• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

heh!
das sind die japaner mit den dslr's

die chinesen sieht man meistens nur mit kompaktknipsen von sony XDD

Bei mir ist es schon vor 7 so hell, dass ich munter werde, du musst halt die Jalousien raufgeben, dann weckt die die Sonne mit ihrem Lachen und nicht der böse Wecker mit seinem Lärm. ;)

Ich trag dich also bei vielleicht ein:

05.09. um 9.00 Haupteingang Zoo

El Nebuloso
Shayleezie
TMK7
Olympionikin
DOA
hapelutz
k9didi

vllt.:
chen
Georgius

Gerald

Guten Morgen,
geht sich bei mir nicht aus, habe So Kurs :eek:, so was mag ich schon gar nicht sonntags... ganz lustige G`schicht.

Viel Spaß!
lg ginevra :)

El Nebuloso
Shayleezie
TMK7
Olympionikin
DOA
hapelutz
k9didi

vllt.:
Jchen
Georgius
BernhardB (komme aber, wenn überhaupt, vom Tirolerhof)

Hallo Bernhard,

OK, du hast ja meine (und wohl auch ein paar andere) Telefonnummern, ruf einfach an, wenn du da bist.

Vielleicht gehen wir dann ja auch auf dem Baumkronenpfad, aber nicht alle gleichzeitig, sonst schwingt die Brücke zu sehr. :)

El Nebuloso
Shayleezie
TMK7
Olympionikin
DOA
hapelutz
k9didi

vllt.:
Jchen
Georgius

Ich kann dieses WE nicht, bzw. steht morgen eine Feier an, sodass ich es mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% kaum schaffen würde, um 9:00 Uhr in Schönbrunn zu sein. (Und falls doch, ich hab ja die Tel. von ein paar Teilnehmern. ;-)

Genau (Dank an intimissimo´s Info!) habe ich auch auf meine KaTa Rucksack oben.:D

Außerdem fallen dort ohnehin dSLR´s auf.
Zumindest wenn man als Gruppe dort steht!:D:lol:

Wenn jemand noch "übernachtig" ist, können wir ihn/sie ja im Regenwaldhaus an einen Baum lehnen und später wieder abholen, da ist es schön warm (und etwas feucht). Gefährliche Tiere gibt es auch nicht, höchstens die Fischotter könnten einen anknabbern, wenn man zu gut schläft. ;):lol:

El Nebuloso
Shayleezie
TMK7
Olympionikin
DOA
hapelutz
k9didi

vllt.:
Jchen
Georgius

P. S. Ich hab gestern zum ersten mal versucht Perl am Mac zu installieren und die ersten Schritte zu probieren, das ist echt ein Riesenprojekt, allein schon die Installation. Kennt sich bei dem Programm wer aus?

Naja Zwiebellook wird jetzt wieder in ^^

@chen auch wieder wahr;)

hmmm blaues band muss ich suchen ;) mal schaun ob ich sowas hab ^^

na da werden wir ja immer mehr

ich bring vielleicht auch noch jemanden mit mal schauen

lg

ich wär zwar in der Gegend (bin ja (noch) keine Wienerin), aber wir warn letzte Woche erst und 9Uhr ist definitiv zu früh :D
also ich glaub nicht dass wir da sind.

hab schon meine Elefantenbabyfotos :)

Falls ihr das Elefanten-Baby fotografieren wollt:
Im Elefantenhaus ist's relativ blöd, weil man nicht rauf kann und dann unten sehr oft die Seile bzw. Streben im Bild hat.

Siehe meine Bilder:
http://dl.dropbox.com/u/760044/elefantenbaby.jpg

Als ich dort war, waren rund 3 Menschenreihen vor mir am Gehege und alle hielten Digi-Cams in die Luft. Mit Ellbogen ist man da aber innerhalb von 2 Minuten in der ersten Reihe :lol:

Das war am Vormittag.

Am Nachmittag ist dann das Baby draußen. Die Uhrzeiten sind irgendwo angegeben, ich weiß es nicht - Mina hat's für uns rausgesucht gehabt :D. Die beste Sicht hat man eigentlich nur oben am Plateau wo man in Richtung Tiroler-Hof geht.
Hier zahlt es sich aus rechtzeitig dort zu sein, denn die Mütter mit ihren Kindern quängeln ordentlich, und die alten Omas und Opas bleiben in der ersten Reihe stehen, bis der Zoo zu sperrt. Ziemlich ungut dort, darum habe ich auch nur ein paar Fotos gemacht.

http://dl.dropbox.com/u/760044/baby2.jpg

hier eines größer:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1452123&d=1282842711

Das waren dann 200mm am Anschlag, links ist leichte Unschärfe, wegen der Sturmfrisur einer Oma.

Werde am Sonntag nicht dabei sein, bin zwar Jahreskarten-Besitzer, aber so früh komm ich dann doch nicht raus :D

Das mit Tuluba wird wohl etwas schwierig, mal schaun.

Das Wetter sollte gemäß dem Internetwetterbericht den ich verwende, noch passen, das ist ja mal das Wichtigste.

El Nebuloso
Shayleezie
TMK7
Olympionikin
DOA
hapelutz
k9didi

vllt.:
Jchen
Georgius

Gerald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten