo sein Fotostudio ist. Bin hier im Forum schon mehrfach auf die Adresse gestoßen ^^
Ich fahr aber nachher aufm Heimweg eh da vorbei und schau mal, obs da ist wo ich denk.
Ausrüstung mitbringen ist kein Problem. Passt alles in einen Rucksack :rolleyes:, noch :)
Fotos kann ich per Laptop mitbringen. Ausgedruckt hab ich bisher noch nichts. Mein OfficeJet ist auch zum ausdrucken nur mäßig befriedigend.
 
Hallo Chriss!

Neue Gesichter sind wie schon erwähnt immer gern gesehen :)

Deinen Laptop kannst du natürlich gern mitbringen. Zum Bilderbetrachten sind mittlerweile echte Bilder allerdings viel beliebter als Bits & Bytes ;)

Für den Anfang kann ich dir saal-digital.de nur empfehlen. Schnell, günstig & für den Preis ganz okay.
 
Ich kann ja mal schauen, ob ichs schaff ein paar Bilder drucken zu lassen. Ich soll eh demnächst Portraits incl. Bilderrahmen von 2 Pferden für die Mutter einer Freundin machen.

Klar, Fotos kann man alle rumgeben und aufm Laptop immer nur ein Bild. Das ist schon ein ziemlicher Nachteil.

Gedruckte Fotos können ja glaub nur 4 Belichtungsstufen abbilden, muss ich da was beachten in Lightroom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Ich dachte ich melde mich mal, bevor in die Vergessenheit gerate.
Leider werde ich am 1.04. nicht teilnehmen können.
Die Aufgabe natürlich nicht vergessen.
Ich schlage vor- ich zeig das Ergebnis später.
Bitte teilt mir die nächste Aufgabe mit.
Hat Spaß gemacht die Gegenlichtsituationen zu suchen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten