• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Prolog Treffpunkt 16:30 Schwedenplatz

Rückblick Tiergarten Haag: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1079708

Nächster Stammtisch: Freitag, 18. Mai 2012, 19:00: Schwabl

Mit dabei / Vielleicht (?):
CROW1973
intimissimo
SonjaJ82
BernhardB
DOA (?)
El_Nebuloso (Gerald)
waldviertler
Libertist (ab ca. 20:00)
Charliechappy
ShadowZone(?)
gweepography (?)
Georgius (?)
blunco
watson

Leider nicht:
the-ninth (langes Wochenende in Istanbul)
Hugo Habicht (lange Woche in Namibia )
fabian1992 (zur Zeit nicht in Wien)

Prolog: Prolog Treffpunkt 16:30 Schwedenplatz
CROW1973 (?) Hab ich wieder bis 16 Uhr Dienst
Charliechappy
DOA (?)
gweepography (?)
blunco

Bringe heute was mit zum probieren!
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1079799

@Prolog: Kann sein, dass ich erst verspätet zu euch stoße, oder sogar ganz ausfalle. Hab spontan Besuch angekündigt bekommen. Hab ein paar Leuten mal meine Nummer zugeschickt per PM um evtl zu koordinieren. Zum Schwabl komm ich aber spätestens sicher nach.

ich weiß gar nicht ob es einen prolog gibt, es hat keiner etwas dazu gesagt. ich bin aber nicht dabei ich muss jetzt auf meinem sohn aufpassen und ich weiß nicht wann meine freundin mit der tochter heim kommt. und die langeweile (die er gewiss hat) am stammtisch will ich ihm nicht antun.

Den letzten Stammtisch hatten wir erst vorigen Freitag, da haben wir uns bis jetzt noch keinen nächsten Termin ausgemacht.

Aber ich schätze mal so Mitte Juni. ;)

Kurzfristiges Usertreffen:

watson + tox4 wollen morgen den 26ten Mai am Stephansplatz ein kleines UT veranstalten.
Direkt beim Aufgang von der U1 mit Sicht auf den Eingang des Stephansdoms ist Treffpunkt.
Treffzeitpunkt um 17:00.
Wer sich anschliessen will, kurze Nachricht an mich (am besten mit Telefonnummer)

Geplant ist ein Stadtspaziergang, mit Abendstimmung und nachher wenn kein schönes Licht mehr vorhanden ist und noch Lust vorhanden ist, vielleicht noch die U2, ein wenig Architektur, fotografieren.

Auf gutes Licht.

Wenn es jemanden interessiert, ich hätte ein spezielles Thema, Doku einer historischen Aufzugsanlage vor dem nunmehrigen Umbau auf Grund der gesetzlichen bzw. normmäßigen auferlegten Erfordernisse bis 2013...

Allein der Fahrkorb ist ein Prunkstück, dieser wird zerlegt und neu aufgebaut, allerdings wird die Schachtumwehrung durch diverse Änderungen nicht mehr das von der Wirkung her sein, wie es die letzten hundert Jahre lang war.

Es geht also um die zumindest fotografische Sicherung von Kulturgut sowie auch um die Möglichkeit das Thema poetisch zu sehen und eventuell zu inszenieren.

Wer Interesse hat möge sich per PN bei mir informieren, zwei drei Leute wären das Maximum für diese Event. Bei der Gelegenheit könn(t)en Canonisten Bekanntschaft mit dem 17er und 24er sowie einem 28er und anderen Optiken schließen.

abacus

Hat jemand Lust die blaue Stunde irgendwo in Wien einzufangen? Hätte Lust mein "neues" 17-40er auszuführen :)
PS: Werd am Karlsplatz fahren die Kirche fotografieren. Wenn wer nachkommt, Nummer habts ja :)
Blaue Stunde von 20:49 - 21:30

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei Spontansachen sind: Ich geh am Dienstag Vormittag für ein paar Stündchen nach Schönbrunn. Kann sich gerne wer anhängen der nen Vorwand braucht mal wieder hinzugehen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten