• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Ich werd das kurzfristig entscheiden (müssen) - wenn das Wetter passt, komm ich mit dem Radl, falls es von der Arbeit her und sonst geht.

Donnerstag ist bei mir allerdings eher ungünstig (ich bin dzt. ohne Waschmaschine - kaputt - und muss in der Waschküche von meinem Bau waschen, und Donnerstag ist mein Waschtag :)).

Will von euch zufällig jemand sein Canon 10-22 oder Tokina 11-16 loswerden? Ich suche für meine Romreise Mitte Oktober noch immer eine UWW Linse, aber werde leider nicht fündig. :(
Beziehungsweise, ich kann mich nicht einmal zwischen denen entscheiden. :rolleyes:

Vllt. werd ich da auch mal vorbeischaun, am Südbahnhof bin ich sowieso jeden Tag (Pendel ausm Burgenland nach Wien in die Schule) und ich würd auch gern mal ein paar von den Leuten hier kennenlernen :)

mfg Philip

Ah verd***.Donnerstags hab ich immer Stunde bis 7 :( Ich wollte wahnsinnig gern, kann zwar auch allein aber ein UT wär nett gewesen.

Hallo,

wenn bei den anderen der 30. nicht so gut passt, müsst ihr wegen mir keine Rücksicht nehmen. Ich habe seit 2 Tagen eine neue Arbeit und obwohl die Stunden eigentlich schon eingeteilt sind, kann sich eventuell noch kurzfristig was ändern.

Gerald

Ich bin mal so frei und erlaub mir eine kleine Werbung für mich zu machen:

Lesung & Fotoausstellung:
Montag, 18.10. - 19:00 - HAK LAA

Autorenlesung von Alfred Komarek
Fotoausstellung von mir :angel:

Würd mich freuen, den einen oder anderen zu sehen! :)

Freut mich das Du so erfolgreich bist. Werde eher nicht kommen, ist eher etwas weit. Aber eine andere Frage: Wie werden sie präsentiert? Kaschiert, Rahmen ...? Suche noch Lösungen für zu Hause.

Ja, ich weiß .... die Entfernung und der Termin, der - ehrlich gesagt - etwas blöd is (Montag). Aber es is halt in erster Linie ein Schulprojekt.

Die Bilder werden auf Präsentationswänden hängen, in Passepartoutrahmen (schwarz wahrscheinlich).

OT//AW: Stammtisch in Wien

Beiträge als Moderator sind orange andere sind meine Privatmeinung
OT ist alles was nicht zur Eingangsfrage oder einer Ergänzungsfrage des TO paßt, auch wenn es auf den vorherige Beitrag paßt

Sollte dann "OT ist alles was nicht zur Eingangsfrage oder einer Ergänzungsfrage des TO paßt, auch wenn es auf den vorherige Beitrag paßt" nicht auch orange sein?

Tagchen, am 1sten werde ich nicht kommen, da sich was dazwischen geschoben hat.
Hoffentlich am nächsten, dann kann ich euch endlich mein Italien-Interrail Album zeigen.

@SilentCry:
Weißt, in unser'm Thread is des mit dem OT so a G'schicht.. A Beispiel: wenn ein Fotokollege aus Tschibutti da bei uns nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit anfragen würd', wärs für uns auch kein OT :)
Wir seh'n des einfach alles a weng' g'mütlicher.. Wien is einfach anders :)

EDIT:
Nachmittag beim Prater werd ich nicht dabei sein, geht sich leider nicht aus.

Stammtisch, Freitag, 01.10. - 19:00, Schwablwirt
Im Gastraum ist für ca. 15-20 Personen reserviert.
(www.schwabl.at)

mit dabei:

intimissimo
DOA
BernhardB
SonjaJ82
Georgius
Shayleezie
blunco
sokol
watson
schmi95
Tommy
ginevra
tox4
Belgian76
TMK7
Olympionikin (mit Maximilian)

Vielleicht:

El_Nebuloso
FIL11
SilentCry

leider nein:
Waldviertler
claus_d5d
pitsmama
Bruckenputzpepi (bin derzeit auf Kur)
stieglwirt
tox4

Prolog - Prater
(16.00 Uhr vorm Riesenradl)

mit dabei:
BernhardB
DOA
Shayleezie
blunco
sokol
ginevra

vielleicht:
SonjaJ82
Tommy
Belgian76

Zitat Georgius:

Seit doch so lieb und verwendet die Zitierfunktion und löscht die QUOTE raus, dann bleibt die Formatierung erhalten!

Zuletzt bearbeitet:
ich fahr das jeden tag in die arbeit und wieder zurück ;)

ich hoff das ich biss nächste we wieder fit bin, hab momentan eine patzige verkühlung aber das wird sich schon ausgehen

Ich bin mal so frei und erlaub mir eine kleine Werbung für mich zu machen:

Lesung & Fotoausstellung:
Montag, 18.10. - 19:00 - HAK LAA

Autorenlesung von Alfred Komarek
Fotoausstellung von mir :angel:

Würd mich freuen, den einen oder anderen zu sehen! :)

Hallo Sonja,

ich wünsch Dir alles Gute für die Ausstellung, kann leider auch nicht kommen weil ich zum Wellnessen in OÖ bin.

LG
Claus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten