• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Ich werde heute vorraussichtlich auch kommen wenns genehm ist ;)

Der Eric kommt auch wieder mal! :top:

Stammtisch, Freitag, 06.05. - 19:00 (Schwablwirt):

mit dabei:
SilentCry
sokol
SonjaJ82
intimissimo
watson
georgius
Tommy + Freund
Hugo Habicht
waldviertler
tox4

vielleicht:
El Nebuloso
CROW1973
DOA
BernhardB

Leider nicht:
TMK7
MichaelaH
ginevra
Chen

Wie schaut es denn nun aus - haben wir einen reservierten Platz _drinnen_? Weil falls ich es schaffe bin ich ziemlich sicher wieder der Erste und wenn mich die Schwabelkellner dann "hinaus verweisen" habe ich den Weg umsonst gemacht, wenn sie drinnen keinen Platz haben weil alles zu reserviert ist.

Kann leider nicht - Hund hält noch nicht so lange aus, und für 1h zahlt sich das nicht aus. Sorry.

Aber ich freu mich schon auf Wien bei Nacht am 13.05.

Wie schaut es denn nun aus - haben wir einen reservierten Platz _drinnen_? Weil falls ich es schaffe bin ich ziemlich sicher wieder der Erste und wenn mich die Schwabelkellner dann "hinaus verweisen" habe ich den Weg umsonst gemacht, wenn sie drinnen keinen Platz haben weil alles zu reserviert ist.

Und wo bist Du? Wir sind da. Eh drinnen.

Hat noch niemand was geschrieben?

Ich konnte zwar erst etwas später zum Stammtisch kommen, war aber wieder sehr kurzweilig. Mal schaun, wie es nächstes Wochenende mit der "langen Nacht" wird, weiß noch nicht genau, ob ich dabei sein kann.

Gerald

Hallo

Ich habe beim Stammtisch keine Bilder gemacht die ich der Welt zeigen will. Ich brauche keinen Rückblickthread.

@intimissimo Danke für's leihen der E-3. Scheint so als wäre die Schärfe bei Offenblende etwas mager am Teleende bei meinem 11-22. Das Phänomen habe ich bei 18mm noch nicht und darunter ist es auch ordentlich. Ich werde noch einige Teste bei 22mm machen mit verschiedenen Blenden.

Mir gings dann am Freitag leider doch nicht aus. Ich wär wahrscheinlich erst viel zu spät nach Wien reingekommen. :(:(
Schade, hätt mich schon so gefreut....

Nächstes Mal dann wieder!

Bitte gerne, war mir ein Volkfest.
Hast schon g'schaut, findet sich die nicht ganz so gut Schärfe am langen Ende des 11-22 immer wieder? Wie schlimm ists eigentlich.. ich mein, kannst damit leben oder störts schon eher sehr?
(wäre der ertse Fall eines nicht so scharfen 11-22, von dem ich höre..)

@Sonja: Dinge erzwingen und von einem zum anderem zu hetzen kann auch nix.. gibt wieder Stammtische :)

Und wo bist Du? Wir sind da. Eh drinnen.

Ach - nachdem ich keine Rückmeldung bekommen habe solange ich noch in der Firma war, war ich vorher woanders, um die Zeit zu überbrücken (ich wollte definitiv nicht der sein, der das drinnen/draußen-Reservierungsproblem lösen muss) und dachte, ich schaue später in den Thread; dann habe ich mich in meiner Überbrückungsveranstaltung verplaudert und dann war's schon so spät, dass es keinen Sinn mehr machte (nach 21:00h) herumzufahren.

Sorry ;-( Ich bin zzT. etwas leicht "angrührt", ein verklemmter Schulternerv macht mir seit 10 Wochen das Leben schwer, sonst läuft auch alles eher unrund und schleppend, ich führe diese Drinnen/Draußen-Diskussion seit dem ersten Sonnenstrahl mit meiner Holden (ich bin ein Drinnen-Mensch, für mich ist Draußen die kürzeste Verbindung zwischen zwei Drinnen; sie ist ein Draußen-Mensch) und für eine Fortführung dieses Dauerdisputes habe ich keine Kraft zur Zeit.

17.06. passt bei mir vermutlich auch (für den nächsten Stammtisch) - ich muss zwar am 18.06. früh aufstehn, aber das wird schon gehn.

Ich werfe mal ein mega Spontantreffen in die Runde :)

Samstag 14.5.11 15 Uhr U2 Station Stadion
Grund: Harley Treffen

Wenn jemand mitgehen will, ich warte am Treffpunkt :)

Hatte heut nur das 70-200er mit. Also nur ein paar Schnappschüsse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten