• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Morgen, Sonntag, 29.05. spontanes UT im Thayatal Nationalpark der Waldviertler Partie.

Falls noch jemand Lust hat: Treffpunkt um 10:00 am Parkplatz der Ruine Kaja/Merkersdorf

Morgen, Sonntag, 29.05. spontanes UT im Thayatal Nationalpark der Waldviertler Partie.

Falls noch jemand Lust hat: Treffpunkt um 10:00 am Parkplatz der Ruine Kaja/Merkersdorf

Würd mich freuen, wenn noch ein paar dazu kämen! :)

@alle: Ich habe im facebook die Gruppe "Treffpunkt Naturfotografie" gegründet. Wer will kanns sich das mal anschauen und natürlich könnts auch gern eure Termine eintragen!

Ich hab dir doch geantwortet, und dich dazugeschrieben. ;)
Ja, es ist genau der Schwabl.

OK,
bin damit echt dabei. Frag mich nur, welche Kam, da ich gerne Beide benutze.
Nun noch Kalendersuchundeintrag:angel:
Eingetragen.
Frage ans Forum/ Mitdabeiseinforumler, D7D oder a700 zum begrabschen. Nehme nur Eine mit, da mit BG und nicht das Leichteste.
Freue mich schon darauf,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
die a700 kenne ich schon :)

Unsinn: Sexuell unausgerichtete Person schwedischer Abstammung mit eventuellem Migrationshintergrund irrelevanten Alters!

:lol: Genial.

@ Crow: weiß noch nicht ob ich Dir die 40er schenken kann :o entweder wird sie als backup dienen oder an meinen Vater weitergehen ODER zur Füllung des schwarzen Lochs auf meinem Konto einen leider unwesentlichen Beitrag leisten müssen...

edit: außerdem Du hast doch die 60D! Das ist eh Klassen besser...? (als die 40er)

Also anspringen tut die 5er schon mal :rolleyes: getestet kann erst heute Abend werden.
Bin ja schon gebranntes Kind, sowohl die 350er als auch die 40er mussten gleich mal umgetauscht werden :eek: und ich bin echt nicht der Umtauscher eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
welche Raika hast denn dafür ausgeräumt? :o).

Morgen steht's in der Krone :angel:

Hab jetzt am Abend (endlich) einen kurzen test-run absolviert. Das Werkl läuft :top: (gottseidank).

Viele verwunderte Blicke geerntet. Muss daran gelegen haben, dass ich immer nach Blick aufs Display "Ja bist Du denn deppert!" geschrien hab. Also in anbetender Weise. Das Akademietheaterpublikum hat was gekriegt für sein Geld.

Erste Ergebnisse: also das 24-105 ist brennweitenmäßig der Hammer. Stabimäßig auch. Schärfe, ja bist Du denn deppert! für ein Zoom! Nur die Verzeichnungen sind ein bissi gewöhnungsbedürftig. Dürften allerdings am PC behhebbar sein...?

Nächster Stammtisch: Freitag, 17.06. - 19:00, Schwabl:

Mit dabei:
SonjaJ82
intimissimo
sokol
Georgius
Tommy
wesswie
ginevra und an der 7. Stelle!! :top:
DOA

Vielleicht:
schmetterling22
canus71
Chen
TMK7
maxon1980

Leider nicht dabei:

Zuletzt bearbeitet:
War wohl ansteckend, Inkubationszeit war abzuwarten ...

... wo war Sie wohl, nicht weit, vertrautes Pflaster !

Gratulation !

abacus

bin zwar hier im Forum schon eine Weile unterwegs, aber ich reih mich mal als "Neuling" in die "vielleicht"-Spalte ein :D

Mit dabei:
SonjaJ82
intimissimo
sokol
Georgius
Tommy
wesswie
DOA

Vielleicht:
schmetterling22
canus71
Chen
TMK7
maxon1980
lu_kee

Ich seh erst jetzt: 17.06. Stammtisch - am 18.06. bin ich auch (ganztägig!) unterwegs, 19.06. Bratislava - das wird mir vielleicht etwas zu stressig: ich werd vermutlich erst kurzfristig entscheiden, ob ich auch noch zum Stammtisch komme; hab mich zu "vielleicht" verschoben.

Mit dabei:
SonjaJ82
intimissimo
Georgius
Tommy
wesswie
DOA

Vielleicht:
schmetterling22
canus71
Chen
TMK7
maxon1980
lu_kee
sokol

Ich kann sicher auch erst kurzfristig sagen, ob ich bei den beiden (oder einem der beiden) Termine(n) dabei bin, dann aber mit vollem Einsatz! ;):)

Gerald

Komme mit KoMi D7D und ausgesuchten Linsen, da es per DB/ ÖBB und WL auf Reise geht.
Hab kein Problem wegen den Pixels:D Hab sogar mehr Akkus dazu:angel:
Ne Kleine, wie ne Sony CS W390 für Videos ist auch dabei.
Berufsmässiges unter YT ischaue!
Freue mich schon, auch wenn so manche andere Kamera dabei ist:ugly:
:ugly:Auch im Sonyforum, da mir entferntere Treffs besser gefallen, als die, die Örtlich sind:grumble:
Mache bisher nur den Urlaub zuhaus und dieses Treffen. Mal Gugge, wie es so wird, muss ja nur noch auf 11 Monaten auf Urlaub Achten:top:
7.6- 22.6ten in Wien.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten