• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Prolog: xxx ... Zwischen 15 und 17Uhr
CROW1973
gweepography
charliechappy +1 Anhang +1 Hund (Also nehmt was schnelles mit wenn ihr ne Windhündin in voller Action ablichten wollt - Soweit das mit der Location vereinbar ist)
DOA
Thjan (? - Bin bis 15 Uhr im Büro, würde dann halt nachkommen)
GBayer (?)
Georgius (?)

Also Treffpunkt 16:00 WBH oder früher? - aber wo? In der alten Halle? Oben auf Gleishöhe? ...Oder...?
Ich kenn mich nämlich nur dort auf den Gleisen aus...den neuen Teil hab' ich noch nie besichtigt.

Ich wäre schon ab 15Uhr verfügbar, falls wer interesse hat früher zu starten.
;)
Was den Treffpunkt angeht würd ich die Kind-Statue vorschlagen.
Die ist wenn man von der U-Bahn kommt relativ am Anfang der Halle, bzw von vorne dann gleich "links" Richtung U-Bahn. Und auch schön "im Weg".

Zuletzt bearbeitet:
Prolog:

Westbahnhof - Ebene "Europaplatz - Kindstatue" (Vis-a-Vis vom Press and more bzw Marionnaude)... Zwischen 15 und 17Uhr

CROW1973
gweepography
charliechappy +1 Anhang +1 Hund (Also nehmt was schnelles mit wenn ihr ne Windhündin in voller Action ablichten wollt - Soweit das mit der Location vereinbar ist)
DOA (?)
Thjan (? - Bin bis 15 Uhr im Büro, würde dann halt nachkommen)
GBayer - Von Brigittenau zum WBH rechne ich mit 45 Min. Reisezeit an einem Freitag. Den neuen WBH hat eh noch kaum wer fotografiert, deshalb ist das bestimmt spannend... Wem soll ich meine Mobil-Fernsprechgerätenummer als PN mitteilen?
Georgius (?)
D3LTA_6 (zu 99%, da ich in unmittelbarer Umgebung wohne, muss ich nur noch wissen wann genau der Treffpunkt ist um demenstprechend meinen Tag zu planen=)

Als Fotomotive eignen sich natürlich die Himmelsspange, der Vorplatz und die Bahnsteige was Architektur betrifft. Street Life sowieso überall und ev. kann man im Motel One anfragen ob man dort auch fotografieren darf (sehr moderner Einrichtungsstil). Ebenfalls übrigens ein cooles Street Life Ziel ist der Naschmarkt...

Also ich würde mich am WBH, falls das noch steht, ins Parkhaus nach oben begeben, um einen guten Blick zu haben?

Das Parkhaus steht noch und man hat einen ziemlich guten Überblick, auch wenn die Überdachung der Bahnsteige leider etwas Sicht nimmt...

Ebenso kann man von dort den Sonnenuntergang schön sehen ;-)

ich weiß nicht wie lange ich hin brauch aber da ich sowieso bei der philadephiabrücke bin, wohl nur wenige minuten. somit werde ich in ca. 1 stunde fahren und dann mal die kinderstatue suchen, keine ahnung wo die ist :D

Hat jemand Interesse an einer E-3, einem 50mm, einem 11-22 und einem HLD-4 Batteriegriff?
Vielleicht jemand im Bekannten und Verwandtenkreis?

Hab das heute mal kurz zu Hause ausprobiert und hat auf Anhieb geklappt, solange sich das Objekt nicht bewegt gehts eigentlich. Schwer wird es dann bei Personen .... man kann es zwar dann noch als Bonus versuchen, aber darauf verlassen würde ich mich dann bei wichtigen Fotos nicht. Das beste daran ist für mich auf ein großes 1:1 Bild zu kommen, mal sehen wo ich das dann das erste mal zum Einsatz bringe ... vielleicht mach ich mal eine eigene Runde mit dem Ziel nur solche Bilder zu machen ... derzeit sind die schönen Tage noch zu kostbar :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten